Endlich mal mein feedback (live-review:
Led:
Fängt mit cooler BD an, kleines Intro davor ist auch nett. erinnert erstmal an Jumpstyle, was keineswegs negativ gemeint ist. Der Hall darauf ist trotzdem
irgendwie zu heavy. Auch die Snare hat davon zu viel, scheint mir auch zu laut die Snare (wurde dann beim mastern versucht zu kompensieren, kommt im Break aber zu sehr hoch, finde ich).
Schöne Bassline, die dann einsetzt, versteckt sich auch ein bißchen hinter dem heavy Hall, klingt auch irgendwie n bißchen zu glatt oder dünn.
Das Arrangement hat sehr gute Ansätze, vor Allem am Anfang ist das alles sehr logisch irgendwie, später wirds mir dann teilweise etwas zu hektisch
(ist aber n Fehler, den ich selber oft mache).
Zu den Hats und Percussions: "zischeln" mir zu sehr, liegt an den verwendetenm Samples, denke ich. Percussions sind cool!
Cholera:
Der erste BD-Schlag kannlert ganz schön. Langes Attack @ Masterer!?
Saulaute Snare wieder, die mir auch gar nich so gefällt hier. Ist so eine richtige Schlagzeug-Snare, indem Kontext hätte mir was elektronische oder ne
Clap besser gefallen. Der Hall ist mir auf der Snare auch wieder zu dolle.
Bei 1:04 mit dem Bass-Einsatz sehr cool. Schöner rim-Einsatz auch, die Sd-roll (die immer kurz kommt) und auch die restliche Percussion sind insgesamt wieder sehr cool.
Jetzt Acid, jau kommt cool. Ab 2:30 merkt man richtig, dass die Bassline auf jeden fall Potential hat, simpel (wie es sein muss), aber wirklich gut!
Um 4:30 die rides sind auch wieder cool - ich mag son schleifen.
Arrangement auch wieder etwas hektisch, ich glaube das hat dir S-tek auch schonmal geschrieben - wir kennen das ja selbst, da man wenn man halt ewig nen loop hört immer wieder denkt *Aaaabwechslung* muss her. Soviel ist aber oftmals gar nicht nötig wenn man nen coolen groove hat.
Led(Machmasaubärmix):
"Mach ma saubär du Sau!" hat bestimmt deine Mudder oder Freundin jesagt, als du dein Zimmer wieder nich uffjeräumt hast und immer nur "bummbumm" aus deinem Zimmer kam ...
Gefällt mir vom Intro her noch besser als das Original, kommt auch erstmal nich so hektisch - also besser im Arrangement. Nachteilig wieder die saulaute Snare und auch die Hats sind glaube ich zu laut.
Beim Mastern wurde wieder versucht zu kompensieren. Die Bassdrum leidet auch etwas unter den nich ganz richtigen Lautstärke-verhältnissen,
vielleicht liegts auch am Eq-ing (eines oder mehrerer Elemente) - denn Druck hat die schon, aber geht halt etwas flöten.
Außerdem: Schöne Bassline-Modulationen!
Klima:
Noisy, aber cool so. Auch en fiese bassdrum (die liegt hier irgendwie im resonanzbereich meiner lautsprecher/räumlichkeiten/möbel, d.h. hier knarrts irgendwie - hat aber auch was
)
Snares wieder laaaut und hallig. Die Bass-Lead Melodie ist cool. Kommt geil, wie die bei 3:02 von der drum weggedrückt wird. Passen sehr gut zusammen die Bassdrum und die Line.
Der aufkommende Hall-Effekt dann kurz ist auch cool. Hat-Setzung um 4:min ist cool, klingen auch vom Sound hier
gar nich so übel, anders aber nich schlecht.
Fazit: Nooot baaad. Mein Favorit: Der saubärmix.
mfG Bruce