[News] Erster Intel-Mac erscheint heute

So wer ausser mir hat nen "intel Mac"??

habe mir das kleien macbook mit 80 gig HDD und 1,25 Gig RAM gegönnt.
Bin HÖCHST zufrieden!
Window läuft , mac os besser ;-)
booten in knapp 50 sek inkl 7-stelligem Passwort eingeben!!
Die performance ist geil, 5h Akku auch.
der Sound der Integrierten Karte auch.
des weitern leicht und robust.
auf den 17" TFT hab ich bisher verzichtet, weil das Display fürs entspannte arbeiten ausreicht (dank der auflösung).

läuft absolut stabil, kann man machen was man will...

Sehr geil ist der Magnetische Anschluss für das netzteil, absolut stolper sicher und ideal für "überkabel stolperer"

und zum Display: HAMMER von wegen spiegel. Im vergleich zum XGA vom Satelite meiner freundin stumpf wie noch was!!
Sollte man sich selber mal angucken...

btw es gibt bei apple dicken Rabatt für Studenten :)

Mich hat der Mac Pro überzeugt, die Show von Steve Jobs allerdings war mir dann doch zu amerikanisch. War das erste mal das ich so was gesehen habe. Auch die Art von Apple ihre Produkte so plötzlich auf den Markt zu werfen ist als Kunde und auch für die Hersteller von Hardware doch verwirrend und irgendwie dämlich oder nicht?
Bis ich die Kohle zusammen hab gibts dann hoffentlich die wichtigsten Programme kompiliert für die Intelmacs und die Erfahrungen der "Vorkoster" werde ich mir dann nochmals genauer anschauen.

welche "wichtigen" Programme meinst du denn damit?

und das is daoch verständlich, die Produkte so plötzlich draufzuwerfen (wobei man gerade die Hardwareveröffentlichungen vorraussehen kann), denn wenn alles schon vorher lang angekündigt ist, wird geklaut, und das nich zu knapp

grizto schrieb:
gerade der Vergleich Vista OS X ab, moment, ungefähr 00:24:45 is zu emfpehlen :)

Da gabs auch mal videos, in denen der sound der präsentation neuer vista-funktionen spielte, aber die bilder von aktionen aus osx drüber liefen.
das zeigte, dass vista funktionen bringen wird, die osx teils seit 2002 an bord hat.

@vorausschaubarkeit:

seit intel an bord ist, kann man glücklich sein, wenigstens durch deren roadmap ordentliche anhaltspunkte für mögliche neue releases zu haben.

außerdem gibts seiten wie macrumors.com, welche größtenteils ziemlich zuverlässig gerüchte aufarbeiten und mit 70-80%iger genauigkeit sachen vorausahnen.

Hat jemand ne Ahnung, ob beim normalen MacBook das Display so schlimm verspiegelt ist (bzw. NICHT entspiegelt), dass es schwierig ist tagsüber bzw. mit Licht von hinten zu arbeiten? :confused:

Ich neige zu nem weißen 13"er, bloß hab ich gelesen, dass dort das "Glossy Display" verbaut ist, was ja nicht entspiegelt wurde... Und da ich in nem Büro arbeite, wo ich mit dem Rücken zum Fenster sitze, wärs schon ziemlich schlecht, wenns so nicht geht... :(

Also ich habe mir des MacBook mal in einem Saturn-Markt in Düsseldorf angeschaut und befand das Glossy Display für absolut unbefriedigend.

andere behaupten, dass das für ein glossy schon ganz gut ist, was das MB so zeigt an spiegelungen.

ich hol mir das MBP, das kaufen die meisten ohne glossy

Es wird immer wahrscheinlicher um so näher die Apple EXPO in Paris kommt, das es eine neue Revision vom MBP geben wird mit Merom Prozessor, giel :)

Einem Bericht auf MacBidouille zufolge sind momentan weder das MacBook Pro noch der iMac in Frankreich verfügbar. Üblicherweise entsteht diese Situation kurz vor der Veröffentlichung aktualisierter Modelle. Laut einem Leserbericht werden beim MacBook Pro Lieferzeiten von drei bis fünf Wochen genannt. MacBidouille erwartet die Vorstellung neuer Modelle zu Mac Expo Paris oder möglicherweise auch zur Photokina in Köln.

Quelle: mactechnews

hyline schrieb:
Es wird immer wahrscheinlicher um so näher die Apple EXPO in Paris kommt, das es eine neue Revision vom MBP geben wird mit Merom Prozessor, giel :)

Quelle: mactechnews

Kannst du mir bitte erklären, was so toll an Merom Prozis sein soll? :confused: Überall les ich den Begriff aber eine Bedeutung hab ich noch nicht gelesen...

PS: Ich bin glücklich mit meinem MacBook... :p

alexxus schrieb:
Kannst du mir bitte erklären, was so toll an Merom Prozis sein soll? :confused: Überall les ich den Begriff aber eine Bedeutung hab ich noch nicht gelesen...

PS: Ich bin glücklich mit meinem MacBook... :p

www.wikipedia.de

das sind die ersten "echten" dual cores in laptops.

der bisher verbaute yonah (mb, mbp, mini, imac) ist noch zu großen teilen auf der alten netburst architektur (wie P4) basierend.

die neuen sind 64-bittig und bieten bis zu 40% mehr leistung bei gleichem oder sogar minimal weniger stromverbrauch.
also eine solide effizienzsteigerung zum wahrscheinlich gleichen preis.

auch imac und mini sind derzeit teilweise nicht lieferbar.
das sind typische erscheinungen vor "silent updates". die auslieferung ist mit zahlen nach der expo datiert.

eine alte weisheit ist es, dass die zweite revision ein wesentlich geringeres problemrisiko als die erste eines produktes hat.

das sind typische erscheinungen vor "silent update

vorsicht, silent bedeutet nich, dass es nich angekündigt wird, sondern dass man es gar nich merkt, wie beim alten mini g4, der kam manchmal einfach mit mehr ghz, wenn der imac mit ganz neuem prozzi kommt, sieht man das ja schon im store :)

und zu der revision:
naja, neue prozzi kann ja auch probs geben, von daher...

grizto schrieb:
und zu der revision:
naja, neue prozzi kann ja auch probs geben, von daher...

ist ja richtig soweit, nur war der umstieg auf intel nun wirklich nicht ohne probleme. und soweit ich mich belesen hab, konnte man lesen, dass bei neuen produktserien vmo obsthändler die revision 2 wesentlich fehlerfreier als die erste ist.

da der die architektur der platinen nur gering geändert werden muss beim zweiten duo, hat apple da genug zeit gehabt, diese fehlerfrei zu entwickeln.
die leute mit dem relativ häufigen fiepton haben nach austausch der platine zumeist keine probleme gehabt. also weiß apple ja, wie man abhilfe schafft.
denen werden die erneuerten platinen dann sicherlich entsprechen.

Apple hat angekündigt, dass die gesamte iMac-Produktlinie nun mit dem neuen Intel Core 2 Duo Prozessor ausgestattet ist und damit laut Apple bis zu 50 Prozent schneller als die Vorgängermodelle arbeitet. Ein neues 24-Zoll-Modell mit einem 24-Zoll Breitbild-Display ergänzt die 17-Zoll- und 20-Zoll-Modelle, die jetzt ab 979 Euro inkl. MwSt. erhältlich sind.

"Jeder iMac - vom 979 Euro-Modell bis zum neuen umwerfenden 24-Zoll-Breitbild-Modell - hat nun Core 2 Duo-Leistung," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. "Der neue 24-Zoll Breitbild iMac ist der schnellste, größte und hellste iMac, den wir je gebaut haben."

Die neue iMac-Linie besteht aus vier Modellen: einem 1,83 GHz und einem 2,0 GHz 17-Zoll iMac, einem 2,16 GHz 20-Zoll iMac und dem völlig neuen 2,16 GHz 24-Zoll iMac. Jeder iMac mit dem neuen Intel Core 2 Duo Prozessor ist bei Standard-Benchmarks bis zu 50 Prozent schneller als das 20-Zoll-Vorgängermodell.

Wie krass! :eek:

Der Preis vom 24er würde mich ja mal interessieren...

Apple bestückt die beiden Modelle des Mac mini ab sofort mit schnelleren Dual-Core Prozessoren ohne Aufpreis. Das Modell für 779 Euro verfügt jetzt über einen 1,83 GHz Intel Core Duo (vorher: 1,66 GHz), das Modell für 599 Euro über einen 1,66 GHz Intel Core Duo Prozessor (vorher: 1,5 GHz). Ansonsten hat sich an den technischen Spezifikationen des günstigen Einsteigergeräts nichts verändert.

@maddy

24 zoll imac, 2,16Ghz, 250 GB, 1GB RAM, V7300GT 128MB, Superdrive 8X.

Bei apple offiziell 1949,00. also überall anderswo billiger. für studenten unter 1800 sicher dann

Ok, Danke.

Geht aber eigentlich. :confused: :)

ja, find ich relativ moderat.

verglichen damit, dass das gleichteure einstiegs MBP keine 250 GB und keinen GB ram hat, nur 4x SD und erst recht keine 24 zoll, ist das schon sehr geil.

tja so ist das leben, mein iMac is ein halbes jahr oder so alt, und is 20", hab mit allem drum un dran 1800 runde bezahlt (mit ram, und tv karte und wireless tastatur)
jetzt würd ich mir vielleicht den 24" holen, würde dann zwar 2000 bezahlen müssen im endeffekt, aber ich schau ja TV drüber, 24" wäre da perfekt :)

ich find schon den 20"er geil, den 24" ist dann übergeil ;)

achja, an die hater, apple erster bei der Core 2 Duo

vll werd ich nem kumpel die 20er aufschwatzen für studentische 1350.

ich hab mal nen passenden pc zusammengebaut:

markengehäuse + PSU,
asus nvidia board mit sound, lan, WLAN
merom 2,16 (400 EURO!!!, weil kein allendale mit nur 2mb cache),
zalman kühler,
ATI X1600 128 mb
seagate SATA 250 GB,
1 GB corsair,
LG brenner und
samsung 20 zoll TFT wide
+ cherry tastatur und logi maus

+ win xp : 1350 euro

...ohne versand und überall nur die allerbilligsten preise zusammengeklaubt.

und dann ohne funktionsgarantie (wirds zwar schon) und plus aufbau arbeit.

bis auf die logi maus dürften die sachen etwa genau gleichauf liegen - zum selben preis.

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmals "bildlich" dargestellt - inkl. Standard Preis aus dem Apple-Shop:

Anhänge

• imachero20060906.jpg
    imachero20060906.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 101

Neue Themen

Zurück
Oben