Was Du aufzählst, hatten Serato/VDJ etc. schon gefühlte Jahre früher (ausser den unnötigen Stems).
Wärest du so freundlich und sagst mir, wann Remix Decks und Step Sequenzer in VDJ und Serato eingeführt wurde. Da du faktisch begründet beurteilst, kannst du das bestimmt ungefähr sagen!? Bei Serato gab es zu dieser Zeit SP-6, mit dem man Samples feuern kann... Aber keine Remix Decks?
Zum Vergleich: Seit meinem Umstieg auf Serato 2014 (also 4 Jahre) gab es mindestens 7 Updates, davon 3 mit „echten“ Verbesserungen (z.B. Smart Crates, volle 64 bit, etc. pp.).
Ich weiß nicht genau, was sich alles in Serato geändert hat, wäre mal interessant, wenn das jemand aufschlüsseln kann.
Smart Crates und 64 Bit? Mehr fällt dir nicht ein? Sind das deine Serato Innovationen? Traktor kann 64 Bit doch seit Version 2.8? 2015...
Bei Serato gab es irgendwann den Slip und den Slicer Mode. Das ist noch ne nette Spielerei. Dann wurde DVS in Serato DJ integriert und es gab ein paar Expansions Packs welche vielleicht auch ein paar nette Spielereien enthalten, aber welche man extra kaufen muss. Und Key Detection, welches Traktor auch kann...
Bei Traktor gibt seit 2012, Remix Decks, welche ich sehr interessant finde, da diese eine neue Form der Kreativität ermöglichen.
Wenn jemand noch weitere Serato Features kennt, bitte ergänzen.
Ich verstehe deine faktisch begründete Beurteilung nicht.
Ich denke die Features, die du dir gewünscht hast, wurden nicht umgesetzt, weshalb du gewechselt hast. Ist ja OK, würde ich auch machen. Dafür gibt es aber Features für andere Zielgruppen. Weshalb ich deine Beurteilung keineswegs objektiv sehe. Und deine Fakten scheinen mir leicht verzerrt zu sein!
Ich denke Serato ist ganz cool... Hat zum Beispiel den Slip und den Slicer Mode. Macht bestimmt Spaß. Traktor ist auch nice, da man hier anders kreativ sein kann. Beide Softwares haben Vor und Nachteile... Dass eine Software jetzt viel besser ist, finde ich jetzt nicht
Es ist eher Geschmackssache....!
Zu dem Controller Thema nochmal. Die drei spitzen DJ Softwares unterstützen alle nur bestimmte Controller! Serato unterstützt die Controller, welche mit einer Serato Lizenz verkauft werden. Bei Rekordbox werden Pioneer Controller unterstützt. Es gibt auch einen Pioneer Controller für Traktor. Ich denke mal, dass die Nachfrage nicht groß genug war und es deshalb keine weiteren Controller gab. Aber von NI zu erwarten, dass die alle Controller nativ unterstützen, welche der Nutzer mit einer Serato DJ oder Rekordbox Lizenz kauft finde ich total übertrieben. Nur für den Fall, dass davon ein paar Leute, ein paar der Geräte nutzen will.
Es mag sein dass es andere Programme gibt, welche eine andere Abdeckung haben. Aber diese Programme müssen das machen, da sie 1. nicht zu den Top DJ Programmen gehören und 2. keine eigene Hardware haben. Und das ist eine objektive Beurteilung.