Nadeln für Numark TT1510 Turntable

rc_flitzer

rc_flitzer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hi!
könnt ihr mir mal bitte möglichst billige nadeln für den besagten tt vorschlagen? ist das original system dran, wird bein nächsten taschengeld durch was vernünftiges ersetzt.
danke im voraus. gruß Marcel

hallo erstmal
kann nur das system ortofon tonar banana empfehlen
musst vielleicht mal bei ebay schaun, gebrauchte würden ja am anfang reichen
wenn es speziell nicht tonar banana sein soll, würde ich schon ein system von ortofon nehmen da diese einfach gute qualität haben :D

tonar = ortofon

Sind nur umgelabelt, so wie Aldi auch Eduscho Kaffee verkauft.

grüsse...

naja das ist mir für den anfang doch etwas zu teuer. wenn dann muss ich das ganze gleich 2x kaufen und dann werden es locker 100€,

daq hast du völlig recht, aber was ist , wenn ich mit meiner spielerei die nadeln kaputt mache?

du weißt nicht wie man nadeln kaputt macht
das geht ganz einfach, man nimmt einen hammer haut vielleicht zwei bis dreimal auf die nadel schon is sie kaputt .... :D
ne mal im ernst
wenn du einigermaßen gepflegt mit deiner nadel umgehst hält diese schon eine zeit.
ich würde nicht zu billigprodukten kaufen, denn hier kaufst du doppelt, lieber eimal 100euro investieren und dann qualität in den händen haben

Also das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das billige Originalsystem gefällt dir nicht, du willst
was vernünftiges
Man schlägt Dir was vernünftiges vor (gängiges DJ Standardsystem Ortofon Concorde), es ist dir zu teuer, bzw zu schade um es zum üben zu benutzen????
Was denn jetzt???
Wenns dir zu teuer ist dann behalt doch die Originalsysteme. Und so schnell kriegt man Nadeln auch net kaputt, aber es ist und bleibt ein Verschleissteil, das abundzu gewechselt wird und ja, das kostet dann jedesmal ne Menge Geld.

:D :D
ich muss übern mich besser auszudrücken.
so jetzt mal für alle noch mal von vorne:
Ich möchte mir neue nadeln holen, was vernünftiges zum üben was nicht zu teuer ist, da die nadeln die jetzt drauf sind nicht mehr lange halten. hab die tt´s noch net sind noch unterwegs mit der post. deswegen wollt ich mich mal informieren lol

Ich kapier das immernoch nicht :confused:

Es gibt so billige No-Name Systeme, die manche Hersteller oder Händler mit in den Karton packen, und es gibt die bekannten DJ-Systeme (insb. Ortofon, Shure, Stanton) die im vergleich zu guten HiFi-Systemen immer noch so gut wie nichts kosten. Was willst du?

die nadeln die dem plattenspielern bei liegen sind gebraucht und müssten laut verkäufer gewechselt werden

ich würde mal warten bist du den turnie überhaupt in der hand häldst.
dann schau dir die nadeln an, weil wenn du sagst du brauchst sie nur zum üben (geh mal davon aus das du erst zum auflegen anfängst) dann reicht vielleicht das standardsystem vorerst
wenn nicht dann besorg dir systeme :D dann musst halt mal sparen da musst du durch :D

Wie heißt das im Englischen so schön: "I make an educated guess." :D

Auf der Numark-Page findet sich dieses...
groovetool_overview.jpg

... lustige Ding namens "Groovetool". Da das so ziemlich das billigste ist, was man an Systemen findet und auch unter den verschiedensten Labeln verkauft wird, ist anzunehmen, dass Numark das zu seinen TTs packt. Wenn dem so ist: Vergiss es! Das Teil zerkratzt dir alle Platten.

Es kann auch sein, dass bei diesem TT kein System von Haus aus mitgeliefert wurde, sondern der Händler eins mit dabei gepackt hat. In diesem Fall könnte das beiliegende System auch irgendwas billiges von AudioTechnica oder Ortofon sein, womit man vielleicht noch eher klar kommt.

Zu empfehlen ist dagegen Ortofon Pro, DJ, Scratch, Elektro, Nightclub, und Broadcast, sowie diverse Stanton (680, 890, Trackmaster usw.) und Shure (insb. M44-7 zum Scratchen).

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir neue nadeln holen, was vernünftiges zum üben was nicht zu teuer ist...
Zum ersten ist das im Prinizp ein Widerspruch in sich und auch wie immer, genau, relativ. Also wenn du nur Nadeln willst sollst auch nur Nadeln bekommen. Das geht los bei Doppelpack Ortofon PRO-S für ca. 32€, über Doppelpack DJ-S für ca. 45€ bis hin zu Nightclub-S für ca. 60€/Doppelpackung. Broadcast kämmen bei wohl eher nicht aus zweierlei Gründen in Frage und ich lasse die somit weg. Das sind normale Preise, die in jedem Geschäft noch höher sein können. Also prinzipiell nicht ganz billig aber auch weit weg von 100€. Falls du letztendlich doch Systeme meinst und suchst sind 100€ als gute Untergrenze zu betrachten. Es gieht sicherlich bei knapp unter 100€ los, noch oben hin aber viel schneller viel weiter.

Wenn das zu teuer sein sollte wäre als Hobby immer noch Stricken ein Weg :D :p .

naja ich sollt wirklich warten bis die teile hier sind :D

Also wenn gute Systeme haben willst und nicht soviel ausgeben willst, kannst zu den Ortofon OEM Pro-S greifen! Die sind im Grunde gleich wie die Concord auser das, du nicht das komplette System bekommest sondern nur ein kleinen Tonabnehmen den du an die Headshell Montierst, also so wie Shure... Die Ortofon OEM kosten mit Nadel gerade mal 28€ ! HIER kannst sie Bestellen.

MfG MaXiMo

Mir wäre neu, dass die Ortofon OM Tonabnehmersysteme keine kompletten Tonabnehmersysteme sind.

Neue Themen

Zurück
Oben