Neues von der NAMM 2010 Midi Controller wo und wann in Deutschland

Selli

Selli

stets bemüht
Reaktionen
1
Gute Tag werte Kollegen ;)

Ich suche schon die ganze Zeit nach nem passenden Midi-Controller, der einfach und schlicht, ähnlich wie der EKS Xp-10 bzw. XP-5 aufgenaut sein soll. Will heißen: ein jog-Wheel, Pitch-Fader, Start/Stopp und Transportkontrolle.

Jetz bin ich beim durchwälzen diverser Internetseiten auf die neue Produktreihe von DJ-Tech gestoßen

http://www.djtechpro.com/product.asp?category_id=63

etwas runter scrollen, da sind die neuen Midi-Controller unter den alten :p

Ich finde vor allem den cdj-101 oder den vtt-101 und den kontrol one ziemlich gelungen, die "Marke" hat sich mittlerweile auch (zumindest optisch) ziemlich gemausert, wie ich finde. Die älteren Controller in orange/plastik Spielzeugoptik haben mir gar nicht gefallen, obwohl ich einen mal antesten durfte, war schon ziemlich fest montiert alles aber halt nur plastik...haptik nicht gut... pfu ;)

Jetzt meine Frage:

Ich würde gern eins dieser Teile testen, weiß eventuell einer was, wann man sie in Deutschland erscheinen, bzw. ob die es überhaupt hier her schaffen?

Achso... bitte keine Diskussion ob Dj-Tech = schlecht oder nicht, das gabs schon tausend mal, es geht lediglich um die neue Produktpalette, hier explizit die Midi-Controller. Danke ;)

cdjDSC_1119%20copy_M.jpg

Das wird dir wohl keiner ganz genau sagen können. Teilweise tauchen die Produkte kurz nachher auf, teilweise dauert es erheblich länger.

Am ehesten hilft die Nachfrage beim Hersteller, wann es an die Distributoren rausgeht, aber auch da kann man sich nicht 100% drauf verlassen.

Hab dem Hersteller mal geschrieben... wenn was neues kommt, meld ich mich hier mal :)

trotzdem schonmal vielen Dank!

im video von der namm hiess es ja "in a couple months", wird also noch dauern

Naja ich hab vor einer Weile damit aufgehört, extrem Markenverschossen zu sein :) Probieren geht über studieren :d

Hat beim Behringer DDM auch geholfen :D

Etwas komisch finde ich ist, das der USB anschluss rechts ist...Beim CDJ noch okay aber beim Mixer???

Es gibt Neuigkeiten!

Ich habe mir in Frankreich einen der "Kontrol One" bestellt... boah gibt da auch ne ganze Menge drüber zu lesen in US / Eng Foren... ich hab mal ein paar Sachen zusammen getragen...

übrigends hier ein direkter Vergleich mitm VCI-100

http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=17&page=67

hier schon erste Modding-Maßnahmen :d

http://www.djtechtools.com/forum/showthread.php?t=8309

Es gibt übrigends ein Overlay für Traktor in schwarz dazu, falls sich jemand an der Alu-Deckplatte stört :cool:

Ich melde mich umgehend, sobald der Controller da ist. Freu mich jetzt schon wie n kleines Kind ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues von der NAMM 2010 Midi Controller wahrscheinlich ab März / April n Deutschl

Achso... hab ich vergessen zu sagen - die Auslieferung der neuen Dj-Tech Produktpalette erfolgt (zumindest in D) nicht vor der Musikmesse im März... (Quelle: der offizielle DJ-Tech Distributor für D) so lange wollte ich nicht unbedingt warten, da der Kontrol One schließlich auch eine Fülle an Mehr-Flexibilität gibt, als er CDJ-101 bzw. der VTT-101... wie gesagt, sobald der hier steht werd ich mal nen Testbericht dazu schreiben, den trotzdem es ihn schon ne Weile gibt wahrscheinlich ersten in Deutsch ;)

@ bassline8
Ich hab ihn in Frankreich bestellt, weil dort ne Promo-Einführungsaktion lief, die ich zufällig mitbekommen hab - ging nagelneu für 139€ übern die virtuelle Theke :D Zufälligerweise fährt der Bruder meiner Freundin am WE eh nach Frankreich und so hab ich das dem Verkäufer mittels Google-Übersetzer mitgeteilt und der Kreis schließt sich wieder :d

AW: Neues von der NAMM 2010 Midi Controller wahrscheinlich ab März / April n Deutschl

@ bassline8
Ich hab ihn in Frankreich bestellt, weil dort ne Promo-Einführungsaktion lief, die ich zufällig mitbekommen hab - ging nagelneu für 139€ übern die virtuelle Theke :D Zufälligerweise fährt der Bruder meiner Freundin am WE eh nach Frankreich und so hab ich das dem Verkäufer mittels Google-Übersetzer mitgeteilt und der Kreis schließt sich wieder :d

Hammer Preis, Glückwunsch!

Immerhin hat der Mixer n Audio Interface integriert... Das ganze Set geht (ich glaub sogar mit Case) für 799$ übern Ladentisch - in Euro is das echt ne schon fast verschwindend geringe Summe für soviel Technik...

Neue Themen

Zurück
Oben