Newbie@Work ;-)

Dj Rapho

Dj Rapho

Mitglied
Reaktionen
0
Hi alle zusammen...also die Dj-Szene fasziniert mich schon seid langem aber habe mich jetzt erst dazu entschieden auch mal ein bischen Music zu machen...bin also noch ein richtiger *noob* auf dem Gebiet und habe deswegen ein paar fragen an euch :confused: !

Möchte mir jetzt erstmal einen Mixer kaufen und den mit meinem PC verbinden und dann z.b. mit BPM-Studio(das ich schon habe) ein bissel mixen über meine Dolby Anlage, das müsste erstmal so klappen,oder??? :) Erstmal ganz ohne Turntabels! Die frage ist nur welche Geräte könnt ihr mir da empfehlen, wollte eventuell ein gutes gebrauchtes kaufen...also würde hauptsächlich Hip Hop, Black, RnB und eventuell ein bißchen House auflegen!!!Wodrauf muss ich denn achten beim Mixer, bei einer bestimmten Musikrichtung die man auflegt???
Kennt ihr das BPM-Studio auch?
Wenn ich das dann alles so anschließe über das Programm...kann ich dann auch über die Kopfhörer die Kanäle wechseln oder brauche ich dafür was anderes :confused: ???
Letzte Frage: Kann ich meine PC Dolby-Anlage 5.1 über das mischpult anschließen????

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen würdet...
Big THX schon mal im vorraus!!!!!

M F G

(DJ) Rapho

:D

Zuletzt bearbeitet:
Mit diesen fragen wirst du nicht besonders viele freunde "finden".
Die meisten werden dich wohl erstmal auf die suchfunktion hinweisen. Also versuch es erst einmal damit und frag dann wieder :)

Gruß

Ich denke nicht das ich z.b auf meine letzte frage mit den Kopfhörern eine antwort finde denn die Antwort habe ich gerade gesucht!
Sorry aber ich dachte das ich hier jemanden finde der mir meine fragen alle beantwortet...naja ich hoffe immernoch;-)

THX

M F G

Danke für die Links...die kann ich gut gebrauchen aber ich hoffe immernoch das mir jemand komplett Hilft;-)

M F G

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze TUT / FAQ Sparte ist sehr lesenswert !

wenn du vernünftig vorhören willst brauchst du eine soundkarte mit 2 ausgängen die getrennt ansteuerbar sind (google mal nach asio) oder 2 karten. dann kannst du auch über dein mischpult mixen, ansonsten brauchst garkeins, aber ich denke mal das weißt du schon. deine anlage kannste dann anklemmen wenn sie einen freien line eingang hat, entsprechende wahrscheinlich benötigte adapter kabel vorrausgesetzt. aber willst du ernstaft mixen? dann kommst du bei bpm um ein bedienteil wohl kaum herum, finde ich zumindestens, die bedienung nur über maus ist happig... also ich kommt mit cd und platte weitaus besser klar, man hat was in der hand, man hat seine knöpfe die man schnell findet, aber versuchs... ok vielleicht ist das auch alles unnötig weil du ne bedieneinheit hast, aber das war nur mal ein kleiner einwand von mir.

Sagt mir doch bitte wenigstens worauf ich bei einem Mischpult achten muss wenn ich hauptsächlich RnB & Hip Hop auflege...naja und ab und zu House???
Habe nix gefunden mit der SUFU...und ich brauche ja auch eine kleine auswahl an geräten;-)

THX

Mfg Rapho

ich kann leider nicht genau nachvollziehen warum du zu dem thema nix findest...vielleicht suchst du ja falsch:rolleyes:

Mir wurde der Denon x-100 empfohlen, der für 200 Euronen neu zu erhalten ist. Für den Anfang eigentlich genau das richtige, gerade weil er als BattleMixer gut für Blackmusic geeignet ist.
Gruß the discoboy

Kennt ihr das BPM-Studio auch?

@Rapho

Ja, kenne ich sehr gut.....mich würde mal Interessieren welche Version du zurzeit hast und welche Farbe hat dein Dongle? Ich nutze das BPM-Studio knappe 2 Jahre, ich könnte dir paar TIPS geben, für ein perfektes System.

Neue Themen

Zurück
Oben