Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier noch ein Video von letztem jahr mit nochnichteinmal der hälfte der Anlage aber trotzdem guter Stimmung!
Unter dem Account findet ihr auch noch andere Videos von letztem Jahr!
SCHÖN alles in HQ gucken! http://www.youtube.com/watch?v=6Qvfnt8mT5E
Wir würden uns freuen wenn wir einen von euch an unserem Camp antreffen würdet.
Wer Interesse hat kann sich gern bei mir Unter der ICQ Nr. 340759186 oder hier melden!
Das war ja letztes Jahr da war ja noch alles klein! dieses Jahr sind wir ja allein schon von uns aus 25-30 Leute!Desweiteren gehts uns nicht nur um die Leute die bei uns feiern sondern wir haben einfach Spaß daran jedes Jahr was tolles auf die Beine zu stellen und dann einfach Nonstop Party zu machen ob da nun 10oder 50 oder 100Leute abfeiern ist eigentlich egal klar wünschen wir uns soviele Leute wie möglich aber es macht auch mit nur ein Paar Männekes bock!und für die 10 mann fahrt ihr den ganzen ****** da auf?? :d
war doch auch nur spaß.
auf der n1 legste eh für dich und die zeltplätze in deinem umkreis auf. ob deine "gäste" das wollen oder nicht.
Dieses Jahr nach zwei Jahren mit etwas kleinerem Equiptment starten wir dieses Jahr was großes unter dem Namen SNOOZE CAMP!
Unser Camp wird dieses Jahr beschallt von:
6x JBL VRX 932LA Tops
8x JBL SRX 718 Subs
Befeuert durch 2x Crown I-TECH 4000 Endstufen sowie Einer Amcron Macro Tech 5000VZ.
Lichttechnisch wird dieses Jahr auch Angebaut:
4 Robe ColorSpot 575 AT
4 4Lightcraft LED-Stripes
6 LED Pars
1,5kW Strobe
2,2kW Nebel
Das alles wird in ein Traversenkarree mit den Maßen 8x8Meter in einer höhe von 5Meter gehängt!
Als kleine Spielerei werden zusätzlich 4 Pars in den Himmel gerichtet.
Gesteuert wird dies von einem R2D2.
DJ Equiptment:
4 Denon DNS 3500,
Pioneer DJM800,
A&H Xone 42,
KorgZero4 + Traktor Pro,
24"iMac + Traktor Scratch,
2 Technics 1210 M5G
Meine zweite Frage zielt auf die PA an sich. Ich brauche eine Aktiv oder Passiv-PA, die so leicht und so platzsparend wie möglich sein sollte, da das Ganze extrem mobil sein muss. Maximum insgesamt würde ich bei 60 kg ansetzen (bei passiv inkl Verstärker). Kann mir jemand was empfehlen? Soll draußen verwendet werden, also zählen dB und Robustheit...
Also zum Thema Budget: Maximum 400 EUR (kann ja auch was gebrauchtes sein, wird eh in den "Dreck" gestellt)
Es ist ja kein Festival, das ich veranstalten will. Es ist spontan, mit eher wenigen Leuten, aber für ein bisschen Tanzen sollte es schon reichen.
Also zum Thema Budget: Maximum 400 EUR (kann ja auch was gebrauchtes sein, wird eh in den "Dreck" gestellt)
Zur Thematik Laufzeit: Glaube nicht, dass das ein Problem wäre bei über 100 Ah. Selbst wenn die Anlage als Nennwert 800 Watt hat und wirklich laut läuft zieht sie 800 Watt ja nicht dauerhaft sondern nur in den Spitzen. Mischpult, Turntable, ne kleine LED-Funzel etc liegt zusammen bei weniger als 100 W. Somit dürfte ne Dauer von 4 Stunden drin sein, was völlig reicht. Oder lieg ich da falsch?
Nicht schlecht wäre eigentlich auch eine Autoendstufe zu verwenden, da spare ich mir die Umwandlung, jedenfalls für die Teile die den Strom fressen (PA). Nen kleinen Wandler für Laptop, Mixer und Plattenspieler brauch ich halt extra, dann aber mit viel weniger Watt und somit auch viel billiger (selbst bei echtem Sinus). Das Problem ist aber wieder die Impedanz, bei allen Endstufen gehts bis 4 Ohm, PA hat 8. Welchen Effekt hat das?
Generator: Hab ich am Anfang geplant. Viel zu teuer, da ich da ja auch einen Inverter nehmen müsste, dass der Sinus stimmt. Es muss sich alles auf relativ engem Raum verstauen lassen und schnell abgebaut/aufgebaut werden. Außerdem vielleicht auf öffentlichen Grünflächen/Plätzen, da ist ein ratternder Motor nicht angebracht (sonst würde ich das Auto danebenstellen;-)
Musik: Techno/Minimal, Lautstärke und Klang wichtiger als der Versuch, im Freien mit einer so "kleinen" und leichten PA Bass wie im Club erzeugen zu wollen. Deswegen eher zwei Topteile?
Danke für eure Hilfe
@ Benmutsch: Warum soll das mit einer guten Auto-Endstufe nicht gehen? Hab ne Endstufe von Hifonics mit echten 1100 W (NP 900 EUR). Davor kommt ein CAP, und danach die Boxen. Also qualitativ mit Sicherheit um Welten besser als ein eingebauter Verstärker beim Aktiv-System!
@ Ripper: Bass ist schon wichtig, das stimmt. Aber bei dieser Musik doch viel mehr ein Kickbass als so ein träges Gebrumme wie bei Black. Brauch was Knackiges, da ist kein langhubiger 18 Zöller vonnöten.
Rechnen wir also mal mit "echten" 1100W ... das Stichwort Wirkungsgrad ist ja schon gefallen. 1100W x 1,33 x 1,2 = 1755,6W ... die Faktoren bedeuten übliche ~66% Wirkungsgrad beim Verstärker und 80% beim Schaltnetzteil. Schaltnetzteil deshalb, weil (intern in den Car-Endstufen) eine höhere Betriebsspannung für die Endstufe erzeugt werden muß (etwa +/- 75V bei Nichtbrückenschaltung an 4Ohm). Rund 1756W muß als die Batterie oder die Lichtmaschine liefern. Wenn wir eine Stromdichte bei Kabeln von 5,5A/mm² annehmen, wäre das ein erforderlicher Querschnitt von etwa 27mm²! Da ganze Rechnung legt also offen, daß bei Car-HiFi gelogen wird, daß sich die Balken biegen!!Hab ne Endstufe von Hifonics mit echten 1100 W (NP 900 EUR). Davor kommt ein CAP, und danach die Boxen.
Du kannst nicht einfach in der Öffentlichkeit Musik abspielen ... im ungünstigsten Falle handelst Du Dir Ärger mit der GEMA ein!Außerdem vielleicht auf öffentlichen Grünflächen/Plätzen, da ist ein ratternder Motor nicht angebracht (sonst würde ich das Auto danebenstellen;-)
Rechnen wir also mal mit "echten" 1100W ... das Stichwort Wirkungsgrad ist ja schon gefallen. 1100W x 1,33 x 1,2 = 1755,6W ... die Faktoren bedeuten übliche ~66% Wirkungsgrad beim Verstärker und 80% beim Schaltnetzteil. Schaltnetzteil deshalb, weil (intern in den Car-Endstufen) eine höhere Betriebsspannung für die Endstufe erzeugt werden muß (etwa +/- 75V bei Nichtbrückenschaltung an 4Ohm). Rund 1756W muß als die Batterie oder die Lichtmaschine liefern. Wenn wir eine Stromdichte bei Kabeln von 5,5A/mm² annehmen, wäre das ein erforderlicher Querschnitt von etwa 27mm²! Da ganze Rechnung legt also offen, daß bei Car-HiFi gelogen wird, daß sich die Balken biegen!!
Jetzt mal die Rechnung mit Starterbatterie und Wandler auf 230V~. Gehen wir mal von 500W alles in allem aus ... 500W mal 1,33 = 665W -> diese Leistung muß die Batterie liefern (~66% Wirkungsgrad bei einem Wandler, der Sinus bereitstellt). Das ergibt einen Strombedarf von 55,4A ... eine 110Ah Starterbatterie würde also etwa 2 Stunden Strom liefern können - nicht gerade viel.
Wenn das mit Starterbatterie und Wandler so gut und ausreichend lange funktionieren würde, hätten all die Karnevalswagen diese Lösung ... die haben aber alle nach meiner Kenntnis durch die Bank Aggregate.
Egal welche Lösung Du wählst ... es ist nicht billig bzw. Ihr müßt Euch mit deutlich reduzierten Ansprüchen zufrieden geben.
Du kannst nicht einfach in der Öffentlichkeit Musik abspielen ... im ungünstigsten Falle handelst Du Dir Ärger mit der GEMA ein!
eBill
Wer aufn Festival fährt um das halbe Event zu verschlafen der hat irgendwie den Sinn nicht verstanden.
Außerdem gibt es grad auf der nature doch wunderbar Möglichkeiten sich zurück zu ziehen, also wenn mir alles zu derb wurde hab ich mir auch schon mal meine Luftmatratze geschnappt und dann wurd paar Stunden in diesem kleinen Waldstück gepennt, wunderbar.
Ansonsten gibt es doch nicht geileres als morgens unterm Pavillon zu sitzen oder abzusteppen während einem unaufhaltsam die hardcore-bassline um die Ohren prügelt ...herrlich!