Noppenschaum Schalldämpfung gesucht

mtBottle

mtBottle

"Hast du was zum Pogn?"
Dabei seit
10 Dez 2005
Beiträge
44
Reaktionen
8
Ort
Kaufbeuern
Hallo Jungs,
kennt jemand von euch einen onlineShop (ausgenommen ebay, thomann), wo ich günstig an Noppenschaummatten komme, die ich zur Schalldämpfung an die Wände eines Aufnahmeraumes klatschen kann?
Hab nix gefunden.
Danke schön..
 
noppenschaum trägt aber nicht zur schalldämmung bei, soweit ich weiß,
sondern wirkt nur difusser und entschärft die höhen ;)

schalldämmung also z.B. um die bässe zu dämmen, erreichst du z.B. difinitiv schon alleine wenn du deine abhöre auf spikes stellst oder aufhängst, so kann sich der schall nichtmehr so sehr auf die umliegenden möbel und die wände übertragen :)
 
Dazu eine kurze OT-Frage:

Wenn ich meinen Subwoofer bspw. durch Spikes entkopple, müsste doch die Bassreproduktion stark abnehmen, oder sehe ich das falsch? Denn der Bass wird doch sicherlich auch stark über den Boden auf den Körper übertragen, oder? Deshalb legt man ja vermutlich Subs für bessere Bassreproduktion auch hin. Oder rede ich da absoluten Müll?

Ich überlege, meinen Sub auf Spikes zu stellen, weil bei hoher Lautstärke die Schranktüren und Rigipswände vibrieren, was nicht sehr schön klingt.

Muss ich dafür einen bedeutend schächeren Tiefbass in Kauf nehmen?
 
DDD schrieb:
Hoffentlich hast Du nicht am Flammhemmenden gespart....!

Da sollte man wirklich nicht sparen!!!!! Schaumstoff kann so schnell abrauchen das glaubt man gar nicht! Unbehandelte Kunststoffe sind eh schnell entflammbar, und wenn man dann schon den Raum mit Matten auskleidet dann sollte man am Brandschutz absolut nicht sparen.

mfg
 
Technoid-Freak schrieb:

Genau das hab ich gesucht... Danke!

Noch was: Hat jemand Erfahrung mit dem "Vergilben" von solchen weißen Matten? Ich würde gerne weiße nehmen, weils sonst denke ich in der 3qm Kabine ziemlich düster wird, aber wenn die dann nach 2 Monaten ausschaun wie gepresster Klärschlamm, überleg ich mir das noch..
 

Neue Themen


Zurück
Oben