ich kram den thread mal wieder raus da mir das (als traktor neuling) auch bissel komisch vorkommt dass die geringste latenz die ich mit ner audio 6 erreichen kann bei 5,1 liegt? mit serato (sl3) kann ich auf dem gleichen laptop latenzen von 2ms fahren seit jahren, aber man muss dazusagen dass serato keine asio treiber nutzt.
aktuell spiele ich mit 1ms usb buffer und 32samples bei 44,1 (mehr macht eh kein sinn) mit der audio 6 stabil ohne drops knackser etc. (dpc latency check bleibt auch alles grün), nur der load balken in traktor wird ordentlich rot
die cpu langweilt sich aber bei netmal 20% im 2 deck betrieb
aber wie gesagt, rennt absolut stable über stunden. ich kann quasi das system garnet dazu überreden selbst unter allerbesten einstellungen zu droppen.
ich hab dann mal die sl3 mit den asio treibern getestet (die als nicht besonders gut programmiert gelten) mit der kann ich traktor dann zum droppen bringen - aber ich kann dort immer noch mit 2ms overall (laut traktor anzeige) stabil spielen ohne drops etc. natürlich auch wieder mit tiefroter load anzeige aber gelangweilter cpu und grünem dpc.
warum kann ich mit der sl3 bessere latenzen erreichen als mit ner audio6
mein system:
thinkpad x200
2,4ghz
8gb ram
win7 64bit (extremst gestripped und für daw optimiert).
identisch verhält es sich mit win7 32bit und und xp 32bit, alles ausgiebig getestet.