AW: NUMARK iDJ2 - Mein Test
Hi!
Bin da anderer Meinung, denke der iDJ2 ist genau das richtige zum Anfangen, weil man gleich mal vor vollendete Tatsachen gestellt wird, punkto: Kann ich das, machts mir Spaß, versteh ich worum es geht?
Mit dem iDJ2 "gut" mixen ist echt nicht einfach, weil er auch nicht gerade wie ein schweizer Uhrwerk läuft. Die Cue Punkte sind ungenau, die Loops muss man vollständig selbst setzten, die Knöpfe sind schleißig, da muss man sich schon richtig damit auseinandersetzen und viiiiel viel üben, bis es nach etwas klingt. Wer sich also mit dem iDJ2 zurecht findet, der sollte auch mit sämtlichen CDJs kein Problem haben und somit in allen Clubs dieser Welt klar kommen.
Dafür ist der Preis ein absoluter Brüller, wo kriegt man sonst 2 Player und 1 Mischpult für ein paar Grüne her, inkl. die ganzen Rohline die wegfallen...ist für Anfänger somit bestimmt eine feine Sache, weil nicht gleich so viel Geld beim Fenster raus geschmissen ist.
Ganz großen Widerspruch dem Argument, es wäre nur was für Hitparade-DJs...das stimmt so überhaupt nicht! Mit dem iDJ2 ist es durchaus möglich, Minimal, House, Tech House und weiß der Kuckuck was zu spielen! Bin selbst in einem Club DJ und habe mit dem iDJ2 bei mir zuhause angefangen weil ich mir nichts anderes leisten konnte...Und mit dem Jogwheel hat das ja mal GAR NIX zu tun. Geht rein ums Fingerspitzengefühl meiner Meinung nach. Hab schon DJs erlebt die selbst mit einem MK III nicht mixen können...
Kurzum: Wer als Anfänger gelegentliche Pannen (und das kann man ja auch in den eigenen 4 Wänden) hinnehmen kann und nicht zu viel Geld ausgeben will, für den ist der iDJ2 bestimmt nicht verkehrt, sofern man mit CDs bzw MP3s auflegen will. Wer mal mit Platten auflegen will, der sollte sich gleich richtige Plattenspieler kaufen, weil es schon ein großer Unterschied ist...Wer MP3s mixen kann, kann noch lange nicht Platten mixen
Also schlaf nochmal drüber und lass dir alles durch den Kopf gehen