Numark iM9 4 Kanal Mixer

midifighter

midifighter

Tobaies
Reaktionen
0
http://www.numark.com/im9

* Four channel DJ mixer
* Integrated dock for iPod for playback and recording of sets
* Beatkeeper™ BPM detection to create precise mixes between songs
* Beat-synced effects including: Delay, Filter, Flanger, Pan & more
* Crossfader with channel assign switches
* Dedicated XLR microphone input with Gain & EQ
* Two phono line inputs for connecting turntables
* Five RCA line inputs
* Balanced XLR outputs
* Master, Booth and Record RCA line outputs

Ich hab noch nie verstanden, wieso man unbedingt seinen iPod in DJ equip stecken muss

Ich sags euch:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Timecode Setup Probleme hat, schmeiß ich einen Mix vom Ipod an und schaue wie es weitergeht.
Außerdem hat Numark wahrscheinlich wieder die Record Funktion eingebaut - also aufnehmen auf den Ipod.

ich hab keine ahnung welche zielgruppe numark damit erreichen will?

Ich sags euch:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass mein Timecode Setup Probleme hat, schmeiß ich einen Mix vom Ipod an und schaue wie es weitergeht.
Außerdem hat Numark wahrscheinlich wieder die Record Funktion eingebaut - also aufnehmen auf den Ipod.

mp3 player mit klinke chinch kabel an den mixer?

Würde ich eine Kneipen haben, dann wäre das doch der Mixer - Klinkenkabel wandert gerne mal mit in die DJ Tasche, Ipod Dock kommt nicht so leicht weg :) außerdem sind so easy alle Mixes mitgeschnitten.
Wenn jetzt einer anfängt von wegen Soundquali usw: Die üblichen Kneipenlautsprecher sind so dermassen schlecht, da würde jedes bessere Pult auch wenig bringen.

Würde ich eine Kneipen haben, dann wäre das doch der Mixer - Klinkenkabel wandert gerne mal mit in die DJ Tasche, Ipod Dock kommt nicht so leicht weg :) außerdem sind so easy alle Mixes mitgeschnitten.
Wenn jetzt einer anfängt von wegen Soundquali usw: Die üblichen Kneipenlautsprecher sind so dermassen schlecht, da würde jedes bessere Pult auch wenig bringen.

In welcher Kneipe (wenn wir das gleiche unter Kneipe verstehen) legt denn nen DJ auf? :confused:

Kann man nicht verallgemeinern!
in meiner (Stamm)Kneipe hängen 10 neue Control1 und 2 passende Subs! Klingt guuut!

In welcher Kneipe (wenn wir das gleiche unter Kneipe verstehen) legt denn nen DJ auf? :confused:

Weiss nicht, was du unter Kneipe verstehst, hier gibts viele mit DJ!

Ich hab noch nie verstanden, wieso man unbedingt seinen iPod in DJ equip stecken muss

Ist doch einfach!!
Numark/der Konzern der den Käse herstellt,
gehen von den Verkaufszahlen/Verbreitungsgrad des Ipods,
davon aus,
das die Wahrscheinlichkeit das ein Besitzer eines Ipods auch ein potenzieller Käufer von DJ Equipment ist,bzw.schon einen besitzt,
wenn er sich das Numark Teil zieht!
Numark ist doch nichts anderes wie Reloop in Blau!
Und die ganzen Ipod Dockingstations müssen ja auch irgendwie verbaut werden,weil die Lager in Fernost ja auch mal geräumt werden müssen!!

naja, ne halbe klasse höher als reloop spielen sie schon, aber immer noch im unteren mittelfeld von der gesamtqualität her gesehen.

Armutszeugnis von Numark.
P/L fand ich Numark immer top, man kann nicht die höchste Quali erwarten aber für Anfänger/Sparende ist Numark top.

Naja, schade zielen sie immer mehr auf kleine Kiddys, die mal ganz gross rauskommen wollen (WOW guck mal, ich kann mein iPod da rein stecken und voll krass mixen...)

Erinnert mich grade an einen DJ, der neulich auf ner Geburtstagsfete von nem Kollegen aufgelegt hat. Kommt der so mit Technics/Behringer (WTF???) und Traktor Timecode-setup... Denk ich mir, joa der kann was.
Dann fängt der so an "aufzulegen", aber seine TT bewegen sich garnich. Als ich den dann so frag, was er da denn tut meint er nur so.
Ach weisste, das Setup sieht cool aus, aber is mir zu aufwändig da was zu mixen, der Laptop macht das von selbst.

Aber ich schweife ab.
Schade für Numark, grade mit dem NDX800 haben sie ein ziemliches Flaggschiff rausgebracht (vom hörensagen, könnten aber nächstens meine Axis9 ersetzen) und nun kommt sowas.

Das Ding sieht ja richtig nach einem DJX aus.
Die Oberfläche, der Masterfader und vorallem der BEATKEEPER :rolleyes:

Gut die Ipod-Dockingstation ist ausnahmsweise nicht von Behringer.

....
....

Die haben sie bei DJ-Tech abgeschaut! :d

Kann man nicht verallgemeinern!
in meiner (Stamm)Kneipe hängen 10 neue Control1 und 2 passende Subs! Klingt guuut!

Weiss nicht, was du unter Kneipe verstehst, hier gibts viele mit DJ!

Für mich is Kneipe ein Ort, vornehmlich rustikal eingerichtet, wo man noch rauchen darf und man sich hauptsächlich trifft, um alkoholische getränke zu sich zu nehmen. diese heißen dann gerne bierbrunnen oder zapfhahn 7 oder so. da läuft aber maximal ne cd

Für mich is Kneipe ein Ort, vornehmlich rustikal eingerichtet, wo man noch rauchen darf und man sich hauptsächlich trifft, um alkoholische getränke zu sich zu nehmen. diese heißen dann gerne bierbrunnen oder zapfhahn 7 oder so. da läuft aber maximal ne cd

In welcher Kneipe darf man noch rauchen????

...bin aus Bayern... :mad:

In welcher Kneipe darf man noch rauchen????

...bin aus Bayern... :mad:

HAHA!, Ja ich bin ja Pfälzer, bei uns in Speyer gibts 3 Kneipen wo ich regelmäßig bin, in denen geraucht werden darf (nach welchen kriterien man das aber darf un wann nich verstehe ich generell nicht). Aber das sind eh meine lieblingskneipen, da gibts gutes bier, nettes ambiente und man kennt jeden.

auch wenn da kein dj drin ist...:d

So rauchen hin oder her, im Musicstore wurde mir dieser Mixer zum Einstieg empfohlen... Leider konnte ich das gerade aufgebaute Set mit dem und dem NDX 800 nicht nutzen; da war die ganze Zeit son Engländer-Junge dran... wie auch immer bräuchte mal ein paar Erfahrungsfakten zu dem Mixer. Hab ihn auch erst für einen DJM 700 gehalten beim Vorbeigehen, aber wenn man ihn mal so richtig betrachtet fällt ja sofort der iPod :confused: Steckplatz und der Fader für das Mic auf. Was mich jetzt aber interessieren würde ist, ob der Sound akzeptabel ist, die Effekte was taugen (wobei das nur das i-pünktchen wäre) und wie so die allgemeine stabilität des dings ist? Preislich ist er ja nicht sehr fern vom X9, jedoch reichen mir 30€ mehr nicht aus um einen zusätzlichen Kanal zu beschönigen...

Gibt es nicht einen auf der Welt, der diesen Mixer mal getestet hat und mir sagen kann, wie er verbaut ist und wie alles so klinkt? Gibt es den Mixer überhaupt oder bilde ich mir den nur ein?

Vergiss es, das Dingen ist nen Behringer DJX-750 mit Ipod Dock, kannst du zu 99% total vergessen.
Wofür brauchst du denn 4 Kanäle???

Wenn auch 2 Kanäle reichen schau dir doch mal nen Xone 22 an.

ja schon aber, für den gleichen preis ein vergleichsweise größeres angebot oder halt mehr ist schon besser, denke dabei an den ddm 4000, der soll ja auch gut sein und nur wenig mehr kosten... und er hat effekte, wenn auch doof gesetzt...

Neue Themen

Zurück
Oben