NI DJ Controller @ Skratchworx

stimmt, sieht definitiv so aus

die kabel gibts übrigens in verschiedenen farben bei ebay für alle interessierten...

Wenn es was taugt, wird das eine ernsthafte Alternative zu meinem 1D... Denn mich mag zwar das Konzept des 1D, aber die vielen (seit langem bekannten) Bugs nerven mich dann doch etwas...

genau das is für mich auch das Prob beim 1D. Ich wollte sie eig dennoch kaufen da es in meinen Augen keine wirkliche Alternative gibt im Moment. Höchstens die Faderfox nur sind mir die eig ein wenig zu klein bzw lieben die Knöppe zu eng zusammen.

Nun komme ich natürlich wieder ins Wanken und überleg ob ich erstma bis November warten soll.

den 1D kannst in die Tonne treten wenn das teil kommt, da is mir dann die optik egal wenn ich das teil plug and play anstöpseln kann, template laden und loslegen ... die werden das teil ja wohl für Traktor optimieren, hoff ich jetz mal. Am besten schon schön beschriftet :D
hab kein bock auf dieses dämliche midimapping und *******e ...

und Dir vorschreiben, wie Du zu arbeiten hast? sorry, aber: pffff. das beste an controllern ist die möglichkeit, eigene mappings zu machen :)

Genau so sehe ich das auch. Ich will selbst aussuchen was ich womit auf welche Art bediene! Genau das ist das Gute an MIDI Controllern.

Mir gehts in erster Linie um die Bugs am 1D. Wobei ich nicht weiß ob die für mich überhaupt relevant wären. Naja ich denke ich werde dann noch etwas warten bis es mehr Details zu den Teilen gibt und dann entscheiden. Spiele ich halt bis dahin weiter ausschließlich mit Timecode und Akai LPD 8 (wenn der denn mal kommt :)

Hatte da zwar andere Pläne aber jetz 1D´s kaufen und sich in 2 Monaten ärgern wäre bitter.

und Dir vorschreiben, wie Du zu arbeiten hast? sorry, aber: pffff. das beste an controllern ist die möglichkeit, eigene mappings zu machen :)

wo ist das problem wenn es sinnvoll ist? ich hab keins damit.
aufm mixer is ja auch alles fest und keiner meckert.

naja aber obs sinnvoll ist oder nicht ist reine Geschmackssache und das ist bekanntlich bei jedem anders.

Der Vergleich mit Mixern hingt etwas da dort nicht ansatzweise der Funktionsumpfang bedient werden mus.

Nun komme ich natürlich wieder ins Wanken und überleg ob ich erstma bis November warten soll.

Würd ich dir empfehlen. Ich werde mir die Dinger sicher anschauen (und -greifen) und bin froh, dass ich nur einen 1D gekauft habe, um zu schauen, wie ich damit klar komm...

naja aber obs sinnvoll ist oder nicht ist reine Geschmackssache und das ist bekanntlich bei jedem anders.

Der Vergleich mit Mixern hingt etwas da dort nicht ansatzweise der Funktionsumpfang bedient werden mus.

seh ich nicht so ... man gewöhnt sich an alles

Also ein sehe ich noch, der Layout bzw. die Oberfläche ist genau gleich (auch von Material her) wie bei Maschine, so wie die höhe, die wird um die 2-3 cm sein - also ich haben will, gleich 2 im November und hoffe ich das dieses Jahr noch bestellbar.
Noch in einem Blog gesehen, das spekulationen gehen von Preis 200$, das wäre traum :)

Gruss,
Maxxis

Ich wurde für meine Preiswünsche von 500€ schon ausgelacht (war ja auch ned ernst gemeint von mir), aber 200$, dann würd ich mir auch 2 kaufen :rolleyes:

Also unter 279 Euro (Preis von Xone 1D) werden/sollten die schon sein. Bei 300 Euro/Stück wäre bissi zu heftig für das kleine Controller.

LG,
Maxxis

Das wäre das erste Bugfreie Gerät ever aus dem Dj-Computerzubehörbereich ever. Glaube kaum das NI so etwas schafft

meine güte, so schwer kann doch das nicht sein?! Die Hersteller von Keyboards für die Bühne schaffen das auch, mein Roland V-Drum hatte noch nie einen Aussetzer oder Fehler, Lichtmischpulte (eigentlich genau das gleiche, nur DMX statt MIDI) funktionieren, also warum sollte ausgerechnet die DJ-Branche, wo es genau so vor grossen Publikum funktionieren muss, das nicht auf die Reihe kriegen?

Weil DJs wohl die größten Zicken von allen sind :)
Also ich beziehe mich nur auf die in diesem Thread getätigten Aussagen von wegen die 01D haben Bugs.
Da NI jetzt auch noch nicht so wirklich viele Controller gebaut hat bin ich da einfach nicht zu optimistisch.

Von Bildern (noch dazu so schlechten) auf Qualität und Haptik zu schließen, ist nicht mehr oder weniger als eine Glaskugelaussage. ;)

Man kann vielleicht sowas sagen wie: ist mir zu bunt, zu klein, zu groß, etc... alles andere ist eigentlich nur miese Kaffeesatzleserei. ;)

Schön wenn man selber Argumente bringt und nix zurück bekommt.
Das "mies" überlese ich mal da ich mich so leicht aufrege! :mad:

Ich habe schon wirklich viel in den Fingern gehabt, und gehöre zu den Leuten die alles testen und wenn ich etwas gut finde ist mir der Name scheizz egal.

Ich könnte jetzt damit anfangen dir zu erklären das man daran erkennen kann wie sich das Licht an einer Oberfläche bricht, wie hart eine Material ist oder das ich schon genau diese Taster und Potikappen in der Hand hatte, aber weißte was?
Ich spare es mir, da ich mir bei deinem Backround nicht wirklich vorstellen kann das du objektiv bist.

Das haste deinen coupon:

bitch-slap_1130536521.jpg

Was ich auf den Vidcaps nicht sehen kann ist ein kleines Display wie bei Maschine. dabei würde sich bei einem von NI hergestellten Controller doch am ehesten anbieten, auch zu sehen, welcher Parameter welchen Wert gerade hat, quasi wie bei der Remote Reihe.

Ich hätte gerne einzelne Decks mit einem schönen Waveform Display, Jog Wheel, langem Pitchfader, Cue Buttons und Fx Control usw. aber gerade diese schön flexibel, da sich dort am meisten tut. Es ist nichts ätzender als mit einem softwareupdate neue Features zu bringen, die so in der Hardware nciht steuerbar sind. Und bei Maschine hat man sich da die Optionen offen gehalten,
als waäre es in einem DJ controller eigentlich auch machbar.

Würd ich dir empfehlen. Ich werde mir die Dinger sicher anschauen (und -greifen) und bin froh, dass ich nur einen 1D gekauft habe, um zu schauen, wie ich damit klar komm...

Joa, meine Überlegung geht nun auch dahin einfach mal einen 1D zu bestellen um zu cheken ob die Teile was für mich sind. Den NI Controller könnte man dann ebenfalls nach erscheinen noch testen und dann entweder den einen oder den anderen wieder abgeben.

ich glaube, das video wurde hier noch nicht gepostet:
http://www.youtube.com/watch?v=yuwrc31S90s

sieht genau danach aus, was ich will: für jeden cue-point einen eigenen button (mal zwei decks) und rotarys und buttons für die effekte und das ganze in auf traktor zugeschnitten. wenns nicht die bugs hat, die der 1d hat, ist der controller mein!

Mir wäre erste mal lieber die Eckdaten, klare Bilder (obwohl ich da schon 90% vermute) und genau Release Datum mit vielleicht schon einem UVP.

Also hoffen wir auf schnelle Infos, die sollten ja die Tage kommen.

LG,
Maxxis

mich würde mal ein preis intressieren. so sieht es ganz nett aus und ist eine gute erweiterung meines set ups.

Neue Themen

Zurück
Oben