Namm 2007:Waldorf is back

bassline8

DJ Saurier
Reaktionen
132
Waldorf legt alte Geräte neu auf und bringt mit Blofeld und Stromberg 2 neue Synthesizer.

Blofeld:

USB Interface
Micro Q emulation
Kleines Tabletop Gerät

Stromberg:

Virtuell Analog
Inkl. Wavetables
24/12/6 db Filter inkl. PPG, Comb etc Filter
Er scheint auch die Sounds des Q, Wave und Microwave emulieren zu können
2 Effektgeneratoren onboard

Mehr Infos auf der Waldorf Homepage

Wenn die neuen Kisten die gleichen Kinderkrankheiten und OS-Updatewartezeiten haben wie es früher bei Waldorf Gesetz war sind die bald wieder pleite.

4_zarenbourg.jpg

Das Zarenbourg Piano bietet 5 realistische Emulationen bekannter elektromechanischer Tasteninstrumente.

Find ich persönlich ganz interessant. Zumindest mal was anderes als die ewige virtuell-anal-oge-vst-plugin Soße.

Glaube aber nicht das die damit gegen NordStage und Motiv ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch mal sehr gespannt.
Leider gibts in dem sonicstate video nicht viel zu hören, sondern nur zu sehen, der Stromberg scheint ja noch ein prototyp zu sein.
Ich mein mich erinnern zu können, daß der Blofeld um die 500$ kosten soll, was ihn auch wieder extremst interessant macht, besonders als Rackmodell.
Jedenfalls freu ich mich schon drauf, die Teile mal anzutesten.

@audio-pro: Kann ich nicht ganz nachvollziehen, hab den Microwave xt schon seit jahren und hab nie Probleme gehabt.

Der MicrowaveXT hatte grundsätzlich ja auch das Innenleben des Ur-Microvave in sich.

Ich meinte eigentlich mehr so Q serien die gerade beim microQ und beim RAckattack mehr schlechte als tolle OS´s hervorbrachten.

Neue Themen

Zurück
Oben