Numark DXM Pro

also so nebenbei hab ich das dxm 09 und das hat nen Softwarefehler. Ich muss es einschicken. desweiteren sind die drehpotis müll und der Frequenzganz viel zu steil. Mann kann nicht mit Gefühl arbeiten.

Ich rate ab und freu mich auf mein 800er

dadampa schrieb:
Mann kann nicht mit Gefühl arbeiten.
wenn man kein gefühl hat... ;)

sorry leute, ich werde diesen mixer weiterhin verteidigen. wer damit nicht umgehen können will, wird da auch nie all das rausholen, was drinsteckt.

Klare Ansage bestell mir jetz auch den Dxm 09 ...nicht umsonst ist er als bester Effektmischer 2005 gewählt worden :)

R.S.X. schrieb:
Da mein Crossfader langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einem neuen Mixer und hab mir momentan den Numark DXM Pro ausgesucht.

äh...und wegen eines kaputten crossfaders greifst du ausgerechnet zu numark???

ich bin seit nicht ganz drei jahren in besitz eines numark-mixers (zugegebenermaßen kein digitales modell, aber dennoch ein damals 300€ teures ding), und habe seit ca einem jahr REGELMÄSSIG probleme mit dem crossfader. bei meinem dj3002x kann man das teil zwar austauschen (kostet irgendwas bei 30€), resultat war jedenfalls, dass ich ein monat später schon wieder probleme damit hatte.

ich bin zwar alles in allem nicht unzufrieden mit meinem mixer, nachdem ich mittlerweile seine stärken und schwächen kenne, aber, vor allem auch nachdem ich mit einigen soundequipmenthändlern meines vertrauens geplaudert habe, kann ich jedem nur raten: finger weg von numark!

wenn du in zwei jahren planst, einen mixer aus einer höheren preisklasse zu kaufen, dann kannst du jetzt ohne weiteres zu numark greifen. wenn du aber ein robustes modell suchst, nimm dir lieber einen hersteller der für seine haltbarkeit bekannt ist...

also für mich is der auch nix anderes als mein dm 1050... vom optischen her.
2-3 neue potis die ich eh nich brauchen würde.

Sieht aber ganz gut aus wie ich finde.

Also mittlerweile hab ich den DXM Pro ja auch schon über ein halbes Jahr.
Darum kann ich ja mal einen kurzen Zwischenbericht liefern :D

Ihr könnt mir da erzählen, was ihr wollt, aber ich hab mich in das Teil verschossen! ^^
Der Crossfader läuft perfekt, wie am ersten Tag. Die Linefader gehen ebenso sauber und fein.
Die Technik spielt tadellos mit, und somit gibt's weder mit der Transformfunktion, den Reversebuttons oder der umschaltbaren LED Anzeige (Master - Kanal) irgendwelche Probleme. Die Potis haben den perfekten Abstand zueinander, ohne dass man gleich drei andere mitdreht wenn man z.B. die Höhen rausnimmt.
Auch von der Größe her überzeugen mich die Drehknöpfe. Alles perfekt, auhc wenn's mal schnell gehen muss.
Für mich ein super Zusammenspiel in Sachen Funktionalität und Technik.

Ich weiß nicht, ob hier so viele schlechte Erfahrungen mit Numark gemacht haben, aber ich bin, wie mit meinen Numark Tables vollstens zufrieden.
Meiner Meinung nach ist der DXM pro für diese Preisklasse absolute Top, auch wenn er keinen CF mit Magnetfeld hat.
Ich hoffe auch, dass er mir noch einige Jahre erhalten bleibt, da ich mit ihm einfach super zurechtkomme.

Einziges Manko, was mich ab und an etwas stört:
Der Kippschalter für Phono/Line/transform könnte ein paar cm weiter oben liegen. Wenn's hektisch wird, kann's mal passieren, dass man den versehentlich von phono auf line stellt, wenn man schnell den linefader hochjagt.

Tut mir Leid, wenn dein CF ab und an spinnt hoozn. Ich kenn deinen dj3002x nich und weiß auch nicht was für Fader hier verbaut sind. Aber ich weiß, wie nervend ein kratzender fader sein kann ;)

NiceOne1...Der Dm-1050 hat aber keinen digitalen VCA-crossfader in PCV Bauweise. Kommt nich nur auf die Optik an ;)
Mit dem 1050er hab ich nie gemixt. Ein Kollege hatte mal einen, war damit auch zufrieden, bis der crossfader angefangen hat zu spinnen ^^ (<- hätte ich als "Numark fan" evtl nich sagen sollen ;) :p )

Aber auch gut möglich, dass ich meinen dxm pro in ein, zwei Jahren verfluche. :D Ich hoffe aber nicht, den bisher leister er großartige Arbeit und ich denke, dass wird die nächste Zeit auch noch so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: