Native Instruments KORE

E

Elektrochemie

Neues Mitglied
Dabei seit
10 Mai 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Köln-Bonn
so als erstes ein kurzes Hallo an alle... ;)
mich würde interessieren ob von euch schon einer Erfahrung mit Native Instruments Workstation *KORE* gemacht hat, was ihr davon haltet und ob sich die Anschaffung lohnt. Ich überlege mir das Teil zu kaufen habe aber keine Infos aus erster Hand.... :confused:
 
Ich wärme den hier mal wieder auf:

Inzwischen ist ja einige zeit vergangen und der Hype um KORE hat sich ein bisschen gelegt. Von daher die frage ob jemand von hier inzwischen eigene erfahrungen mit dem Teil gemacht hat, oder kennt einen guten link ?

Ich suche ein Audio Interface für den grossen, ( am notebook hängt 'ne Echo ) finde diese KORE all-in-one Lösung von NI ja ganz gut, hätte halt nur gerne mehr Infos und nicht nur profi-promo-sales erzählerei. ;)
 
So , hab mich ein bisschen schlau gemacht und bin ganz froh drum ,denn noch nie schienen die Profi-Promotion Texte und die realität weiter auseinander zu liegen als bei bei diesem Produkt das scheinbar zwecks billgem Beta-Test schon im Alpha Stadium verkauft wurde. Ist ja modern sowas.

Wer unabhängige meinungen hören & wissen will, was genau mit dem ding los ist : Please Click

1.) Deutsches NI Forum / Letzter Post 20 / JosephLove

2.) Deutsches Reaktor Forum

3.) KVRaudio.com / Kore


Die idee die da dahintersteckt ist an sich ja schon interessant, aber machen wir es mal wie die Engländer,
"Abwarten & Tee trinken" dürfte auch hier die bessere Lösung sein.

Q.: KVR Audio: Topic: So....how's your Kore?
A.: Riley4reason:Mine is sitting in it's box waiting for the next update to make it usable.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch jemanden interessiert, habe das Gerät gerade bei mir stehen. Funktioniert tadellos aber irgendwie...wees nit, nix für mich, daher gehts wahrscheinlich wieder zurück. WE wird noch getestet, denne ma schauen. Aber wie gesagt, Probleme sind bisher bei dem Gerät keine aufgetreten, wie z.b. flackerndes Display, enorme CPU Auslastung und wat det alles war.


//Edit: ich revidiere meine Aussage, das Ding is derb geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope ^^ Aber kostenlose Updatemöglichkeit auf 2.0, weswegen ich das Kore 1 noch geordert habe :D wenn ich mit dem Gerät ma komplett durchsteige, gibbet nen kleines review. Mit den neuesten Updats (Stand Juni 2007) löpt dat Teil recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnteste du vielleicht ein paar Sätze über Kore schreiben, wenns dann mal funktioniert. Finde das Konzep recht interessant.
 
Könnteste du vielleicht ein paar Sätze über Kore schreiben, wenns dann mal funktioniert. Finde das Konzep recht interessant.

Kann ich machen, WENN es denn funktioniert. Heute war ich eine geschlagene Stunde in der NI-Supporthotline..."Wir danken für Ihre Geduld"....blabla :rolleyes:
Naja, Kore 2.0 schaut in der Testversion (-.-) ganz nett aus. Jedenfalls reagieren die VST wesentlich schneller und das Bedienungkonzept wurde bissl geändert. Ma reinarbeiten..WENN es funktioniert.
 
willkommen in der welt des beschissenen NI service centers...

wieso beschissen?
ich hab absynth 4, battery 3, kontakt 3 und werde mir wohl auch massive 2 holen, wenn das dann irgendwann mal draussen ist.
hab noch nie probleme damit gehabt.

selbst auf dem notebook funktioniert die offline-freischaltung einwandfrei.
ab und zu sind die programme selber etwas instabil, absynth lief erst ab 4.0.2 mit ableton 6 zusammen, aber sonst sind die programme allererste sahne.

kontakt 3 ist zwar jetzt noch instabil, sobald man mal mehr als 8 instrumente lädt und gleichzeitig feuert, da freue ich mich schon auf die 3.0.2...
frisst halt resourcen ohne ende, aber was solls... das programm an sich ist wohl das göttlichste, was ich auf meiner platte habe...

bzgl. hotline: ja, die jungs dort sind schon etwas trantütig...
ich mach jetzt immer alles direkt über einzelne ansprechpartner...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding funktioniert, dann funktioniert es. ist dem aber nicht so, dann bist der 4rsch. letztendlich habe ich mein system neu aufgestzt und auf einmal hat es getan.
davor hat das tool ganz einfach nicht registriert, dass traktor installiert war. nichts zu machen. und ohne das lässt sich traktor nunmal nicht aktivieren.
da war mir die alte aktivierung deutlich angenehmer.

gegen die programme selber habe ich nichts. ich habe von NI nur traktor, den mag ich aber recht gerne. zumindest habe ich noch nichts besserers gefunden.
 
Sodele, eben zur Abwechslung mal durchgekommen. Schick dem jezze n paar Systemdaten, denne ma schauen. System neu Aufsetzen...wenn des wega dem einen Gerät sein muß, dreh ich ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
löl oO Kiste neu aufgesetzt....Registrierungstool nicht aktualisiert, hat er einmal rumgespackt und nu geht´s?! oO Werde auf jedenfall jezze nix mehr von NI kaufen....nit dass mir ne weitere Registrierung dat janze wieder zerschießt ^^
 
Salve...ich hab ein kleines Problem mit Battery 3 in Kore. Leider ist das Thread hier ziemlich schmal, daß ich mal davon ausgehe das nicht sehr viele mit Kore arbeiten aber vielleicht kann mir doch geholfen werden.

Wenn ich ein Battery-Kit über Kore aufrufe, findet er die Files nicht. Ich hab jetzt schon die Library an sämtlichen Stellen ins Verzeichnis kopiert, trotzdem sagt er mir jedes Mal "Missing File." Nach einen Scan findet es zwar das Kit, läd die Sounds und arbeitet tadelos, allerdings ist es auf dauer etwas nervig (schon beim Preview), bei jeden Kit neu zu scannnen. Weiß jemand wo Kore die Kits gern haben möchte bzw erwartet? Im Battery Ordner direkt? ...oder legt man dafür einen eigenen Ordner?

Im übrigen hab ich mir mein Kore aus den Staaten geholt und bin absolut begeistert. Die Sound Bibliothek und die durchdachte Arbeitsweise ist genial und für mich als "Laie" immer logisch. :D Also ich kann es nur empfehlen. Es hat auf Anhieb funktioniert und zuckt (nach einem Treiberupdate für den Controller) in keinster Weise rum.
 
Hast mit Battery denn das Problem auch, wenn Du es direkt als Plugin benutzt oder nur mit dem Kore? Damit könntest ja wenigstens die Fehlerquelle eingrenzen ^^
Allerdings habe ich ähnliches Problem, seitdem ich von NI eine *.plst Datei aufgespielt habe aufgrund von Problemen mit der dämlichen Registrierungssoftware, findet Kore auch nie das Sample-Verzeichnis (von der Kore 2 Soundbank) obgleich es überall angegeben ist :rolleyes:
 
Hab den Fehler gefunden. Ich hab vergessen bzw. muß logischerweise in Battery (Option) festlegen wo die Files und Kits liegen, dann ruft er sie auch auf. Egal ob über Kore oder in Stand Alone. Naja alles noch Neuland und mit engl. Manual nich janz so einfach. :D

Vielleicht liegt da ja auch die Lösung deines Problems, daß du die Library jeweils neu definieren musst? Hab leider noch kein Update auf Kore2...war ja bis vor kurzem ausverkauft...um da genauer mitreden zu können.

Gleich mal was anderes, vielleicht kannst du mir da etwas auf die Sprünge helfen?
Hab mein CME UF5 direkt ans Kore gestöpselt wodurch die Regleransteuerung über MIDI Learn natürlich ein Kinderspiel ist. Lade ich mir jetzt aber das Kore in Cubase rein und hole mir über das Kore z.B. eine Maschine, steht mir die MIDI Learn Funktion nicht mehr zur Verfügung. Ist das normal oder hab ich einen Denkfehler. Ich komme auch über Cubase nicht mehr an die jeweilen Optionen von Kore bzw. den darin geladenen Maschinen. Die Presets am Kore Controller wiederum sind verfügbar. :confused:
Wozu würdest du mir generell raten? Grundsätzlich in Cubase die VST´s einzeln zu laden oder in jeder Spur Kore laden und daheraus die jeweilige Maschine? Persönlich würde ich das zweite bevorzugen......wenn ich die MIDI Learn Funktion nutzen könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben