Nadelreinigung

so da meine mum ärztin ist..benutze ich meisten das zeug aus der apotheke und div sachen aus der medizin,die meine mum nicht braucht

das zeug reinigt extrem gründlich und gut, meine nadeln "freue" sich immer... :)

zum reininge...benutze ich einmal:
1. die orfoton bürsten
2. diese wimpertsuchen teile
3. medizin kram z.B dünne pinzette zum festhalten usw..und eine lupe

EDIT: hab mal so eine billig nadel..mal in eine ultraschall reiniger getan...NUR der nadel kopf...nun danach raus geholt trocknen lassen und ran an die TTs...kein problem..

Ich nehm immer Brillenputztücher!

Ein evolutionärer Vorteil von Brillenträgern :p

Ich benutze Alkohol und dazu Reinraumtücher... 100% staubfrei :D

Ich schwöre noch immer auf 99%iges Isopropanol aus der Apotheke, dass macht Platte und Nadel tip top sauber

Und das greift die Platten nicht an? Wie gehst du denn da vor? Einfach mit nem getränkten Lappen abwischen, oder muss man da noch nachbehandeln?

Armageddon schrieb:
Und das greift die Platten nicht an? Wie gehst du denn da vor? Einfach mit nem getränkten Lappen abwischen, oder muss man da noch nachbehandeln?

Er wischt damit nicht die Platten ab, sondern reinigt damit die Nadeln. Wass soll da die Platten angreifen? Das einzige, das die Platten angreift ist bei jedem hier die Nadel ( :D ) aber mehr nicht! :rolleyes: :confused:

Ich schwöre noch immer auf 99%iges Isopropanol aus der Apotheke, dass macht Platte und Nadel tip top sauber

Das lässt mich drauf schliessen das er seine Platten auch damit reinigt.

hiho!

normales isopropanol reicht völlig aus.
die nadel selbst ist ein geschliffener diamant, da passiert beim reinigen mit alkohol überhaupt nichts.
ich studiere chemie und mache grad mein diplom, ihr könnt mir da vetrauen :)
auch die restlichen teile der nadel, die mit alkohol in berührung kommen, sollten das schadlos überstehen; es sein denn ihr tunkt das ganze system in isoprop :D

zum glück kriege ich das bei uns im labor quasi umsonst, die apotheken sind echt teuer *g*

viele grüße
dune

Neue Themen

Zurück
Oben