Newcomer Plattenlabel

D

Dj_Benni

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!!!

Ich habe mal eine frage...

und zwar.....

Gibt es irgendein Plattenlabel was (nicht 100%ig) aber doch bestimmt auf "NEULINGE" zugeschnitten ist wo man seine eigenen Lieder hinschicken kann...?

MFG
Benni :)

Ein paar Kollegen von mir haben kürzlich was bei FOEM veröffentlich. Das ist ein Netlabel, das sich auch die Förderung von Newcomern auf die Fahnen geschrieben hat. Und nach dem, was ich so gehört habe, tun sie das auch einigermassen erfolgreich und mit Anspruch.
Vielleicht wäre das ja was für Dich?

Ja auf jeden Fall Netlabels. Die bieten eine schöne Plattform zur Bekanntmachung des Künstlers.

Da wären noch
  1. Gartenzwerg Records (www.gartenzwerg-records)- Musikrichtung wäre da eher Techno.
  2. Ideology (www.ideology.de)- Sehr gutes Netlabel mit breitgefächertem Raster.

Overhead schrieb:
Falls du "kommerziell" veröffentlichen willst: Vergiss es. Das macht kein Label mit "noob-Musik"

ne ist kein komerz

ist schon RICHTIGER trance :)

Er meint-falls du es auf Platten haben und im Plattenladen sehen willst.

Netlabels sind nicht schlecht...Aber ein gutes Demo Tape (CD) + Cover + eine kleine Bio über dich und das beim richtigen A&R Manager bringen dich wenn du Glück hast auch weiter ;) Also was ich damit sagen will, versuche es einfach auch bei bekannteren Labels und lass dich nicht entmutigen!

Gruß
Defender