[NEU] Numark bringt neue Mixer raus

die potis sind auch neu XD

mal davon abgesehen, dass die mixer außer dem neuen anstrich keine änderungen ihr eigen nennen können, sind der dxm06/x6 und der dxm09/x9 sehr gute mixer. was bekommt man bitte für 300€ besseres als nen dxm09 ?

und wieso großartig was an den inneren werten ändern, wenn sie gut funktionieren. never change a working system -> siehe technics 1200/1210

denke ich auch, monostone. was kann man an nem digitalem system schon großartig ändern, außer das aussehen?
ich selbst habe den numark dmx01usb. und der hat nen geilen sound, und noch keine "kratzer-geräusche", obwohl der seit 3 jahren "vor sich hin verstaubt"...:D

hey leuts

ich hab mir vor kurzem mein equipment zugelegt und hab auch den numark x9.. hab nur eine frage.. ich will meinen laptop als musikquelle anschließen, die anschlüsse für den ganz linken und ganz rechten kanal wollt ich der übersichthalber für meine tts nehmen und den mittleren anschluss für den laptop.. beim mittlerem kann man zwar auch zwischen phono und line wählen, allerdings is da nur n phono-anschluss cinch und ein mic-anschluss klinke :/ ..und der laptop muss ja bei line angeschlossen werden oder? oder kann ich trotzdem den phono anschluss nehmen, oder ginge es auch, nen kabel von kleine klinke auf große klinke zu nehmen und an den mic-anschluss anzuschließen?

x9_back_large.jpg

also bei CH2..oder kann ich da NUR phono, also keinen laptop, anschließen? danke schonmal ;)

Alle Phonoanschlüsse sind prinzipiell auch Line-Anschlüsse wenn du den Schalter dafür umlegst. Unabhängig vom Schalter sind alle mit Line beschrifteten Anschlüsse sowieso Lineeingänge. Du kannst also auch an Channel 1 zwei CD Player (einer auf Line, einer auf Phono wenn der auf Line gestellt ist) anschließen und oben auf dem Mixer zwischen ihnen hin und her schalten.

ah.. jetzt macht der schalter sinn.. danke *gg*

na ja passt optisch besser zu zwei sl 1210er als dieses komische silber-blau.
wer kommt überhaupt auf die idee die mixer in einer solchen farbe zu lackieren??

na ja.. ich glaub der typ der früher bei reloop die mixer bemalt hat arbeitet jetzt bei numark :d

hy leute da ich noch kein Thema erstellen kann möchte ich hier dazu schreiben ....ähm mir fehlt leider die Erfahrung um zu entscheiden welcher Mixer top is welcher nicht ich habe vor 2jahren mit jaytech Riemenantrieb Plattenspieler und reloop 3kanall angefangen nun will ich neues equip mir zulegen und wollte mir erst den behringer djx750 holen aber da viele schreiben der mixer is schrott schaute ich nach einen anderen und fand den mixer von Numark den x9

nun wollte ich fragen ist der Numark X9 etwas wo man lange freute dran hat und die fader nicht gleich so schnell kaputt gehen ....?

oder würdet ihr mir was anderes empfehlen ?!.

ich bitte um eine Antwort ...

Liebe grüße

Der X9 ist der Nachfolger (optisch aufgepimpt) vom DXM09. Zu diesem gibt es im Testgelände bereits einen oder mehrere Berichte. Allgemein hin wurde er als ganz brauchbar eingestuft. Verarbeitung bekommt von mir ein "ausreichend". Klanglich erstmal okay. Er hat viele hier ein paar Jahre begleitet. WIRKLICH unzufriedene Käufer hab ich bisher glaub ich noch nicht gehört. Andererseits ist es mMn doch eher kein Mixer, den man sein Leben lang haben will. Nicht wenn man einmal an ordentlichen (und meist teuren) Pulten gestanden hat.

Also ein Fortschritt zu deinem Equipment wird es mit Sicherheit sein, aber wie ICH finde nicht der große Schritt richtung Zukunft. Den kann man auch mit 300€ kaum gehen. Jedenfalls nicht im Neukauf.

danke noch mal für dein schönen beitrag

ich werde es mir merken ....lg

Ich sag es ma so.. du bekommst für 300 € recht viel geboten, zB Effekte, Filter, Digitalmixer, Splitcue, symmetrische Ausgänge..
Ich kenne in Berlin einen Club, wo damit gemixt wird.

Und das Ganze in "guter" Numark Qualität. Ich habe bis jetzt von keinen Ausfall gehört. Eine Überlegung wäre sich 100 € mehr an zu sparen und dann über Pioneer oder Ecler nach zu denken.

für nen 100er mehr würde ich eher den vmc 004 fxu von vestax empfehlen.

Neue Themen

Zurück
Oben