M
minimal noise
Mitglied
- Reaktionen
- 0
genau das meinte ich damit =)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@minimal noise
@ 4phonia
bzgl. Folie:
Styleflip hat seit letzter Woche (glaube ich) jetzt auch eine Oberfläche für den Z2 im Programm.
Decifix in klar matt. Rolle etwa 7-10€. Hält ewig und reicht für locker 20 Z2 ;-)
Wie schneidest du in die Folie die "Löcher" für die Fader?...
tag leute
ich weiss ned wirklich ob das da rein passt aber ich hab den Z2 und wollt fragen ob jemand weiss wie ich effekte am mic verwende?
danke schon mal
Wegen den abbgehenden Markierungen.
Man kann die austauschen lassen, oder die schicken einem eine neue deckplatte.
Meiner wird die nächsten Tage abgeholt, weil auch der Crossfader spinnt. Die ham gesagt, dauert max. ne Woche bis ich den wieder hab
Frage an die Z2 Besitzer:
Im NI Forum werden 2 Probleme diskutiert, kann das einer der Z2 Besitzer hier belegen?
1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.
2. Bei dem Wechsel von Vinyl auf Timecode auf dem selben Kanal soll jedes mal eine Neukalibrierung nötig sein.
Keiner, der noch echte Tonträger nutzt?
1. Das Signal soll bei Vinyl zu leise sein im Vergleich zu mp3. So leise daß es auch mit dem Gain-Regler nicht ausgeglichen werden kann.
2. Bei dem Wechsel von Vinyl auf Timecode auf dem selben Kanal soll jedes mal eine Neukalibrierung nötig sein.
Zu 1. kann ich nur sagen das es sicherlich Lautstärkeunterschiede zwischen
beiden Medien gibt, liegt aber wohl auch in der Natur der Sache.
Allerdings ist es (bei mir zumindest) nicht so dramatisch das man es
durch den Gain nicht ausgleichen könnte. Ist sicherlich auch die Frage ob überhaupt genügend "Luft nach oben" ist oder ob der Gain eh schon völlig aufgedreht wurde. Desweiteren ist es auch ein Unterschied ob man das Deck einfach nur Direct-Modus stellt oder ob das Vinyl als Live Input in den Mixer geschleift wird.
Bei letzterer Variante ist die Lautstärke tatsächlicher sehr leise aber auch hier problemlos durch den Gain regelbar.
Zu 2. Das Phänomen mit der Neukalibrierung konnte ich bei mir nicht
feststellen. Sowohl im Direct-Modus als auch im Live Input Betrieb gibt es damit keinerlei Probleme.
Ok, danke für diese klare Aussage.
Luft nach oben ist relativ. Vinyl im Live input ( wegen der Effekte ) sollte sich halt problemlos bei 0 dB einpegeln lassen.