EDIT: SRY sehr lang....
Schöner Thread, wobei ich etwas beleidigt bin, dass keiner über die lange Posts meckert
Aber ich lese eh gerne
Werde jetzt nicht alles einzelnd zitieren, bossa hat in seinem ersten Beitrag eig alles gesagt was ich anfangen wollte zu schreiben, als ich las was die ersten paar kommentare zum Thema waren.
Dieser Kommentar von wegen, nur weil ich z. b. Auto fahre, sei ich ja ein öko-heuchler oder so.. Das hat bossa bestens widerlegt.. Nur weil man sich einsetzt für die Natur oder halt einfach nur das für sich bestmögliche tut, ist man nicht gezwungen in nur eine Richtung zu denken.
Ich für meinen Teil ziehe jetzt bald in eine neue Wohnung, werde die mit Strom versorgen, der das Siegel hat. Weil ich meinen >>Teil<< dazu beitrage.. der Grund für den Umzug, ist wenn ich ehrlich bin egoistisch, führt aber zum Guten, ich hab keine lust mehr jeden tag 120 km Auto zu fahren. Der Aspekt des wenigeren Energieverbrauchs, erleichtert mir meine Entscheidung, wenn er auch nicht als Hauptfaktor gilt.
Und warum ich überhaupt so weit musste, für die Arbeit ist einfach darum, weil ich keine andere STelle bekommen hatte. So und in dem Moment bin ich einfach ein Teil der Gesellschaft, der an gewisse gegebenheiten gebunden ist. Z. B. : das ich geld brauche um mich und meine Familie zu ernähren. Und nur weil ich arbeiten gehe, nur weil ich an manchen Stellen einfach lebe wie die meisten auch, ist es keine Heuchelei, wenn ich dennoch ganz bewusst, da wo es mir möglich ist, mein bestes gebe um wenigstens ein Stück weit was für die Umwelt zu tun, oder zumindest weniger gegen sie.
Und zu dem Thema Atomkraftwerke... bevor ich wirklich ernsthaft böse werde und anfange mich gegen diese Ignoranz zu wehren, poste ich einen Beitrag den ich in einem anderen Forum geschrieben habe und belasse es dabei, wenn ihr euch einfach nur die mühe machen würdet, zu verstehen, was für ein Monster die Atomkraft ist, ihr würdet euch wundern, wie ihr die Welt sähet..
Das hat auch nix mit missionieren zu tun. Erkundigt euch mal über die Statistik, vom Institut für Kinderleukämie. erkundigt euch, wie viel offiziell verkündet wurde, was die Reaktion auf die Offenlegung der Wahrheit war und dann fragt die MEnschen eurer umgebung, recherchiert selbst die Fakten..
Ich fasse für faule kurz zusammen:
Statistik angefertigt ob in der nähe von AKW bis 50km mehr Kinder leukämie bekommen
Off. Ergebnis ja aber nein. Zufall. Man hat andere Standorte verglichen wo keine AKW sind, da auch viele Kranke..
Reporter auf Anfrage wo genau
'Ein Ort wird genannt..
Recherche..
Anderes Werk in der Nähe was "strahlt"
Ok, erklärung des "Zufalls"
"Wo denn noch? Wo sind noch mehr dieser Zufälle nachzuweisen"
Leiter der Statistik: "Das ist mir zu doof ich gehe jetzt" er geht......
Erschrocken wie ich war, ging ich los und fragte in der "Todeszone" 25 km ist das Potential der erkrankung am höchsten bin in eine 2000 Seelen gemeinde gefahren und hab stumpf die Leute gefragt ob es sehr hore Raten von dieser Erkrankung gibt.. nahezu in jeder Siedlung konnte man mindestens ein, manchmal weit mehr erkrankte Kinder finden...
Beweis?
Ich finde die Einstellung mancher eher traurig... "Nach mir die Sinnflut" Ok, jedem das Seine, aber ich sage mir für mich, wenn ich irgendwann tot bin, morgen oder in 50 Jahren, bin ICH weg, aber wahrscheinlich werden noch Milliarden anderer Menschen leben, ich will nicht der jenige Sein, der im wesentlichen dazu beigetragen hat, dass deren Leben nicht mehr Lebenswert ist. Einfach weil ich an meine Mitmenschen denke, einfach, weil mir das wohl ergehen anderer ebenso wichtig ist, wie das Meine.
Es ist auch sehr einfach, die versteckten Parolen rechter Denker zu wiederholen...
Ach ihr ökos habt doch keine Ahnung.. Restrisiko ist immer.. Ihr seid eh gegen alles..
Erstmal .. Definition "öko" völlig missverstanden im gemüt des Bürgers..
Eh gegen alles... wer das behauptet hat null ahnung und bestätigt, dass er nur SensationsMedien konsumiert, denen es wurscht ob sie wahrheitsgemäß berichten, solange es den Gaffer im Mensch stillt..
So, bevor der momentane Datenspeicher mancher Leser wieder überlastet wird und sie sich aufregen mach ich nun ein Punkt .
Zitat aus dem Anderen Forum:
Auch wenn ich mich enthalten wollte,
ich komm woanders her, darum hatt ich mit der Wahl nix zu tun(aktiv), aber .. Ich bin sicherlich auf Grund der Tatsache, dass ich nicht wählen musste einer endgültigen Entscheidung ausgewichen, aber durchaus, hätte ich mich für Grün entscheiden können, warum?
Einfach, die CDU ist eine verbrecherische Lügner- und Gauner-Bande, FDP eine Mitläufertruppe, die immer dahin geht, wo man sich eben mit sein paar %chen anschließen kann, ohne eigenes Gesicht. Linke.. hmm naja linke halt.. viel zu utopische Wahnvorstellungen äh, Wahlvorstellungen, äh Ziele fürs Amt. SPD .. schwierig.. politisch zwar meiner orientierung nah, aber leider, auch wenn gute Ziele(Wahlkampfsprüche), schlechte Erfahrungen gemacht. Was bleibt? Die eigene Lebensphilosophie. Die Welt den Menschen und nicht den Mächten.
was bringt mir eine Welt, die sich selbst zerstört, in jene will ich keine Kinder setzen. Warum nicht? Weil, wenn wir uns nicht weiter entwickeln, außer einer Endzeitlichen-Welt mit vielen unnormal, genetisch veränderten Menschen, nichts mehr bleibt.
Warum dann die grünen so ins interesse fallen.. hmm vermutlich weil ich mir einbilde, denen vertrauen zu können, dass sie wirklich etwas für die Umwelt tun wollen würden. Selbst, wenn das für mein kapitalistisches Denken, für mein eigenes Leben, für mein eigenes Konto heißt, dass weniger bleibt, wenn ich aber im Hinterkopf weiß(hoffe), dass wenigstens ein paar Flecken der Erde, noch lebenswert, liebenswert und bewohnenswert bleiben, stelle ich mein eigenes leben gerne hinten an. Und lebe es mit eingeschränkten mitteln. Ich beziehe diese Finanzaspekte jetzt auf bspw. erhöhte Benzinkosten, die mir als Pendler sehr teuer kämen. Aber die nehme ich in kauf.
Und was halt die Kernaussage ist, ist das Kernstatement(Achtung - Wortspiel).
Schließlich ist die Atomforschung, sei es Waffen, sei es Energie, das böseste was wir je zu Stande gebracht haben. Auch wenn Ignoranten gegenteiliges behaupten, die Atomenergie, hat die Kraft ganze Teile der Welt in Sekundenbruchteilen völlig Lebensunfähig zu machen. "Wie hoch ist denn schon die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert?" - Wie arrogant muss man sein, die Leben von Milliarden von Menschen in die Hand der theoretischen Wahrscheinlichkeit eines theoretisch ermittelten Wertes zu legen? Wer sich einbildet, er könne die Atom-Macht kontrollieren, hält sich für großer als er ist. Wie lange haben wir nun Atomkraft-"Werke" auf der Welt? Noch keine 100 Jahre. Wie viel ist bereits schiefgegangen? Wer jetzt kommt 2 mal was. Tschernob und Fuku. der sollte mal die Krümel aus den Augen reiben, aufwachen und die Augen ganz aufmachen! Es sind etliche Atomkräfte unkontrolliert frei geworden, vor allem aber auch ungewollt. Aber bei vielen dieser Dinge, ist die Anzahl der toten zu gering, als dass sie richtig publik wurden. Dennoch ein Beweis für die Machtlosigkeit der Menschen gegen das Atom. Schließlich ist die Strahlung - wenn erstmal frei - nicht mehr aufzuhalten. Man kann sie vlt einsperren in Beton, aber auch dieser Beton wird irgendwann mürbe. Der Beton-Sarg in Tschbyl. wird brüchig und muss bald Nachgebessert werden. Es soll ein weiterer riesiger Sarg umbaut werden, der dann das - oh schööön - größte Gebäude Europas werden soll. Was kommt dann in weiteren 25 Jahren? Jaa juhuu das 5. Größte Gebäude der Welt, was kommt in 100 weiteren Jahren? Ja juhu wir haben nun 25 Gebäude, die doppelt so groß sind wie der Erde selbst, lasst es uns feiern. -.-
Wenn ich bedenke, dass eine endgültige Kernschmelze in Fukushima dazu führt, dass das halbe Meer verseucht wird, und jetzt schon Architekten an Plänen bauen, das Meer zu teilen? o0 Hallo ? Wenn es so weit kommt, dass wir mit unserer Grenzenlosen Arroganz die Meere teilen, die Fauna dort völlig aus dem Gleichgewicht reißen und dass alles nur weil wir uns nicht eingestehen wollen, dass die Atom-Macht uns in das Ende treibt, dann sind wir alle verloren.
Darum wäre bei einer Wahl vermutlich meine Entscheidung zu Gunsten von Grün gefallen. Egal ob deren Konzeption eventuell fragwürdig ist, wobei auch hier massiv gilt.. Dinge die im Zusammenhang mit Grün fallen, "die gegen alles partei" .. .. sind NICHTS anderes als Propaganda der aktuellen Regierung. Und bitte liebe CDUler, "die grünen feiern das Leid in Fuku" - das ist unsinn. 1. Hätte eine CDU Ihren Wahlsieg ebenso gefeiert. Und was die Grünen Wähler und Mitglieder feiern, ist die Tatsache, dass wir einen Weg einschlagen, der uns vor Fukushima bewahrt. Und nicht, dass es den Menschen in Fukushima schlecht geht!
Das sind genau die CDU-Parolen. Das ist einfach Verhetzung und Verleumdung der Tatsachen. Mit solchen Parolen sind schon viele Menschen ums leben gekommen, ich will nicht wieder an 1933 erinnern müssen.
Ich möchte alle hier anwesenden Grünen-Gegner bitten, nicht auffordern, sondern bitten, bitten, sich ein eigene Meinung auf Grund von eigenen Recherchen zu bilden und nicht auf Grund der in Medien und Presse propagierten Headlines, die wahrheitsverdrehend zusammen Geschnitten wurden.
Wer mag nimmt Statements der Presse zu Frontex und erfreut sich an deren humanen Umgang mit den flüchtlichen und geht dann hin und recherchiert dir Wahrheit.
Das schönste was ich heute gelesen habe war die Geschichte mit Merken und Ihrer Wahl Zwischen Wolken oder Party -- "Das war vor der Wahl, jetzt ist nach der Wahl" -- einfach göttlich, 100% Volltreffer.
Ich will nochmal festhalten, dass ich nicht die grünen wählen würde, weil sie mir zu 100% zusagen, aber sie sind die einzige Partei, bei der ich glaube, dass sie wirklich einen Ökologischen Umschwung bringen könnte. Und der meine lieben Mitmenschen, ist das wichtigste thema unserer Zeit, weil sonst ist unsere Zeit bald am Ende. Obs noch geschiet während ich lebe oder ihr, weiß man nicht. Aber wenn nichts passiert, passierts. Und wer Gewissenlos sagt "Dann bin ich ja eh tot" ist ein egoistischer Mensch, zu meinen was interessieren mich die die noch folgen.. Nach mir die Sintflut. Toll. Wie gut das ihr leben durftet, wie gut das nach euch alles ****** egal ist!!
cut ... ich hör jetzt auf.. dieses thema macht mich so wütend, diese arroganz, der egozentrismus, vor allem aber die Ignoranz..
Schade, dass die Moral so verkommen ist...
Hier noch ein paar Bilder, ich werde sie nicht so verlinken, dass man sie direkt sieht, jeder muss selber wissen ob der sich das Anschaut. Auch wenn wegsehen nichts hilft..
Bitte nur schauen, wenn man Starke nerven hat:
http://www.wallpaper-stock.eu/wp-content/uploads/...sunset-tobago.jpg
http://www.fwallpaper.net/pics/other/sunset/sunset_3.jpg
http://p2news.com/wirtschaft-finanzen/files/2010/02/oelpest.jpg
http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/08/bild/oelvogelstrand.jpg
http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/teams/...NOME-GnomeFlower_1024x768.jpg
http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1283616326,kapitalismus2.jpg
http://www.meinehaushaltstipps.de/wp-content/...8/05/tote-pflanze.jpg
http://www.infonetz-owl.de/uploads/pics/Atomkraftwerk_Biblis.jpg
http://www.localxxl.com/img/uploads/post_image/...ltet-1248436192.jpg
TSCHERNOBYL(Hard, bitte erst überlegen, ob man sich die Wahrheit antut):
http://www.klimaforschung.net/tschernobyl/tschernobyl-opfer_kl.jpg
TSCHERNOBYL(Hard, bitte erst überlegen, ob man sich die Wahrheit antut):
http://www.backtothe80s.de/Forumsbilder/tschernobyl-opfer.jpg (keine Genitalien vorhanden, aber ich poste lieber das zensierte)
FUKUSHIMA:
http://images.zeit.de/gesellschaft/2011-03/...kushima-akw-540x304.jpg
http://www.zynkali.de/wp-content/uploads/2010/11/Atompilz.jpg
DU HAST ES IN DER HAND:
http://www.uni-heidelberg.de/imperia/md/images/jrc/2211/leben_i.jpg
So ich bin nun fertig... tut mir leid, dass etwas meine Emotionen durchgingen.. Aber nur und nochmals NUR, wenn wir JETZT noch was unternehmen, können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder und vor allem die Enkel unserer Kinder noch eine schöne Lebenswerte Welt haben werden...
Wenn ihr damit leben könnt, dass es euch jetzt so gut geht, dass keine schönen Tage mehr für die restliche Zeit bleibt, dann bitte.. Geht euren weg.. Ich gehe diesen nicht!
-- Und bitte keiner Persönlich angegriffen fühlen oder sonstwas -- Jeder hat sein egenes Recht auf das Bild einer Meinung. Bzw. auf das bilden einer Meinung.
Ebenso, darf ein Atombefürworter mit Unwahrscheinlichkeiten Argumentieren, dass Tsch oder Fuku sich nicht oft wiederholen, aber wenn er dann auch bitte die Bilder der zufällig(weil wegen Wahrscheinlichkeit und so) missgebildeten Kinder im Gaugebiet erklärt, danke.
Euch allen einen schönen Tag,
elmo
EDIT : 2 der Bilder funktionieren nicht mehr das erste direkt und eines der Fukushimabilder.. is halt leider so...