Nadel springt immer beim Scratchen

geht mit sicherheit irgendwo auch auf die platte. also ich leg ja trance auf und scratch so gut wie nie. aber wenn mir danach ist was neues beim scratchen zu probieren müssen halt so alte platten (von papa und mama mit schlager) dran glauben. hab auch irgendso eine alte märchenplatte. erst nehm ich es auf pc auf (die lieder oder märchen) weil vielleicht kann mans später noch brauchen und dann wird gescratcht

ich habe schon ein paar Platten, mit denen ich LEIDER am Anfang geübt hatte, sind gute Tracks und wenn du da ein paar Monate immer damit übst und immer an der gleichen stelle rumscratcht hörst du es dann schon... der Ton wird immer leiser und das rauschen an dieser Stelle immer lauter..... Ich habe meine nadeln aber immer so eingestellt und die platten die ich im club spiele sind eigentlich alle noch im besten zustand also keine sorge

hol dir halt zum scratchen lernen/üben bei ebay ein paar alte billige teile. da ist es doch eh schon egal was damit ist

nicht wirklich. eigentlich mein ich den Dj Da Famé. Aber ich würds halt allen empfehlen. denn wenn man was neues probiert geht es doch meines wissens nach erst um die technik und da reicht a alte platte

Dann klau ich mal paar alte Platten meiner Eltern :D

Danke Leute für die Hilfe man lernt schon in kürzester Zeit hier was ( Schon besser als in der Schule :p )

also so gesehen...

habe 2 technics sl-1200 (oder 1210??? *denk*) mk2 und 2x die NightClub von ortofon und bei mir springts teilweise trozdem noch... also liegts bestimmt nicht immer an der quali des equipments... aber ich wüsste schon gerne, warum die bei mir springen... hab auch schon antiskating verändert oder gewicht umgelagert aber bringt trozdem nix...

Zuletzt bearbeitet:
ohne es zu wissen würd ich sagen dass du noch nicht das nötige gefühl hast

Das kann stimmen, was master sagt. Seh ich auch bei mir wenn ich zu viel Druck z.B. ausübe springt die auhc zwar nur ein kleines bischen aber sie tuts :D

Also immer mit Gefühl :)

Ansosnten könnte dein Ton Arm im... Kaputt sien

das liegt sicherlich nicht am tonarm oder so. das liegt mit sicherheit am gefühl. hatte mal einen alten plattenspieler (als ich noch jünger war und keiner turntables hatte) bei dem ich halt auch gescratcht hab. kann man halt nicht wirklich scratchen nennen. da ist die nadel auch die erste zeit gesprungen bis ich das gefühl entwickelt habe. das gleiche wars bei den turntables. aber wie hier schon besprochen wurde das gewicht bisschen höher drehen und das anti skate teil auch

Original geschrieben von djlemon
also so gesehen...

habe 2 technics sl-1200 (oder 1210??? *denk*) mk2

nur mal so kurz zur info für dich:
schwarzer tt = 1210
silbener tt = 1200

ganz easy oder :D

stimmt schon master hat wirklich extrem viel mit dem Gefühl zu tun also immer schön Üben :)

habt ihr eure nadel auch schräg gestellt? das bringt auch noch mal sehr viel. ist in einem älteren elevator drinnen. kann die seite ja mal reinstellen

Schräg gestellt? Die Nadel ist immer schräg. Die Frage ist ob mehr oder weniger. Da aber der Tonarm paralell zum Teller liegen sollte, erübrigt sich der Winkel der Nadel eigentlich.

Man kann sie aber etwas nach aussen oder innen drehen oder so, dann greift die Kraft anders die Skippen lässt und drück etwas paralleler gegen den arm als orthogonal dazu... so in der richtung stell ich mir das vor

Neue Themen

Zurück
Oben