neutrik profi-cinch, konfektionierung f. MK2

pisteur

pisteur

Sportgeist
Reaktionen
0
hallo,
ich suche nach einem vernünftigen cinchkabel für meine technics TT's das gut an die neutrikcinchs NF2c-B-2 paßt, der monometer-preis sollte mit ca. 10 eurossen abgedeckt sein. als laie dachte ich an nix bestimmtes, vielleicht irgendwas von sommer-cable oder so, also was bezahlbares mit guten phono-eigenschaften; wär schön wenn jemand was weiß!

newbie-grüße an alle

na mit sommer kannste nix falsch machen. da reicht auch ein einfaches coax von denen. möglichst volle abdeckung des innenleiters durch den schirm sollte halt nur gegeben sein. ich will mir auch mit sommer und neutrik xlr kabel bauen. da nehm ich auch nur einfach das "CLUB SERIES" - zweitsimpelstes und kabelklang ist ja fast voodoo. wenn das richtig ausgeführt ist dann merkste keinen unterschied, ob de nen kabel für 15 oder 150 euro pro meter hast

danke danke! könntest du mir vielleicht nen händler mit auswahl empfehlen, bzw. einen onlineshop mit nem aufgeräumten e-shop, produktfotos, specs. usw.? oder vielleicht sogar eine typenbezeichnung; die auswahl ist erschlagend, und ich hab halt keinen kabelplan.
dankje well!

pisteur, jetzt musst mir nur nochmal erklären wie du nen Turntable Symetrisch anschliessen willst.

:confused:

abschirmung?
wozu braucht man das?
ich habe mein 3 fach abgeschirmtes high end kabel gegen zwei einzellitzen starr 99% kupfer getauscht und was ist passiert?
genau!
Auf einmal waren alle störgeräusche weg! und klingen tuts auch noch besser!
Glaubt ihr nicht?
Ausprobieren!!!

Oder wers theoretisch mag stöbert bitte ein wenig in einigen foren nach dem thema.

uhm, Störgeräusche? Wohnst du unter nem Magnetfeld oder was? Also ich hör bei mir keine :)

Also wie man ein Symetrisches Kabel auf einen Unsymetrischen Anschluss lötet ist mir schon klar, danke! Jedoch gilt auch bei Kabeln "Das schwächste Glied in der Kette gibt die Stärke der Kette an" Und da ich kein Mischpult kenne mit Symetrischen Phono Eingängen hats mich halt gewundert. Zugegeben ich bin da jetzt nicht so "firm", hängt man dann die heisse und die kalte ader an den Cinch Eingang und den Ground an die Erdungsschraube?! ... Tollküne Idee wie ich finde :D

grüsse...

@danny dj: vielen dank für den shop-link!

@kaype: ja, und genau dort liegt des wiesels schneidezahnproblem!
als unerfahrenes in sachen kabel sozusagen, oder von vornerum das ist der
grund meines postings; da brauch das wiesel wohl den fuchs zum freund damit die schinderei auch funzt; bzw. muß halt irgendwie in erfahrung bringen
was da für ne strippe dran muß, so ganz ohne kabelplan!

@twobeers: nun..., also ohne grinsverfletschten harraz-smiley kriegt man vielleicht nicht so leicht gewechselt daß das nicht ganz so ernst gemeint war, ich zumindest nicht; aber da ich herzlich gelacht habe sage ich: "dankeschön, das paßte gut!" (wenn das dein ernst war bin ich platt, und glaub nur noch an meine mutter)

...höchst dankbar bin ich nach wie vor jedem der mein anliegen nach vorne bringt, und mir seine meinung dazu textet; bingo wär natürlich, wenn jemand sagen würde: nimm dieses kabel von sommer, weil das ist gut so! (wenn er sagen könnte warum, viel schöner!)

...immage ist nix, style ist alles!

Neue Themen

Zurück
Oben