[naher osten] kennt wer was?

B

b0b

Mitglied
Reaktionen
0
Servus, ich bin mitte Februar bis voraussichtlich Mitte April mit zwei Freunden im nahen Osten unterwegs
los gehts in Syrien, geplant sind noch Libanon, Israel, Jordanien und zum Schluss von Kairo wieder heim.
War jemand von euch schonmal in der Ecke und hat gute Tipps für mich? Schon klar dass es nicht jeden abend Party gibt (so ists auch nicht gedacht), aber wenn jemand den ein oder anderen feinen Club/Bar/wasweißich kennt wär das schon schön. Vor allem in Beirut und in Tel Aviv soll das Nachtleben ja ziemlich abgehn... und in Kairo sowieso.

Aber auch sonsitge gute Ratschläge nehm ich gerne :)

guter ratschlag?

sei vorsichtig. vor allem in kairo.

F-i-r-e-i-n-c-a-i-r-ooooo

Wenn ich du wäre, würd ich Israel nach ganz hinten verschieben, weil viele arabische Länder (weis nicht genau, welche) Touristen die Einreise verweigern, wenn sie ein Visum/Stempel aus Israel im Reisepass haben.

Rischdiiisch, dat sacht das Auswärtige Amt aber auch mit dem Hinweis einen zweiten zu beantragen, was bei Reisen nach Israel ohne Probleme funzt.

die ammis gucken ja schon aggro wenn man ägypten im pass hat Oo
und dann wird man zufällig ausgewählt, sich einer sonderbehandlung zu unterziehen oO

die ammis gucken ja schon aggro wenn man ägypten im pass hat Oo
und dann wird man zufällig ausgewählt, sich einer sonderbehandlung zu unterziehen oO

Erfahrung oder Nachplapperei? ;)

Kenn keinen, absolut KEINEN Deutschen, der sich in der USA einer "Sonderbehandlung" unterziehen musste, weil er Ägypten oder Jemen beispielsweise als Aufenthalt im Reisepass hatte... Sind ja auch typische Touristenziele der westlichen Welt.

@ MVD

Also ich will unbedingt mal nach Israel, ein gute Freund von mir war ganz oft da und hat tolle Bilder gemacht und sagte, dass das ein absolutes Erlebnis ist. Und davon abgesehen, kommst du als Tourist gar nicht in den Gaza. Die lassen ja nichtmal freie Presse rein...

Rischdiiisch, dat sacht das Auswärtige Amt aber auch mit dem Hinweis einen zweiten zu beantragen, was bei Reisen nach Israel ohne Probleme funzt.

Sollte man nur aufpassen, dass sie den zweiten nicht im Gepäck finden... :D

klar, ich möchte auch nach israel.
(ich dachte gerade an den krieg, aber der ist vorbei)

wie wäre es mit dubai, aber das ist noch ne ganze ecke weiter:D;)

Erfahrung oder Nachplapperei? ;)

Kenn keinen, absolut KEINEN Deutschen, der sich in der USA einer "Sonderbehandlung" unterziehen musste, weil er Ägypten oder Jemen beispielsweise als Aufenthalt im Reisepass hatte... Sind ja auch typische Touristenziele der westlichen Welt.

nein, das habe ich so erlebt!

war vor...? 4?5? Jahren in den usa und dort auch immer wieder durch die gegend geflogen.
Bei der Einreise haben sie uns gefragt was wir in ägypten gemacht haben.
und auf einem anderen flug haben sie ID+reisepass in die hand gedrückt bekommen, danach kam eine flughafen tuss an, und hat uns rausgefischt und zur special behandlung geschickt oO
da wurd dann das handgepäck per hand durchsucht, klamotten wurden ordentlicher kontrolliert etc. (ausziehen oder so mussten wir uns nicht!)

Rennst aber nicht zufällig mit weißem Gewand, Palischal und Gebetskettchen rum, oder? :d

Wenn ich du wäre, würd ich Israel nach ganz hinten verschieben, weil viele arabische Länder (weis nicht genau, welche) Touristen die Einreise verweigern, wenn sie ein Visum/Stempel aus Israel im Reisepass haben.

Der ganze Behörden spaß und des mit Visa ist schon geklärt... mit dem israelischen Stempel kommt man nach Syrien nicht rein, in Israel wird man dafür mit dem syrischen Stempel ein bisschen vom Mossad verhört :)
Insofern passt die Reihenfolge schon...
Ich weiß bloß noch nicht WIE krass die in Syrien abgehen... teilweise kursieren ja Geschichten, nach denen im Handy israelische Nummern gefunden wurden und deswegen die Einreise verweigert wurde...

Sagt mal, kann es sein dass ihr hier 2 Seiten völlig am Thema vorbei redet? Nur mal so als Einschub... ;)

Da möcht ich aber auch noch einen einschieben, der Typ der das mit dem "Nacktscan" zu wörtlich genommen und sich bei der Kontrolle erstmal völlig frei gemacht hat habter mitbekommen?!? :d