neue treiber für dj console MK2 - JETZT FLIEGT DER ENDGÜLTIG RAUS

R

redroomboy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hi friendz..

als ich damals des mk2 kaufte hatte ich mir nichts dabei gedacht. ich fand das im internet und dachte: cool - für die paar mal auflegen, lass ich lieber die platten daheim und schlepp das mit.

mit der zeit wurden die gigs immer mehr und mehr - und was war? ich hab endlich kapiert was das für ein schrott ist! vor allem die wichtige SPLIT funktion tut einfach nicht. ich kann mich anstellen wie ich will. selbst der support von hercules schickt nur 0815-mails in denen drinsteht ich soll doch mal treiber neu installieren bla bla bla.

heute guck ich auf die hercules support page und siehe da: es gibt einen neuen treiber für windoofs der angeblich auch bugs fixt! und was ist? die splitfunktion tut immer noch nicht richtig! von deck a nach b tuts, von deck b auf a NIX!

es reicht. vor allem stelle ich fest wie manchmal das ding übelst abstürzt oder die mp3s so schlecht im club abspielt.. das ist wahrlich nix für den club. die chefs haben bis jetzt nix bemerkt - klar die flirten auch mit schönen frauen rum :) aber auch wenn ich am flirten bin dreht es mir den magen rum.

was meint ihr dazu? wie waren eure erfahrungen mit der console und hattet ihr die gleichen probleme mit der split? was könnt ihr mir bis 500 euro empfehlen? der numark dmc2 sieht nicht schlecht aus aber da muß man den dj io zusätzlich kaufen und das ärgert mich. das gleiche gilt für die total control...

greetz

es reicht. vor allem stelle ich fest wie manchmal das ding übelst abstürzt oder die mp3s so schlecht im club abspielt.. das ist wahrlich nix für den club. die chefs haben bis jetzt nix bemerkt - klar die flirten auch mit schönen frauen rum :) aber auch wenn ich am flirten bin dreht es mir den magen rum.

Nix für ungut - aber als ich das Teil zum ersten Mal gesehen hatte war eigentlich schon klar das man damit nicht in den Club sollte und dafür war das Ding auch nicht gemacht. Ist für zu Hause, je nach Anspruch, vielleicht passabel, aber ansonsten...

hey!

mein richtiger job findet in einer mittlegroßen weltfirma statt in der alles dilletantisch abläuft. von dem her bin ich gewohnt aus jeder situation das beste rauszuholen :D

nun ist es halt genug. ich werde das teil meinem kleinen cousin geben und gut ist.

ich hab hier auf der seite und im netz nach guten und günstigen alternativen geschaut aber die links waren zum teil nicht mehr aktiv.

wenns nach mir gehen würde, würde ich gerne weiterhin mit vinyl auflegen aber in den meisten läden waren die plattenspieler voll abge****t oder keine da....:eek:

Ich weiß ja ned wo du so auflegst aber jeder kleine Depperlladen (ausser es is normalerweise n Cafe oder so) hat doch 2 Plattenspieler (idR. 1210er) dastehn, die zwar oft verranzt aussehen aber trotzdem noch ihren Dienst tun... also lieber erstmal ausprobieren was hinter der Optik steckt...
wenn dort keine TTs sind, womit legen denn die anderen auf? lassen die nur CD-DJs anmarschieren? oder per Software a la BPM Studio am PC mixen? :D

Ich weiß ja ned wo du so auflegst aber jeder kleine Depperlladen (ausser es is normalerweise n Cafe oder so) hat doch 2 Plattenspieler (idR. 1210er) dastehn, die zwar oft verranzt aussehen aber trotzdem noch ihren Dienst tun... also lieber erstmal ausprobieren was hinter der Optik steckt...
wenn dort keine TTs sind, womit legen denn die anderen auf? lassen die nur CD-DJs anmarschieren? oder per Software a la BPM Studio am PC mixen? :D

ja jeder sch.....laden hat plattenspieler stehen aber hast du schon mal 1210er eiern hören oder dass sie mit ner schicht pommesfett überzogen sind? ich glaub da würdest du auch nicht auflegen wollen. dj-cd-player haben die auch da aber ich fang jetzt hier nicht an cds zu bringen. hab hier eh schon zu wenig platz.

wäre echt cool wenn mir einer nen tipp für ne gute und günstige consoloe geben kann. die anderen hinweise von euch sind echt nett aber ich bin hier seit jahren vor ort und keiner kann sich die sch..... vorstellen

KDJ-500 oder BCD-2000... was anderes fällt mir auf anhieb nicht ein

Also im Grund fährst du ambesten, wenn du Controller und Soundkarte trennst. Also als Controller hat sich bisher die VCI-100 als sehr gut erwiesen. Ich hab auch sehr gute Erfahrung mit dem Total Control von Numark.

Soundkarte ist das wieder so ne Glaubensfrage.

Alternativ Traktor Scratch. Hast Soundkarte und Vinyl oder CD Steuerung deiner MP3s.

VCI-100 und dazu ein gescheites Firewire-Audiointerface....getestet und bewährt im Clubeinsatz!

was haltet ihr von den teilen von reloop und numark? was ist eigentlich der unterscheid zum bdj2000 und 3000 von behringer?

Xponent wäre auch meine Empfehlung. Soundkarte inklusive.

ich hab grad auf der vesta-hp den vci-300 gesehen aber der kostet knapp 700 steine. da wäre der xponent um einiges günstiger. oh mann. warum habe ich mir damals das hercules teil gekauft. ich hatte mal vor jahren ne soundkarte von hercules gehabt und die war müll.. wundert mich jetzt nicht bei der dj console.. augen auf beim konsolenkauf :-(

Zuletzt bearbeitet:
was ist den eigentlich diese dj io von numark? ist das die externe soundkarte?

Holla, jetzt kauen wir mal wieder alle Low Cost Audio Interfaces durch. Zum DJ IO schau dir doch einfach mal den Test bei www.djtechtools.com an.

Ich würde einfach mal empfehlen, hier ein wenig tiefer zu graben.

Die Suchfunktion und Google sind hier sehr hilfreich. Stell wir mal vor, jeder, der von der Billig Lösung enttäuscht wurde, macht hier einen Thread auf und fragt dann die einzelnen Geräte ab, wie du es gerade praktizierst, es würde eine Threadschwemme ohne Ende geben, die für keinen anderen Sinn hat, as für denn, der gerade zu bequem ist, all die tollen Psotings zu lesen, die bereits in der Vergangengenheit verfasst wurden.

Neue Themen

Zurück
Oben