Neue PA für 600-700€

P

Phoenix#23

nIcE oNe!
Reaktionen
0
Hallo leute, ich hoffe das ihr mir helfen könnt, ich habe lezte woche meine anlage verliehen und die freaks haben mein amp durchknallen lassen... :eek: meine boxen dazu zerschrottet...nun ja also jetz werde ich über die versicherung 600-700€ bekommen und muss davon eine neue PA anlage besorgen.
Meine Frage, welche Entstufe ist angebracht (für den homegebrauch, partykeller und gelegendliche gigs auf geburtstagen, lege hause/trance auf, die anlage muss nichtz für den täglichen clubeinsatz konzipiert sein, da sie nicht jeden tag läuft, erst recht nicht mit hoher belastung...) ich suche also für etwa 6-700€ das beste was geht... hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und danke für hinweise, das ich die sufu nutzen soll, ich tue seit 2 tagen nichts anderes mehr :cool:
Thx schonmal für hilfreiche posts, liebe grüße Phoenix#23

EDIT: Oder könnt ihr aktivboxen empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
geh auf www.thomann.de und schau was es gibt? Für das Geld bekommt man sowieso noch nichts wirklich gutes, also guck nach t-amp und the box und schau was preislich in deinen Rahmen fällt. fertig.

Schau auf dem Gebrauchtmarkt nach Jbl eon, diese plastiktröten, endstufen t-amp oder ld, vielleicht im paforum? gabs mal nen insolvenzverkauf mit gemini mb590 für 150euro, fürn keller reicht das allemal. Neue Sachen, Amps, kabel, Boxen, für 600 euro reichen definitiv weder in Hifi-version, noch Pa-ähnlich, da hilft nur des aufzugsreloobgrembelzmonstaspaset

... für den homegebrauch, partykeller und gelegendliche gigs auf geburtstagen, lege hause/trance auf, die anlage muss nichtz für den täglichen clubeinsatz konzipiert sein, da sie nicht jeden tag läuft, erst recht nicht mit hoher belastung...

Für 600 - 700 Euro gibt es nicht viel im professionellen Bereich. Da musst Du wahrscheinlich noch ein paar hunderter drauflegen.

Aber im Budgetbereich gibt es die DAP AX 12 - die wäre sicherlich geeignet, und ist das Geld wert.

http://www.discoshop.at/ax12-speaker-driver-250w-p-1796.html?osCsid=51f33bc5938dcb1b376857364b04740c

Als passenden Verstärker:

http://www.discoshop.at/palladium-p....html?osCsid=51f33bc5938dcb1b376857364b04740c

Als Alternative:

http://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm

Grüsse
Austria 69

Hast du schon mal über den Einsatz von normaler HiFi-Ausstattung nachgedacht? Was spricht deiner Meinung nach bei deinem Anforderungsprofil gegen solche Komponenten? Die sind nicht für den Clubeinsatz gedacht sondern für zu Haus und gelegentliche Parties -> genau das, was du haben willst. Dazu noch kostengünstiger und die Klangqualität von mittlerem HiFi ist sicher besser als von pfui-billigst-PA-Imitaten.

edit: Wenn dus nicht glaubst schau ins PA Forum, da redet man eher von 6000 Euro als von 600...

AW: Neue PA für 600-700?

Also empfehlenswert wären z.B. zwei JBL Eons 1500, zu je 285 Euro die Box, reichen für Keller und kleinere Partys locker aus.
Alternativ könnte man noch auf zwei Operas setzen, gibt ab 600 Euro das Paar.
Oder die low-budget alternative ne DAP Palladium und dann noch Boxen dazu,z.B. von Behringer da dürftest du für 700 Euro schon ein Set mit Subwoofer dazu bekommen, wobei das für nen Keller deutlich zu viel des Guten ist.

oder selberbauen, da kommt wohl am meisten fürs geld raus, wenn man es sich zutraut. schau mal unter party-pa.de, da findest du ne menge zu dem thema und vor allem tipps für dein budget...

Also ich hab gehört, dass Boxenbauen sich wohl kaum lohnen soll.
Ein Bekannter hat das wohl schon öfter gemacht und hat letztendlich das gleiche bezahlt wie für ne gekaufte Box, auch dadurch, dass ihm nen Töner durchgefetzt ist und er neu kaufen musste, aber das kann ja gerade Anfängern schnell passieren nehm ich an.

mOnOtOn schrieb:
Ein Bekannter hat das wohl schon öfter gemacht und hat letztendlich das gleiche bezahlt wie für ne gekaufte Box, auch dadurch, dass ihm nen Töner durchgefetzt ist und er neu kaufen musste, aber das kann ja gerade Anfängern schnell passieren nehm ich an.
Das liegt dann aber wohl eher an den Komponenten, die man verbaut bzw. an den Endstufen, als an den Boxen an sich...

Madman schrieb:
Das liegt dann aber wohl eher an den Komponenten, die man verbaut bzw. an den Endstufen, als an den Boxen an sich...

Naja, falsche BR Abstimmung und das Chassi schwingt frei (d.h. nahezu unbelastet) bei einer Frequenz, die mit zuviel Nachdruck daher kommt => Treiber tot.
Also, ganz ins Blaue hinein bringt selbst bauen nix. Es gibt aber ausreichend brauchbare Vorschläge inkl. exakter Pläne.

Grüße,
muecke.

was sagt ihr zu aktivboxen? habt ihr vorschläge zum thema hifi...? muss ja net unbedingt PA sein...nur soll es bissle lauter sein und möglichst vom sound eines megaphones zu unterscheiden sein^^ :cool:
thx für die schnellen komments... liebe grüße phoenix

Servus!
Also Verstärkertechnisch kann ich die nur Phonic empfehlen!
Super Preis / Leistung und für kleine Gigs und im Partyraum vollkommen ausreichend.
Hab selbst ne 1500 Phonic und bin wirklich nur zufrieden!!!!
Gruß

sarge schrieb:
Also Verstärkertechnisch kann ich die nur Phonic empfehlen!
Super Preis / Leistung und für kleine Gigs und im Partyraum vollkommen ausreichend.
hab ich auch schon überlegt, phonic wäre auch preislich ganz gut drin... was ist dafür denn an boxen zu empfehlen...?

Also, so mies, wie sich das jetzt anhört hab` ich Behringer Eurolive 1520er dazu!
Sind eigentlich echt gut, sind aber leider als Hochtöner konzipiert und haben dementsprechend keinen Bass, der richtig geil drückt...
Terz machen se auf jeden Fall!
Ein Kumpel von mir fährt mit der 1500er Phonic JB Systems Boxen. Auch nicht schlecht.
Wie gesagt, klanglich kann ich dir nur zu den Behringers raten.
Einziges Manko: Bass is ein bisschen schwach. Der kommt halt mir mit den Wänden und dem Boden, wenn du weißt, was ich mein!
Gruß

Neue Themen

Zurück
Oben