Neues 3 oder 4 Kanal Mischpult. Welches?

Nee, alles Überprüft - und das der Phonokanal einen "Vorverstärker" hat ist mir auch bekannt. Ich habe auf dem Channel 1/phono den einen und auf dem Kanal 4/phono den anderen Plattenspieler. Die anderen kanäle 2/3 haben egal ob auf Phono/Line geschaltet ist einen überdiemensionalen Volumeoutput.
Habe bei Eleavator angerufen und die haben gesagt, bloß einschicken, da stimmt was nicht.

Warum drehst du nicht die Lautstärke runter :confused::confused::confused:
genau das ist das Problem - Der Lautstärkeregler ist ganz unten^^

Gruß Banane

also in dem preisbereich und bei der musikrichtung würde ich zu numark greifen... die dxms haben ne ganz brauchbare effektsektion, sind unkompliziert aufgebaut und die "neue" designvariante in schwarz sieht auch ganz nett aus. finde ich wirklich okay.

Noch am suchen?

Mein Tip: Stanton m505.

Hat zwar keine Pegelanzeige für jeden Kanal, aber wenn wirklich wichtig, nimm das m406 ( Rackmixer)

Super Klang, super Verarbeitung, super Preis. ( z.Z. 380 € )

Nimm nen Reloop RMX 40!

Da hast du ausreichend Kanäle,eine zufriedenstellende Effektsektion,anständige Verarbeitung für den Preis (habe meinen seit 15 Monaten,absolut nix dran und wurde auch außerhalb des Bedrooms benutzt!eben etwas zärtlicher,aber du willst das Ding ja nicht in nen Club stellen)

Einziges "Manko" an dem Mixer ist: Es steht Reloop drauf,sonst gibts nix!

Außerdem haste dann rund 40 Euronen gespart die du schön in Musik investieren kannst!

Reloop RMX 40 DSP = besser als Behringer
aber nach spät. nem halben Jahr sehnt man sich nach mehr, weils doch wieder nur ein Mixer der unteren Klasse ist...
außerdem da du nach dem ersten Mixer bereits mehr willst, kannst du davon ausgehen dass es so weiter geht bis du iwann bei der spitze angelangst...
deshalb mein Tip: sparen, und zukunftsorientiert in einen xone investieren :)

achja... falls du doch einen RMX 40 willst... verkaufe meinen alten günstig :p

hi

also wenn du dich wirklich weiterentwickeln willst führt zwangsläufig kein weg an marken wie pioneer vestax und anderen glecihwertigen vorbei.
Alle anderen Firmen die qualitativ darunter angesiedelt sind kaufen nur irgendwelche OEM-Produkte die in china massenweiße vom band laufen und einfach das label der verkaufenden firma verpasst kriegen. Also grob gesagt: für den Anfang oke aber wenns ernster wird nicht mehr zu gebrauchen...
Also schau dich bei ebay etc. nach gebrauchtem marken pulten um oder vergleiche die hier vorgeschlagenen kandidaten und wäge ab welches dir am besten zusagt. Gegebenenfalls spare noch was dazu und kauf dann etwas noch besseres.

... Mein persönlicher Tipp ist ein gebrauchtes Pioneer DJM 600/500 (Effekte und Pegelanzeige) oder der Technics (leider keine Pegelanzeige aber angeblich auch neu mit garantie zu bekommen).

wenn ich mich nicht täusche, dann habe ich das Vestax Mischpult für nur 375 € bei eBay gefunden:

link

Es scheint ein recht gutes Angebot zu sein. Der Zustand ist neu.

MFG

Ad.Astra! :)

Wenn du unbedingt Effekte haben möchtest, dann nimm diesen:
http://www.musik-service.de/vestax-vmc-004-fxu-prx395763440de.aspx
Ich habe davon die Version ohne Effekte daheim, allerdings ist bei Drum and Bass nicht ganz so viel mit Effekten zumachen. Die Effekte entsprechen dem von dem DJM 600, hast halt nur nicht ein digitales Display dran.
Das Gehäuse ist unheimlich robust und die Knöpfe machen ordentlich was her. Bei Stanton lagen die Knöpfe wegen des kleinen Durchmessers schlecht in den Fingern, hier ganz anders. Also ich habe auch lange gesucht und habe dann diesen genommen, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit Vestax gemacht habe.
Und das für den Preis unschlagbar.
Wenn du an Behringer denkst, tue es bitte nicht, die Firma bietet zwar billige Artikel an, jedoch leidet die Quali darunter sehr!!!

jaa sly, dass denk ich mir auch
aber kostet 20 € mehr
vielleicht wurden einige kleine änderungen vorgenommen
vom design her gefällt der x9 mir persönlich besser

also wenn ich mir die produktreihe auf deren homepage anschaue dann gibts jeden mixer praktisch 2mal. einmal als alte version und dann nochmal mit dem neuen design. denke die wollen ihre mixer pushen sodass sie mehr absetzen können...

mit dem effekt: schau dir mal den neuen numark an, der sieht gut aus, den hol ich mir
aber im endeffekt ist es das alte modell

mir gefällt der neue look auch besser

jaa das stimmt
habe grad beim aufzug die beiden verglichen
ist genau das selbe nur, dass der x9 mehr kostet und ein anderes aussehen hat.
das wird wahrscheinlich mein neuer mixer :)
wie sind denn die numark mixer so ?
hab einen cd player und bin zufrieden damit.

Habe meinen dm1050 jetzt ne ganze Weile, ist eigentlich ganz ok, der Crossfader war sofort kaputt, obwohl ich den nicht brauche,
der Kopfhörer ausgang hatte mal eine kurze Zeit nen kleinen Wackelkontakt, der aber auch wieder weg ist.
Die Eqs sind kacke... mein Hauptgrund für einen neuen Mixer.

Glaube aber soweit ich das mitbekommen habe, sind die dxm 06/09 sowie halt ihre nachfolger x6/x9 ganz solide.
Du hast sie ja getestet... auf dem Bildern siehts immer so aus, als hätte zumindest der x9 jetzt gummierte Potis? Wäre in meinen Augen ein Pluspunkt.

also das Reloop rmx 40 DSP ist eigendlich nicht schlecht, oder halt ma bei Ebay schauen nach guten gebrauchten Pioneer Mixern oder so

Okai.

Das hat sich hier ja super entwickelt, viele neue Impulse für mich.

Leichter geworden ists nicht dadurch, aber ich glaub ich setz mein Preislimit ein bisschen hoch und schau mal aufn guten Pio oder sowas. Auch wenn die irgendwie vom Preis her als Neuware angezogen haben.

FX ist nicht soo wichtig für mich, aber Pegelanzeige an jedem Kanal ist ein muss!!!

Danke für all die Impulse, falls noch wer was hat dann einfach immer feste hier rein. :)

Ich kann das Behringer DDM 4000 empfehlen....ISt ein wirklich sehr gut verarbeitetes Mischpult und vom KLang her sehr viel besser als sonst von Behringer gewohnt!

Da es komplett MIDI-fähig ist, auch in Zukunft Lohnenswert...

Neue Themen

Zurück
Oben