Hey,
neu angemeldet und daher nicht mit den rechten für eine thread öffnung
ausgestattet, bin ich so dreist und häng mich an diesen dran...
hoffe ich verärgere damit niemanden!
es geht also um einen neuen mixer und da „bossa nolyx“ (<- richtig geschrieben?) eine so nette message für newbie’s verfasst hat werd ich mal versuchen durch möglichst viele infos rüberzubringen was ich suche…
selbst bin ich zwar kein noob aber auch lange kein profi und hoffe schlicht auf erfahrung basierende tipps und anregungen zu bekommen (oder jemand äußert sich kritisch!)
nach längerem „rumgegoogle“ bin ich auf bissel was gestoßen also vorweg ne liste:
Allen&Heath Xone 32; Ecler Nuo 3.0; Vestax PCV-275; Rane Empath GMF; DAP Argon; XTC MK II; Omnitronic EX-530
jetzt zu meiner „Wunschausstattung“:
anzuschließen sind: 2 truntable; 1 CDJ und ein Sampler
letzterer soll nicht an einen line, sondern einen effect-send bzw returnanschluss ! diesen hätte ich am liebsten als cinch (oder ist ein anderer anschluss empfehlenswert?)
daraus resultiert das mir 3 kanäle reichen. (4 würden nicht weiter stören vl. für laptop…)
da ein sapler angeschlossen wir braucht der mixer eig. keine eigenen internen sampling- oder effekt-funktionen wodurch man hoffe ich an kosten sparen könnte!
masterausgang in cinch reciht aus da der mixer dadurch an einen verstärker angeschlossen wird
weitere aspekte:
- Led-ketten für jeden einzelnen kanal so wie separat 2 für den master wären wünschenswert
- 3-band eq und gainregler pro kanal
- mic.-in , evtl mit eq
- cue-funktion – ohne geht nicht , split-cue wäre ein schickes detail
- evtl. crossfader-kurveneinstellung
- record-out
- kippschalter wären mir lieber als tasten
- killswitch müssten nicht unbedingt sein
- bpm-counter wär nicht schlecht (wie gesagt bin kein profi… verleiht vll. etwas sicherheit auch wenn die dinger nicht unbedingt 100% verlässlich sind
)
nun denn wem die lektüre nicht zu aufwändig war, dem danke ich im voraus für setellungnahme, tipps und empfelungen !