Neues Dj Equipment für relativen Anfänger !!

K

Knight

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo ich bin 15 Jahre alt und probiere mich mit dem Djing schon ein knappes halbes Jahr.

Ich habe einen Absoluten anfänger Dj Controller den Hercules DJ Control Instinct nun ist dessen Funktionen und im allgemeinen alles was er kann ziemlich abgenutzt. Nun suche ich nach einem klassischen Dj-Setup mit 2 CDPlayern und einem Mischpult, aber ich will nicht gerade 5 000 Euro ausgeben das würden dann wohl die Flagschiffe von Pioneer kosten :D. Natürlich wären diese Modelle mein größter Traum aber es ist einfach im falschen Preissegment XD.

Nun frage ich euch was ihr mir in einem ordentlich preissegment empfehlen könnt.

Danke schon mal im vorraus!

Etwas falsch hier...

Mal hier reingeschaut:
https://www.deejayforum.de/forums/8-newbie-ressort
und vll hir : anfaenger-setup-liste-keine-kaufberatung
""Anfänger" Setup" LISTE (keine Kaufberatung!)

Ansonsten schauen was man will ... und wie viel man übrig hat.
Dann ne liste machen von allen Geräten und Abwegen was sich lohnt. Dann such nach den Entsprechenden teilen ob sie zu dir passen.

Und Gebraucht ist zwar nicht neu aber genau so gut und man hat fast keinen Wiederverkaufsverlust.

Also wenns ganz billig sein soll dann die Numark NDX 400 ( aber nur die ) hier kriegst nen guten Player der das kann was er soll und mit einem Pitch von 0,01 bestens zum lernen von Beatmatchig geeignet.

Wenns etwas mehr Kohle da ist CDJ 350 bewärter Pioneer Standart aber nicht sehr gutes Preis/ Leistungsverhältnis

oder Denon SC 2900 hier bekommst nen Hammerplayer zum Preis vom 350, der Denon läßt bis auf Display nichts aus man kann eigentlich sagen er macht das was auch der CDJ2000 kann.

Gebraucht könnten auch noch Denon DN 1200 was sein sind Gebraucht sehr günstig zu haben und echt tolle Player nur dieses Jog Dial ist .... na ja man muß es schon mögen

Alles was er kann abgenutzt? Nicht genügend Funktionen? Du kannst also bereits perfekt Mixen? Nach nem halben Jahr? Interessant...

Na gut... dann mal so die knallharten Tatsachen:

Abgesehen von den Freuden des Beatmatchen mit vernünftig langen Pitchfadern und der allgemein besseren Haptik, können eigentlich alle günstigen CD Player nicht mehr als dein aktueller Controller.

Ein empfehlenswertes Einsteigerset wären 2 gebrauchte CDJ200 (sollte man für um die 300 Euro bekommen) und ein gebrauchter Denon DN-X120 / Pioneer DJM 250 (sollte man gebraucht zwischen 100 und 150 finden).

Damit hättest du zwei grundsolide quasi unkaputtbare CDJ und nen Grundsoliden Mixer. Allerdings können die von den Möglichkeiten auch nicht mehr als dein Herkules, eher ganz im Gegenteil.

Lies dich erstmal ein bisschen durchs Forum und überlege dir dann, was du überhaupt machen magst, bzw was dir am Controller gerade nicht reicht. Dass dein obiges Argument sinnfrei ist, solltest du ja nun gemerkt haben ;)

Hallo kannst du mir mal sagen warum du hier 2 mal den gleichen Tread aufmachst
Meinst so kriegst mehr Support damit liegst du falsch, du wirst höstens dumm angemacht.

Und eibi:kei warum bietets du ihm hier 2 uralte waren mal gut inzwischen definitive absolt veraltete CD- Player an.
Und versuchst wieder jemand davon zu überzeugen das er doch beim Controller bleiben soll, hat das nen Sinn auf seine Fragenach günstigen alternativen zum Controller.

Nur mal so mit Glück kriegts 2 Dn 1200 für 300€ und nen kleinen Mixer z.B. DJM250 für 100€, und du wirst es nicht galuben damit kann er sogar mehr. Nähmlich CD spielen und sein DJ Programmsteuern.

Also erklär mir mal deine Tatik was steck dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
Was'n dir über die leber gelaufen?

Die 200er CDJ sind EINE Option. Damit er mehr Optionen bekommt, können dann ja Leute wie du auch noch ihre Meinung dazu schreiben.

Der Denon is auch nice, wenn man den für 300 im Paar bekommt sicher ne alternative. Aber was kann der Denon, abgesehen von Midi, nun mehr als der Pioneer? Erklär mir das doch mal bitte...
Nur weil was alt ist, is es nicht schlecht. Sonst müsst ich meine zwei Technics hier wohl wegwerfen. Die sind älter und können weniger als jeder CDJ200 :rolleyes:

Ferner versuche ich nicht, ihn zum Controller zu motivieren. Nur is seine Begründing ja wohl totale Grütze. Deswegen sollte er sich mal Gedanken machen, bevor er 500+ Euro ausm Fenster schmeißt, oder nich?

Zuletzt bearbeitet:
ein thread zum thema reicht. ich hab mal beide threads zusammengeführt... :)

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht hab ich mich ja auch getäuscht, aber hatten wir das Thema nicht grade auch bei einem der gerne TT´s haben wollte und weteren die vom Controller umsteigen wollten.
Hattes du da auch nicht gesagt nimm lieder Controller alles andere ist Schwachsinn, oder hab ich mich geirrt. Dann tuts mir leid.

Also ums dann auch für dich auf zu bröseln. CDJ 200 keine MP3 CD´s schlechts Jogweel ( ist ja eigentlich nur nen Potie ) wie du sagst kein Midi.
Der Denon Midi , Mp3 CD trauglich Usb Anschluß für Sticks und zwar auch nicht das was ich ein Traum als Jog beseicen will aber wenigstens sind die eherlich und behaupten nicht wie Pioneer bei CDJ200 das ein Jogweel ist obwohl es nur ein Potie ist.

+1 für die cdj 200!

Sind wirklich super player! Ich spiel regelmäßg im Klub auf 200ern, haben alles was man braucht. Pitch auf +-6% und ab geht die post! Dann kann man damit beatmatchen wie mit einem analogen pitch. Ich ziehe mittlerweile die cdj200 fast meinen eigenen cdj800mk2 vor, einfach nur wegen dem pitch. Das Jogwheel kann natürlich nicht mit den großen mithalten, aber es erfüllt seinen zweck ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb stehen (heute muss man wohl standen sagen) i.d.R. auch CDJ 1000 MK3 rum und keine CDJ 800er.

Ja ja hab ich mich getäuscht das alter ihr wisst schon.

Dennoch warum 250€ für einen gut erhalten gerauchten CDJ200 ausgeben. Der auch noch ein schlechtes oder auch veraltestes Jogweel hat. Wenn ich nen NDX 400 für 230€ neu bekomme die ein schönes Jogweel haben und auch noch Sticks lesen können und kommt mir jetzt nicht mit Club tauglichkeit. Also meine sind taugleich und liefen schon in so manchen Club. Ganz zu schweigen das der Denon DN 1200 der ja als gegen entwurf des CDJ400 glit inzwischen nur noch so 150-200€ das Stück kostet und dieser auch nioch Midi 2 Loops und und und mitbringt.

Aber is wie in jedem Produkt. Mach viel Werbung sag das das Profies ganz toll finden und nimm nen exterm Hohenpreis und schon glauben das auch die meisten Leute.

Nichts gegen die großen CDJ900/2000Nexus oder auch CDJ400 aber der Rest. Da findest du weit aus besseres.

Die Aussage von ada kann ich so nur unterschreiben, habe zwar mittlerweile auch die CDJ-900 aber auch mal klein angefangen. Die kleinen und auch die älteren Pioneer CD Spieler sind einfach von dem Preis- Leistungsverhältnis zu teuer, da kann man auch gern zu den günstigeren Marken greifen

Wenn jemand 250.- für einen CDJ 200 ausgeben möchte sollte er sich die Preise nochmal ansehen. Im Schnitt macht ein Paar gebrauchte CDJ - 1000 MK3 zur Zeit 600-660 Euro in sehr gutem Zustand. Also gerade mal 100 - 160 Euro mehr oder anders gerechnet mit einem Gig ist der Unterschied gleich locker bezahlt und man hat sogar noch was übrig.

Komisch ich kuck ja immer noch neben bei nach CD-Playern da ich mit den kleinen NDX einmählich an die Grenzen komme. Also bei meinem e Baykleinanzeigen kosten die noch locker 500€ gebraucht pro Stück.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-cdj-1000mk3/k0
Gib mir mal deinen ebay zugang. Scheint besser zu sein.
Und solche Schnäppchen sind dann oft ziehmlich abgerockete Schnäpchen.

Komisch ich kuck ja immer noch neben bei nach CD-Playern da ich mit den kleinen NDX einmählich an die Grenzen komme. Also bei meinem e Baykleinanzeigen kosten die noch locker 500€ gebraucht pro Stück.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-cdj-1000mk3/k0
Gib mir mal deinen ebay zugang. Scheint besser zu sein.
Und solche Schnäppchen sind dann oft ziehmlich abgerockete Schnäpchen.

Wenn du bei Ebay-Kleinanzeigen schaust erklärt sich so einiges. Wenn du hier meinst mich als dämliche Laberbacke hinstellen zu müssen, dann ist dies deine Entscheidung.

Schauen wir doch mal was CDJ 1000 MK3 die letzten Tage so gebracht haben:
13.5. zwei Player wie geschleckt 655.-
10.5. zwei Player inkl. UDG Taschen, 3 Jahre alt mit Rechnung, wie neu 666.-

Ich habe selbst noch MK3er hier rumliegen, die habe ich vor Jahren für 500.- das Stück geholt, waren zwei Jahre in einem Hobbyraum gestanden. Die Preise gehen in den Keller, denn alle 'DJs' schreien laut nach nem 2000er andere kommen mit nem Controller. Die Zeiten wo so ein Player 500.- gemacht hat sind vorbei. Aber ich laber ja nur, oder sollte man bevor man so nen Schwachsinn schreibt doch mal die Archivfunktion von Ebay nutzen?

Sorry, aber vielleicht gehst einfach mal zum Optiker wenn du nix mehr siehst anstatt anderen zu unterstellen sie würden hier Mist verzapfen.

Wie man sich verhalten muss um Schnäppchen zu bekommen finde dann mal selbst raus.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben