Nature miss you

das frage ich mich auch? :confused::rolleyes:

barack-obama.jpg

special guest das hat mit spam nix zu tun.

offensichtlich hast du die botschaft nicht verstanden. es geht darum, mehr zur natur zurückzukehren. nicht so viele pestiziede etc zu nutzen. dadurch entziehen wir uns die lebensgrundlage.
aber wenn du das als spam siehst - bitte

special guest das hat mit spam nix zu tun.

offensichtlich hast du die botschaft nicht verstanden. es geht darum, mehr zur natur zurückzukehren. nicht so viele pestiziede etc zu nutzen. dadurch entziehen wir uns die lebensgrundlage.
aber wenn du das als spam siehst - bitte

jaja, ist doch einfach nur blabla von leuten denen es zu gut geht und die es chic finden öko überall drauf zu drucken.

erzähl das mal den leuten in afrika.

ist doch nicht zu fassen, wo man auch hinguckt wird man von gutmenschen genervt.
ich hab vorhin erst n interview gelesen, da hieß es das hier in europa mit den agraflächen 30% mehr ertrag geförder werden könnte und das der öko-bullshit-kurs der europäer dazu führen wird, das hier bald stillstand herrscht. (war faz, oder welt oder so)

achja, die msg hab ich verstanden, und hab sie mit spam betitelt.

Zuletzt bearbeitet:
Genauso die bekloppten Bio Käufer.
Oh das ist eine Biotomate.
Oh das ist eine Biogurke.
Oh das ist alles Bio.

Und wer bringt das Zeug aus Spanien über Frankreich nach Deutschland. Natürlich...der BioLKW

Schlimmer als Atomkraftgegner...
Keiner soll mehr Geld in Atomkraft stecken. Tja, dann forscht auch keiner mehr effektiv nach Lösungen für die Endlagerung oder Transmutation.

SG hat recht. Ihr verwöhnten Gutmenschen bringt nur Brechreiz.

auf so nen schwachsinn antworte ich gar nicht mehr. ich werde mich über euch kaputt lachen wenn eure kinder drei köpfe haben

auf so nen schwachsinn antworte ich gar nicht mehr. ich werde mich über euch kaputt lachen wenn eure kinder drei köpfe haben

Na die Argumentation zieht einem glatt die Schuhe aus...:rolleyes:

Wenn man Öko ist ist das in meinen Augen ok...lächerlich finde ich es nur wenn Leute einerseits die Vorzüge der Industrialisierung und Zivilisation genießen (oder willst du mir erzählen das du die Klamotten die du anhast selbst gestrickt, der Strom aus deiner Steckdose aus deinem Biogaskraftwerk kommt, welches von deinen Kühen auf deiner Weide betrieben wird...ich könnte das ewig so weiter machen...)

Fakt ist das alle Waren und alle netten Anehmlichkeiten deines Lebens industriell hergestellt werden und du genau selbige verteufelst.. :)komisch oder? (Hast du übrigens ein Auto? Womit fährt das? Solar?)

Was tust DU denn für die Umwelt? Also jetzt mal abgesehen davon solche Videos zu posten?

Ich tu übrigens garnichts für die Umwelt ist mir *******-egal...die Menschheit wird sich eh irgendwann selbst vernichten...wir sind eben so...vielleicht findest du diese Einstellung krass - aber wenigstens ist sie ehrlich..

Edit: ich glaube genau diese Öko-Heuchelei die 98% der Pseudo-Ökos an den Tag legen ist es was ganz vielen Leuten sauer aufstößt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tu übrigens garnichts für die Umwelt ist mir *******-egal...die Menschheit wird sich eh irgendwann selbst vernichten...wir sind eben so...vielleicht findest du diese Einstellung krass - aber wenigstens ist sie ehrlich..

jop, die einstellung ist krass........krass egoistisch

Habt ihr alle Probleme.
Soweit ich es mit meinen Möglichkeiten irgendwie gebacken bekomme nutze ich immer "die umweltfreundlichere Variante".

Es geht immer besser und es geht immer mehr, is doch klar. Und niemand kann das in jeder Lebenslage.

Nur weil mal einer mal tatsächlich seinen Papiermüll im Urlaub nicht im Wald liegen lässt muss er ja nicht gleich "Öko" sein. Immer diese Pauschalisierungen.

Natürlich muss ich nicht von jedem verlangen sein Auto zu verkaufen. Dennoch kann ich doch dankbar sein, wenn jemand die 200m zum Bäcker am Samstag morgen nicht mit'm Auto fährt sondern mal läuft oder das Rad nimmt.

Es gibt immer nur Extreme. Wenn man industrielle Produkte nutzt darf man auf keinen Fall in irgendeiner Weise in bestimmten Situationen versuchen auf sie zu verzichten. Was ist das denn bitte für ne Argumentation?

Na und dann kommt hier halt mal jemand und weißt drauf hin. Was soll's. Ich geh jetzt mal davon aus, dass sie keinen privaten Nutzen daraus zieht, außer der Hoffnung, dass ihre Kinder nicht irgendwann mal drei Köpfe haben. Also meinetwegen, soll se machen.

Ich schmeiß weiterhin jeden Müll in den Container, fahr Fahrrad, so weit es geht, kauf mir kein Auto solang ich in Berlin wohne und lass mir nicht mit dem ohnehin schon schrecklichen Durchlauferhitzer jeden Tag 2x die Wanne volllaufen und hol, wenn ich dazu komme, gern mal mein Obst beim Bauern bei meinen Eltern. Auch wenn ich trotzdem von meinem Nicht-Bio-Laptop meine Posts schreibe und meist Industrieklamotten trage und damit keine super straighte unangreifbare Lebenseinstellung habe. Und ich werd auch weiterhin Leute anmeckern, die ihren stinkenden Müll bei uns im Dorf (wenn ich bei Eltern bin) in den Wald schmeißen und das nicht für übertriebenes "Gutmenschsein" halten.

Jeder kann die Botschaft des Filmchens auslegen wie er will, aber ich sehe für mich darin nicht mehr als ne Aufforderung mal wieder raus zu gehen und sich einer tollen Natur bewusst zu werden. Ich sehe nicht die Aufforderung mein komplettes Leben und das der gesamten Gesellschaft auf den Kopf zu stellen. Warum also gegen das Video wettern?

Hier wurden schon deutlich nervigeres und sinnloseres gepostet. Und zwar jeden Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich geht's hier weniger drum, was hier wer für einen persönlichen Lebensstil pflegt. Jeder soll so leben wie er will, ob mehr oder weniger öko, ganz wie es beliebt. Wenn jemand die 500 m von seiner Villa mit beheizten Indoor- und Outdoor Pools und mit Möbeln aus Tropenholz zum Bio-Laden mit dem Porsche Cayenne fahren will bitte auch das, worüber ich lache oder den Kopf schüttel ist dann ja wiederum meine Sache.

Worum es mir hier geht (und wie ich die ersten "Spam" Vorwürfe hier verstanden habe): Viele Menschen, die einen "nachhaltigeren" oder "ökologisch wertvolleren" Lebensstil pflegen entwicklen mit der Zeit das Gefühl moralischer Überlegenheit und daraus folgend nicht selten einen bemerkenswerten missionarischen Eifer, andere auch von ihrem Standpunkt zu überzeugen.

Ich habe vor einiger Zeit auf Facebook die Anzeige der Wallposts einer Bekannten (überzeugte Vegetarierin) geblockt, weil sie meinte, mindestens jeden zweiten Tag irgendwelche Aufrufe posten zu müssen, man solle doch bitte kein fleisch mehr essen verbunden mit Links zu irgendwelchen Studien, Peta Petitionen (für die Alliteration hätte ich jetzt gerne ein anerkennedes Schulterklopfen) oder sonstigen ihre Meinung unterstützenden Inhalten.

Perfektes Beispiel für derartiges Verhalten aus dem Netz:

http://www.passiveaggressivenotes.com/2011/07/06/self-righteous-vegan/

Wie gesagt, jeder wie er will. Aber das gilt auch für mich, und deswegen reagiere ich gerne mal genervt, wenn mich jemand unbedingt von seinem Lebensstil überzeugen will, weil der ja schließlich nicht nur subjektiv sondern objektiv besser sei und darüber hinaus noch moralischer, nachhaltiger usw.

Aus Überzeugung für eine Sache entsteht leider immer wieder gerne Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und der Gedanke, es sei nicht nur eine Möglichkeit sondern geradezu Pflicht, andere von der eigenen Sache zu überzeugen.

In Anlehnung an einen Spruch zum Thema Religion:

"It's great to have a "Lifestyle Of Health And Sustainability", it's great to be proud of it but please don't try to shove it down my throat."

Für mich geht's hier weniger drum, was hier wer für einen persönlichen Lebensstil pflegt. Jeder soll so leben wie er will, ob mehr oder weniger öko, ganz wie es beliebt. Wenn jemand die 500 m von seiner Villa mit beheizten Indoor- und Outdoor Pools und mit Möbeln aus Tropenholz zum Bio-Laden mit dem Porsche Cayenne fahren will bitte auch das, worüber ich lache oder den Kopf schüttel ist dann ja wiederum meine Sache.

Worum es mir hier geht (und wie ich die ersten "Spam" Vorwürfe hier verstanden habe): Viele Menschen, die einen "nachhaltigeren" oder "ökologisch wertvolleren" Lebensstil pflegen entwicklen mit der Zeit das Gefühl moralischer Überlegenheit und daraus folgend nicht selten einen bemerkenswerten missionarischen Eifer, andere auch von ihrem Standpunkt zu überzeugen.

Ich habe vor einiger Zeit auf Facebook die Anzeige der Wallposts einer Bekannten (überzeugte Vegetarierin) geblockt, weil sie meinte, mindestens jeden zweiten Tag irgendwelche Aufrufe posten zu müssen, man solle doch bitte kein fleisch mehr essen verbunden mit Links zu irgendwelchen Studien, Peta Petitionen (für die Alliteration hätte ich jetzt gerne ein anerkennedes Schulterklopfen) oder sonstigen ihre Meinung unterstützenden Inhalten.

Perfektes Beispiel für derartiges Verhalten aus dem Netz:

http://www.passiveaggressivenotes.com/2011/07/06/self-righteous-vegan/

Wie gesagt, jeder wie er will. Aber das gilt auch für mich, und deswegen reagiere ich gerne mal genervt, wenn mich jemand unbedingt von seinem Lebensstil überzeugen will, weil der ja schließlich nicht nur subjektiv sondern objektiv besser sei und darüber hinaus noch moralischer, nachhaltiger usw.

Aus Überzeugung für eine Sache entsteht leider immer wieder gerne Intoleranz gegenüber anderen Einstellungen und der Gedanke, es sei nicht nur eine Möglichkeit sondern geradezu Pflicht, andere von der eigenen Sache zu überzeugen.

In Anlehnung an einen Spruch zum Thema Religion:

"It's great to have a "Lifestyle Of Health And Sustainability", it's great to be proud of it but please don't try to shove it down my throat."

1+++

genauso seh ich das auch....

...
Worum es mir hier geht (und wie ich die ersten "Spam" Vorwürfe hier verstanden habe): Viele Menschen, die einen "nachhaltigeren" oder "ökologisch wertvolleren" Lebensstil pflegen entwicklen mit der Zeit das Gefühl moralischer Überlegenheit und daraus folgend nicht selten einen bemerkenswerten missionarischen Eifer, andere auch von ihrem Standpunkt zu überzeugen....

Aber ist das nicht immer und überall so? Wir diskutieren hier im Forum vorzüglich über moralische Aspekte des Raubkopierens. Klagen jeden an, der ein gesaugtes Lied in der Öffentlichkeit spielt. Natürlich haben wir recht, natürlich interessiert's niemanden.

Genauso mit Musikgenuss allgemein. Wie immer gepredigt wird, dass Man doch auch ne gut klingende Anlage braucht, um die Musik wirklich einschätzen zu können. Wie kann DJ xy nur mit ner PC-Abhöre neue Sets daheim vorbereiten? Und am Ende sehe ich doch wieder n Haufen bekannte erfolgreiche DJs, die mülligste Anlagen zu Haus haben. Bei den Producern ist's nicht anders. Hab ein paar tolle Lieder aus meinem Bekanntenkreis hier, die teilweise komplett am Kopfhörer (und da auch nur n V700) gemischt wurden...

Wenn man sich in ein Thema reinlebt hat man diese moralische Überlegenheit immer. Ich kenne kein wirkliches Gegenbeispiel. Schau dir doch an, wie wir mit Newbies umgehen, die nicht mit der Netikette im Usenet und mit dem geballten Wissen des gesamten DJ-Daseins vertraut sind. Wir sind ja alle nicht besser.

Und dieser kurze Link mit nem Video das im Extremfall nicht mehr tut, als einem eigentlich uninteressierten 3 Minuten seiner wertvollen Zeit zu rauben und dich eben nicht (so versteh ich das Video) krampfhaft unbedingt überzeugen will, ist für mich einfach kein Aufhänger für eine solche Aufregung hier. Mal ganz unabhängig davon, wie ich zum Thema stehe.

Natürlich kann man über das Thema vorzüglich diskutieren, aber gleich ankeifen, und Öko-Pauschalisierungen bringen... Das is doch alles nicht Inhalt des Videos. So hab ich es jedenfalls nicht aufgefasst. Eine Anregung zu einem Thema, die jeder annehmen kann aber nicht muss, muss doch nicht verteufelt werden. Zumal wir uns ja alle einig sind, dass der naive Traum dieser schönen Welt grundsätzlich eigentlich nichts schlechtes ist. :)

Im Prinzip beruhigt doch jeder, der die Umwelt mehr schont als andere nur sein eigenes Gewissen, bzw. fühlt sich eben ein bisschen verantwortlich und handelt so, dass er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Das Endergebnis wird sowieso das gleiche sein, ob die Welt 100 Jahre später vom Menschen befreit ist, weil man etwas umweltfreundlicher ist oder 100 Jahre früher, weil man ordentlich auf den Putz haut ist dann auch egal...

Wenn man sich in ein Thema reinlebt hat man diese moralische Überlegenheit immer. Ich kenne kein wirkliches Gegenbeispiel. Schau dir doch an, wie wir mit Newbies umgehen, die nicht mit der Netikette im Usenet und mit dem geballten Wissen des gesamten DJ-Daseins vertraut sind. Wir sind ja alle nicht besser.

Da hast Du wohl leider nicht ganz unrecht. Das Internet, ein globales Dorf aus Glashäusern, dessen Bewohner sich ihre Zeit am liebsten mit Steine werfen vertreiben...

Im Prinzip beruhigt doch jeder, der die Umwelt mehr schont als andere nur sein eigenes Gewissen, bzw. fühlt sich eben ein bisschen verantwortlich und handelt so, dass er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Das Endergebnis wird sowieso das gleiche sein, ob die Welt 100 Jahre später vom Menschen befreit ist, weil man etwas umweltfreundlicher ist oder 100 Jahre früher, weil man ordentlich auf den Putz haut ist dann auch egal...

Tolle Einstellung - jetz das ganze noch wenig umverpacken damit die nicht ergriffenen Maßnahmen scheinbar ne Menge Geld sparen und schon bist du FDP Spitzenkandidat ;-)

Ich persönlich glaube dass es ne Menge Menschen gibt die umweltbewusst leben, ohne es an die große Glocke hängen. Die Papiertüte im Supermarkt, Mülltrennung zuhause, Glaskaraffen und Porzellanschüsseln statt Tupperware, lauter Dinge die eigendlich garkeine Einschränkung in Sachen Lebensqualität bedeuten. Wenn tatsächlich jeder diese Einstellung haben würde könnte man tatsächlich auch kurzfristig Ergebnisse sehen. Umweltbewusstsein mal ganz unbewusst, quasi als ganznormale Nebensache - Wie wäre das?
Natürlich gibt es immer wieder Menschen die sich damit profilieren müssen - und ja, die gehn mir genauso aufn Sack. Das Gleiche gilt aber auch für die Couchpotatofraktion, die ihre Sc.heissegaleinstellung damit begründen dass ihre Sinnesgenossen auch keinen Finger krum machen.

Ich möchts mit den Worten eines Lokalpolitikers abschließen: "It groß schwätza, oifach mache."

Gruß Nasrudin ;-)

Zuletzt bearbeitet:
... "It groß schwätze, oifach mache."

+1!

und genau deswegen versteh ich die ganze Diskussion hier nicht!

Soweit ich (und wie ich gelesen zu haben glaube auch andere) verstanden habe ging dat Filmchen doch nicht um "back to the roots" sondern um "schau dich um, wie schön die Natur ist! geniesse sie!"

Tolle Einstellung - jetz das ganze noch wenig umverpacken damit die nicht ergriffenen Maßnahmen scheinbar ne Menge Geld sparen und schon bist du FDP Spitzenkandidat ;-)

Ich persönlich glaube dass es ne Menge Menschen gibt die umweltbewusst leben, ohne es an die große Glocke hängen. Die Papiertüte im Supermarkt, Mülltrennung zuhause, Glaskaraffen und Porzellanschüsseln statt Tupperware, lauter Dinge die eigendlich garkeine Einschränkung in Sachen Lebensqualität bedeuten. Wenn tatsächlich jeder diese Einstellung haben würde könnte man tatsächlich auch kurzfristig Ergebnisse sehen. Umweltbewusstsein mal ganz unbewusst, quasi als ganznormale Nebensache - Wie wäre das?
Natürlich gibt es immer wieder Menschen die sich damit profilieren müssen - und ja, die gehn mir genauso aufn Sack. Das Gleiche gilt aber auch für die Couchpotatofraktion, die ihre Sc.heissegaleinstellung damit begründen dass ihre Sinnesgenossen auch keinen Finger krum machen.

Ich möchts mit den Worten eines Lokalpolitikers abschließen: "It groß schwätza, oifach mache."

Gruß Nasrudin ;-)

Hab ja nicht gesagt, dass ich es gutheiße, wenn man nichts für die Umwelt tut oder damit gar irgendwas rechtfertigen möchte. Aber so sieht die Realität nunmal aus. :(

Wir sind ja alle nicht besser.

wertvolle einschätzung.

ich denke mal, das beste handling der angelegenheit entwickelt man mit reife und sozialer intelligenz. man macht seine sache richtig und vernünftig und lebt es geschickt vor, statt dogmatisch zu sein.

Ich persönlich glaube dass es ne Menge Menschen gibt die umweltbewusst leben, ohne es an die große Glocke hängen. Die Papiertüte im Supermarkt, Mülltrennung zuhause, Glaskaraffen und Porzellanschüsseln statt Tupperware, lauter Dinge die eigendlich garkeine Einschränkung in Sachen Lebensqualität bedeuten.

ums mal auf unseren tech-kontext hier anzuwenden: kram möglichst nur einmal kaufen, und dann aber hochwertig (ist langlebig) und wenns geht, gebraucht. kaufen beim händler sorgt in der regel für nachproduktion beim hersteller, kaufen vom user nicht zwingend.

ach "ihr" gutmenschen...

Wir werden das Ende der Welt nicht erleben, weil wir einfach zu doof sind. Siehe verschiedene Religionen bzw. Religionen überhaupt.

in ca. 4 Mlrd. Jahren geht hier das Licht aus und dann ....

Wesendlich früher wird das Säugetier "Mensch" den Planeten überbevölkert haben und garkeinen Platz mehr haben, Nahrung anzubauenb....

Wir sind in der Masse halt einfach doof...

Was ist das Ergebnis dieser Erkenntnis?! - Letz Party... Others wont have it.

EDIT: SRY sehr lang....

Schöner Thread, wobei ich etwas beleidigt bin, dass keiner über die lange Posts meckert :p

Aber ich lese eh gerne :)

Werde jetzt nicht alles einzelnd zitieren, bossa hat in seinem ersten Beitrag eig alles gesagt was ich anfangen wollte zu schreiben, als ich las was die ersten paar kommentare zum Thema waren.

Dieser Kommentar von wegen, nur weil ich z. b. Auto fahre, sei ich ja ein öko-heuchler oder so.. Das hat bossa bestens widerlegt.. Nur weil man sich einsetzt für die Natur oder halt einfach nur das für sich bestmögliche tut, ist man nicht gezwungen in nur eine Richtung zu denken.

Ich für meinen Teil ziehe jetzt bald in eine neue Wohnung, werde die mit Strom versorgen, der das Siegel hat. Weil ich meinen >>Teil<< dazu beitrage.. der Grund für den Umzug, ist wenn ich ehrlich bin egoistisch, führt aber zum Guten, ich hab keine lust mehr jeden tag 120 km Auto zu fahren. Der Aspekt des wenigeren Energieverbrauchs, erleichtert mir meine Entscheidung, wenn er auch nicht als Hauptfaktor gilt.

Und warum ich überhaupt so weit musste, für die Arbeit ist einfach darum, weil ich keine andere STelle bekommen hatte. So und in dem Moment bin ich einfach ein Teil der Gesellschaft, der an gewisse gegebenheiten gebunden ist. Z. B. : das ich geld brauche um mich und meine Familie zu ernähren. Und nur weil ich arbeiten gehe, nur weil ich an manchen Stellen einfach lebe wie die meisten auch, ist es keine Heuchelei, wenn ich dennoch ganz bewusst, da wo es mir möglich ist, mein bestes gebe um wenigstens ein Stück weit was für die Umwelt zu tun, oder zumindest weniger gegen sie.

Und zu dem Thema Atomkraftwerke... bevor ich wirklich ernsthaft böse werde und anfange mich gegen diese Ignoranz zu wehren, poste ich einen Beitrag den ich in einem anderen Forum geschrieben habe und belasse es dabei, wenn ihr euch einfach nur die mühe machen würdet, zu verstehen, was für ein Monster die Atomkraft ist, ihr würdet euch wundern, wie ihr die Welt sähet..

Das hat auch nix mit missionieren zu tun. Erkundigt euch mal über die Statistik, vom Institut für Kinderleukämie. erkundigt euch, wie viel offiziell verkündet wurde, was die Reaktion auf die Offenlegung der Wahrheit war und dann fragt die MEnschen eurer umgebung, recherchiert selbst die Fakten..

Ich fasse für faule kurz zusammen:

Statistik angefertigt ob in der nähe von AKW bis 50km mehr Kinder leukämie bekommen

Off. Ergebnis ja aber nein. Zufall. Man hat andere Standorte verglichen wo keine AKW sind, da auch viele Kranke..

Reporter auf Anfrage wo genau

'Ein Ort wird genannt..

Recherche..

Anderes Werk in der Nähe was "strahlt"

Ok, erklärung des "Zufalls"

"Wo denn noch? Wo sind noch mehr dieser Zufälle nachzuweisen"

Leiter der Statistik: "Das ist mir zu doof ich gehe jetzt" er geht......

Erschrocken wie ich war, ging ich los und fragte in der "Todeszone" 25 km ist das Potential der erkrankung am höchsten bin in eine 2000 Seelen gemeinde gefahren und hab stumpf die Leute gefragt ob es sehr hore Raten von dieser Erkrankung gibt.. nahezu in jeder Siedlung konnte man mindestens ein, manchmal weit mehr erkrankte Kinder finden...

Beweis?

Ich finde die Einstellung mancher eher traurig... "Nach mir die Sinnflut" Ok, jedem das Seine, aber ich sage mir für mich, wenn ich irgendwann tot bin, morgen oder in 50 Jahren, bin ICH weg, aber wahrscheinlich werden noch Milliarden anderer Menschen leben, ich will nicht der jenige Sein, der im wesentlichen dazu beigetragen hat, dass deren Leben nicht mehr Lebenswert ist. Einfach weil ich an meine Mitmenschen denke, einfach, weil mir das wohl ergehen anderer ebenso wichtig ist, wie das Meine.

Es ist auch sehr einfach, die versteckten Parolen rechter Denker zu wiederholen...

Ach ihr ökos habt doch keine Ahnung.. Restrisiko ist immer.. Ihr seid eh gegen alles..

Erstmal .. Definition "öko" völlig missverstanden im gemüt des Bürgers..

Eh gegen alles... wer das behauptet hat null ahnung und bestätigt, dass er nur SensationsMedien konsumiert, denen es wurscht ob sie wahrheitsgemäß berichten, solange es den Gaffer im Mensch stillt..

So, bevor der momentane Datenspeicher mancher Leser wieder überlastet wird und sie sich aufregen mach ich nun ein Punkt .

Zitat aus dem Anderen Forum:

Auch wenn ich mich enthalten wollte,

ich komm woanders her, darum hatt ich mit der Wahl nix zu tun(aktiv), aber .. Ich bin sicherlich auf Grund der Tatsache, dass ich nicht wählen musste einer endgültigen Entscheidung ausgewichen, aber durchaus, hätte ich mich für Grün entscheiden können, warum?

Einfach, die CDU ist eine verbrecherische Lügner- und Gauner-Bande, FDP eine Mitläufertruppe, die immer dahin geht, wo man sich eben mit sein paar %chen anschließen kann, ohne eigenes Gesicht. Linke.. hmm naja linke halt.. viel zu utopische Wahnvorstellungen äh, Wahlvorstellungen, äh Ziele fürs Amt. SPD .. schwierig.. politisch zwar meiner orientierung nah, aber leider, auch wenn gute Ziele(Wahlkampfsprüche), schlechte Erfahrungen gemacht. Was bleibt? Die eigene Lebensphilosophie. Die Welt den Menschen und nicht den Mächten.
was bringt mir eine Welt, die sich selbst zerstört, in jene will ich keine Kinder setzen. Warum nicht? Weil, wenn wir uns nicht weiter entwickeln, außer einer Endzeitlichen-Welt mit vielen unnormal, genetisch veränderten Menschen, nichts mehr bleibt.

Warum dann die grünen so ins interesse fallen.. hmm vermutlich weil ich mir einbilde, denen vertrauen zu können, dass sie wirklich etwas für die Umwelt tun wollen würden. Selbst, wenn das für mein kapitalistisches Denken, für mein eigenes Leben, für mein eigenes Konto heißt, dass weniger bleibt, wenn ich aber im Hinterkopf weiß(hoffe), dass wenigstens ein paar Flecken der Erde, noch lebenswert, liebenswert und bewohnenswert bleiben, stelle ich mein eigenes leben gerne hinten an. Und lebe es mit eingeschränkten mitteln. Ich beziehe diese Finanzaspekte jetzt auf bspw. erhöhte Benzinkosten, die mir als Pendler sehr teuer kämen. Aber die nehme ich in kauf.

Und was halt die Kernaussage ist, ist das Kernstatement(Achtung - Wortspiel).
Schließlich ist die Atomforschung, sei es Waffen, sei es Energie, das böseste was wir je zu Stande gebracht haben. Auch wenn Ignoranten gegenteiliges behaupten, die Atomenergie, hat die Kraft ganze Teile der Welt in Sekundenbruchteilen völlig Lebensunfähig zu machen. "Wie hoch ist denn schon die Wahrscheinlichkeit das sowas passiert?" - Wie arrogant muss man sein, die Leben von Milliarden von Menschen in die Hand der theoretischen Wahrscheinlichkeit eines theoretisch ermittelten Wertes zu legen? Wer sich einbildet, er könne die Atom-Macht kontrollieren, hält sich für großer als er ist. Wie lange haben wir nun Atomkraft-"Werke" auf der Welt? Noch keine 100 Jahre. Wie viel ist bereits schiefgegangen? Wer jetzt kommt 2 mal was. Tschernob und Fuku. der sollte mal die Krümel aus den Augen reiben, aufwachen und die Augen ganz aufmachen! Es sind etliche Atomkräfte unkontrolliert frei geworden, vor allem aber auch ungewollt. Aber bei vielen dieser Dinge, ist die Anzahl der toten zu gering, als dass sie richtig publik wurden. Dennoch ein Beweis für die Machtlosigkeit der Menschen gegen das Atom. Schließlich ist die Strahlung - wenn erstmal frei - nicht mehr aufzuhalten. Man kann sie vlt einsperren in Beton, aber auch dieser Beton wird irgendwann mürbe. Der Beton-Sarg in Tschbyl. wird brüchig und muss bald Nachgebessert werden. Es soll ein weiterer riesiger Sarg umbaut werden, der dann das - oh schööön - größte Gebäude Europas werden soll. Was kommt dann in weiteren 25 Jahren? Jaa juhuu das 5. Größte Gebäude der Welt, was kommt in 100 weiteren Jahren? Ja juhu wir haben nun 25 Gebäude, die doppelt so groß sind wie der Erde selbst, lasst es uns feiern. -.-

Wenn ich bedenke, dass eine endgültige Kernschmelze in Fukushima dazu führt, dass das halbe Meer verseucht wird, und jetzt schon Architekten an Plänen bauen, das Meer zu teilen? o0 Hallo ? Wenn es so weit kommt, dass wir mit unserer Grenzenlosen Arroganz die Meere teilen, die Fauna dort völlig aus dem Gleichgewicht reißen und dass alles nur weil wir uns nicht eingestehen wollen, dass die Atom-Macht uns in das Ende treibt, dann sind wir alle verloren.

Darum wäre bei einer Wahl vermutlich meine Entscheidung zu Gunsten von Grün gefallen. Egal ob deren Konzeption eventuell fragwürdig ist, wobei auch hier massiv gilt.. Dinge die im Zusammenhang mit Grün fallen, "die gegen alles partei" .. .. sind NICHTS anderes als Propaganda der aktuellen Regierung. Und bitte liebe CDUler, "die grünen feiern das Leid in Fuku" - das ist unsinn. 1. Hätte eine CDU Ihren Wahlsieg ebenso gefeiert. Und was die Grünen Wähler und Mitglieder feiern, ist die Tatsache, dass wir einen Weg einschlagen, der uns vor Fukushima bewahrt. Und nicht, dass es den Menschen in Fukushima schlecht geht!
Das sind genau die CDU-Parolen. Das ist einfach Verhetzung und Verleumdung der Tatsachen. Mit solchen Parolen sind schon viele Menschen ums leben gekommen, ich will nicht wieder an 1933 erinnern müssen.

Ich möchte alle hier anwesenden Grünen-Gegner bitten, nicht auffordern, sondern bitten, bitten, sich ein eigene Meinung auf Grund von eigenen Recherchen zu bilden und nicht auf Grund der in Medien und Presse propagierten Headlines, die wahrheitsverdrehend zusammen Geschnitten wurden.

Wer mag nimmt Statements der Presse zu Frontex und erfreut sich an deren humanen Umgang mit den flüchtlichen und geht dann hin und recherchiert dir Wahrheit.

Das schönste was ich heute gelesen habe war die Geschichte mit Merken und Ihrer Wahl Zwischen Wolken oder Party -- "Das war vor der Wahl, jetzt ist nach der Wahl" -- einfach göttlich, 100% Volltreffer.

Ich will nochmal festhalten, dass ich nicht die grünen wählen würde, weil sie mir zu 100% zusagen, aber sie sind die einzige Partei, bei der ich glaube, dass sie wirklich einen Ökologischen Umschwung bringen könnte. Und der meine lieben Mitmenschen, ist das wichtigste thema unserer Zeit, weil sonst ist unsere Zeit bald am Ende. Obs noch geschiet während ich lebe oder ihr, weiß man nicht. Aber wenn nichts passiert, passierts. Und wer Gewissenlos sagt "Dann bin ich ja eh tot" ist ein egoistischer Mensch, zu meinen was interessieren mich die die noch folgen.. Nach mir die Sintflut. Toll. Wie gut das ihr leben durftet, wie gut das nach euch alles ****** egal ist!!

cut ... ich hör jetzt auf.. dieses thema macht mich so wütend, diese arroganz, der egozentrismus, vor allem aber die Ignoranz..

Schade, dass die Moral so verkommen ist...

Hier noch ein paar Bilder, ich werde sie nicht so verlinken, dass man sie direkt sieht, jeder muss selber wissen ob der sich das Anschaut. Auch wenn wegsehen nichts hilft..
Bitte nur schauen, wenn man Starke nerven hat:

http://www.wallpaper-stock.eu/wp-content/uploads/...sunset-tobago.jpg

http://www.fwallpaper.net/pics/other/sunset/sunset_3.jpg

http://p2news.com/wirtschaft-finanzen/files/2010/02/oelpest.jpg

http://www.agenda21-treffpunkt.de/archiv/08/bild/oelvogelstrand.jpg

http://ftp.gnome.org/pub/GNOME/teams/...NOME-GnomeFlower_1024x768.jpg

http://www.allmystery.de/dateien/uh60967,1283616326,kapitalismus2.jpg

http://www.meinehaushaltstipps.de/wp-content/...8/05/tote-pflanze.jpg

http://www.infonetz-owl.de/uploads/pics/Atomkraftwerk_Biblis.jpg

http://www.localxxl.com/img/uploads/post_image/...ltet-1248436192.jpg

TSCHERNOBYL(Hard, bitte erst überlegen, ob man sich die Wahrheit antut): http://www.klimaforschung.net/tschernobyl/tschernobyl-opfer_kl.jpg

TSCHERNOBYL(Hard, bitte erst überlegen, ob man sich die Wahrheit antut):
http://www.backtothe80s.de/Forumsbilder/tschernobyl-opfer.jpg (keine Genitalien vorhanden, aber ich poste lieber das zensierte)

FUKUSHIMA:
http://images.zeit.de/gesellschaft/2011-03/...kushima-akw-540x304.jpg

http://www.zynkali.de/wp-content/uploads/2010/11/Atompilz.jpg

DU HAST ES IN DER HAND: http://www.uni-heidelberg.de/imperia/md/images/jrc/2211/leben_i.jpg

So ich bin nun fertig... tut mir leid, dass etwas meine Emotionen durchgingen.. Aber nur und nochmals NUR, wenn wir JETZT noch was unternehmen, können wir dafür sorgen, dass unsere Kinder und vor allem die Enkel unserer Kinder noch eine schöne Lebenswerte Welt haben werden...

Wenn ihr damit leben könnt, dass es euch jetzt so gut geht, dass keine schönen Tage mehr für die restliche Zeit bleibt, dann bitte.. Geht euren weg.. Ich gehe diesen nicht!
-- Und bitte keiner Persönlich angegriffen fühlen oder sonstwas -- Jeder hat sein egenes Recht auf das Bild einer Meinung. Bzw. auf das bilden einer Meinung.

Ebenso, darf ein Atombefürworter mit Unwahrscheinlichkeiten Argumentieren, dass Tsch oder Fuku sich nicht oft wiederholen, aber wenn er dann auch bitte die Bilder der zufällig(weil wegen Wahrscheinlichkeit und so) missgebildeten Kinder im Gaugebiet erklärt, danke.

Euch allen einen schönen Tag,

elmo

EDIT : 2 der Bilder funktionieren nicht mehr das erste direkt und eines der Fukushimabilder.. is halt leider so...