Neues Concorde Elektro

habe mir die ortofon electro auch bestellt, mal sehen wie die sind.

wunder mich nur das sie auf der ortofon-page www.ortofon.com nicht zu finden sind???:confused:
sollten doch da eigentlich mit drin sein. weiss einer was darüber?

vielleicht sie die in der werbeabteilung einfach langsamer als die in der entwicklung?! :)

werd mir nächsten monat auch endlich neue TTs zulegen + 2 electros
was anderes kratzt mir nicht auf meinen platten herum

So, um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen :D

Habe heute auch meine Ortofon-Systeme mit den schnuckeligen Elektro-Nadeln "veredelt" (danke an den Besoffenen auf der letzten Party, der sich auf dem Plattenteller aufgestützt hat und dann noch blöd machen musste :mad: - andererseits hätte ich sonst jetzt aber keine neuen Nadeln ;) ).

Und ich muss sagen, bin einfach nur begeistert. Ein super klarer, brillanter, satter Klang (daheim) mit vollen Bässen, die aber nicht dröhnen. Fazit: deutlicher Fortschritt (zugegeben-hatte vorher "nur" concorde pro drauf).

Und das beste: ich habe sage und schreibe nur 22 € (!) pro Stück gezahlt. Und zwar hier.

Falls jemand nachziehen will... :cool:

BassTi schrieb:
So, um diesen Thread mal wieder aufzuwärmen :D

Habe heute auch meine Ortofon-Systeme mit den schnuckeligen Elektro-Nadeln "veredelt" (danke an den Besoffenen auf der letzten Party, der sich auf dem Plattenteller aufgestützt hat und dann noch blöd machen musste :mad: - andererseits hätte ich sonst jetzt aber keine neuen Nadeln ;) ).

Und ich muss sagen, bin einfach nur begeistert. Ein super klarer, brillanter, satter Klang (daheim) mit vollen Bässen, die aber nicht dröhnen. Fazit: deutlicher Fortschritt (zugegeben-hatte vorher "nur" concorde pro drauf).

Und das beste: ich habe sage und schreibe nur 22 € (!) pro Stück gezahlt. Und zwar hier.

Falls jemand nachziehen will... :cool:
Ich werd mir die auch demnaechst mal holen! Hab' jetzt noch die "Nightclub S" drauf, aber die muessen ma ersetzt werden - sind schon gut geschrubbt worden ;)
Merci fuer den Link, gleich mal schauen...

[Tonabnehmer] Ortofon Elektro

Hier der Erfahrungsbericht meiner Tonabnehmer. „Ortofon Elektro“ als Concorde System. Das Elektro-System ist der Nachfolger des legendären Night-Club-Systems. Angeblich wurde beim Elektro nur das Scratch-Verhalten optimiert. Ist ja bei Techno nicht ganz so wichtig. Aber wichtig ist die Knalligkeit. Also es geht nicht so ganz weich zu gange, hört sich aber trotzdem angenehm an. Es ist sehr Klar im Klang. Es liegt leider nicht ganz so gut in der Rille, was aber auch an meinem Turntable liegen könnte. Bin ich mir eigentlich sogar sicher. (Reloop). Das System hab ich erst so ca. 2 Wochen. Also es ist eigentlich noch nicht eingespielt. Das Auflagegewicht hab ich bei 3,5 g liegen. Mehr will ich gar nicht riskieren. Ortofon neugt, so wie ich gehört habe, ein bisschen zum Fräsen. Außerdem wär die Luftigkeit des Klangs weg. Ich bin auf diese Systeme gekommen, da ich sehr gern Elektro aufleg. Gut, man sieht an meinem Namen, daß auch Schranz dabei ist. Es war halt zur Kaufzeit das neuste System und man will halt das neuste haben. Den Kauf bereue ich nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, kurz und knackig:

- Ich habe auch den Ortofon Electro, an einem 1200MK5
- sphärischer Schliff
- Liegt prima in der Rille (Gewicht bei mir: 3g)
- Satter Sound, insbesondere in den Bässen, aber auch prima Flächen
- Ist auf jeden Fall einen Kauf wert.

Nachteile? Naja, das Set mit Ersatznadel kommt nicht mehr im edlen Plüschkasten, sondern in so einem giftgrünen Plastikteil. Ansonsten ist das Ding auf jeden Fall ein Kauf. Ich habe für das Set pro Stück 76 EUR gezahlt - fairer Preis.

Bin gespannt auf die Electro von Ortofon im moment muss die neue Anlage noch her aber sobald sie hier ist Electro schnall ich garantiert dran ;)

Schwarzer Technics / Schwarzes Vinyl / Weisses Ortofon System :D

Lunatic

hab mir zehn minuten bewor ich den tread lass das DJ S gekauf. Aergert mich jetzt schon ein bisschen

Hab neulich gelesen die Elektro sei die Billigvariante der Nightclub, ob's stimmt weiß ich nicht und streu somit ein Gerücht.

Ich find sie sieht gut aus, wär für mich auch ein Kaufgrund.

Hab jetzt die Elektro seit ca. 3 Monaten .

Fazit : Super geiles Teil ! Fetter Sound und legt echt prima in der Rille auch fürs Scratchen (was ich zwar nicht kann aber ausprobiert )

Habe auch die elektro. super zufrieden und sehen extrem stylisch an meinen 1210-ern mit schwarzen ortofon aus :D

Neue Themen

Zurück
Oben