openair
Sorry, wenn ich hier den alten Post wieder hochhole, aber anscheinend haben sich hier ja einige getroffen, die schon ein bißchen openair-Erfahrung haben:
Wir spielen so ein bißchen mit dem Gedanken herum, privat für privat (=> kein Eintritt etc) an einem netten Wochenende irgendwo ein Mini-Openair zu machen.
Nix großes, nicht tagelang, halt gemütlich Samstag Nachmittag anfangen, ein bißchen grillen und dann so bis Mitternacht etc, maximal 50-100 Leute
Hat hier jemand mit so etwas Erfahrung?
Zb wie das aussieht mit Genehmigungen und Auflagen?
Wie sieht´s aus, wenn man so etwas "wild" macht ohne Genehmigung, zB irgendwo am Strand
Generatoren: was brauche ich denn so grob an Leistung? Ich will nicht 5km Umkeis beschallen, eine kleine Tanzfläche reicht. Also eine Mini-Mini-PA. Letztes Wo´ende haben wir bei uns im Garten beim Grillen aufgebaut mit Mixer, 2x 1210, altem "normalem" HiFi-Verstärker und alten, großen Bassreflex-Boxen. Klar, kein perfekter Sound wie Phazon im Space, aber ausreichend für alles was wir da so vorhatten.
GEMA: müsste eigentlich als openair angemeldet werden...
Gerne entgegengenommen alle Tips und ev Links zB auf Verleihe hier in Hamburg
Wie gesagt, der Gedanke ist gerade erst im Stadium "herumspielen"
Also bitte nicht zu doll auf mir rumprügeln, aber für jeden konstruktive Hinweis bin ich dankbar
Gruß
harald