Netzwerktools - Infos

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hallo liebe DJF-Gemeinde :)

Ich muss demnächst (am Freitag :D ) ein Referat bezüglich Netzwerktools halten. Leider weiß ich nicht wie ich da min. 20 Minuten mit füllen kann ..... viel gibts doch dazu eigentlich nicht zu sagen oder?
Es gibt verschiedene Arten von Tools zum Beispiel zur Fehlerbehebung oder für Multimediaanwendungen usw.

Wäre nett wenn vll. einer etwas dazu sagen könnte, bzw. welche Tools er zu welchem Zweck einsetzt :)

Jens

Du musst schon ein wenig spezifischer werden bzw. uns aufklären was du unter "Network Tools" verstehst.

Die Thematik Fehlererkennung/vermeidung ist ebenso sehr vielseitig (zum Bsp. reduntante Fehlerkontrolle wie etwa CRC,...)
Wenn du genau schilderst was du wissen möchtest, bin ich sicher es finden sich jede Menge Leute, die deine Fragen zu beantworten wissen ;-)

Man kann auch Daten-Pakete und deren Länge zählen - nennt sich dann wohl Traffic-Monitoring.

Für 50€ schreib ich dir das Referat ;) <---spass ne, nich das hier gleich wieder wat los geht

Na ja ... ich bin Jung und brauch das Geld <---spass ne, nich das hier gleich wieder wat los geht <---nee aber echt

Neue Themen

Zurück
Oben