Nadel springt immer beim Scratchen

D

Dj Da Famé

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Nabend erst mal ;)

ALso hab seit 2 Wochen nun TTs und Mischpult.
Und mein Problem ist das wenn ich z.B. im Takt scratchen will
das irgendwann die Nadel springt, meistens wenn ich schneller werde. Hab schon viele Male versucht alle neus zu eichen und am Gewicht gespielt aber nichts... achja sind Remix 2 Kill von Reloop.

Dadurch hören sich alle scratches leider s****** an :(

Also hab zur Zeit nur auf Birthday Partys aufgelegt und ansonsten nur gemixt am PC. So viel Ahnung hab ich also noch nicht mit den TTs.

Denke mal bin hier im richtigen Bereich, ist ja Support bereich.

mfg

Da Famé

erstmal willkommen im forum..
also versuche mal dein anti-skating höher zu schrauben. (hat reloop sowas? :rolleyes: )
und falls das nicht hilft, einch in die tonne und technics kaufen ;)
denke mal das werden die meißten hier genauso sagen...

Zuletzt bearbeitet:
"Ooch nööööö, geh mal woanders hin." :D
Was sind Remix 2 Kill von Reloop? Kenn nun auch nicht sämtliche Produkte von Reloop. Was für TTs hast Du? Welche Systeme (=Nadel+Aufhängung)?

2 Wochen erst TTs und dann schon auf Parties (Plural) aufgelegt? Wie geht das?

aber als Erstdiagnose vermute ich, das du noch nicht so das Feingefühl verinnerlicht hast, was man zum scratchen brauch. Normalerweise dauert sowas Monate. Andere brauchen Jahre dafür.

also bei mir stell ich das gewicht dann höher und das anti skating auch. dann musst halt nur noch mit gefühl drehen. das schaffst mit etwas übung schon

Also erst mal danke für die ganzen Antworten :)
Hab mich vertahn, also das sidn billige Jaytecs und zwar Jaytec DJH-72 , das Mischpult heist Reloop Remix - 2 - Kill.

Hmm AntiScating ? :confused:

Zum auflegen: Hab nicht mit meinen Sachen aufgelegt sondern ein DJ hatte sein Mischpult und so geliefert aber keine Tables konnte nur via PC auflegen :S, das andere mal mit so nem komischen System mit 2 Decks aber wieder per PC .

wo liegt dein problem? hab auch nur billige jaytecs. na und? heißt das etwa das man nicht gut mixen kann? ich bin mit meinen mixes größtenteils zufrieden und kann mir auch aus geldmangel keine besseren turntables leisten.

Wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden wie?:mad:

warum denn? mit solchem equipment kann man auch super mixes machen und für den privatbereich und kleineren party reicht es meiner ansicht nach auch. ich seh das auch nicht ein dass ich jetzt spare und alles wegen dem rauswerfe.

darum egths doch gar nichts, mit billige jatecs mein ich das ich z.B. die von technics um einiges besser finde. Das steht heir doch gar nicht zur debatte, sondern mein Problem.

Achaj System ist AudioTechnica 3600L

Also ich hab keine Ahnung was AntScating ist :S

Ob das nun gutes oder schlechtes Equipment ist, steht hier gar nicht zur Debatte. Les dir den Anfangsthread nochmal durch. Es hat auch keiner in irgendeiner Weise sich hier negativ oder abfällig sich über sein Equipment geäußert. Und was Du mit deinem Equipmenr machen solltest oder könntest, hat auch keiner gefragt/ gesagt. Deine Art und Weise ist daher völlig unbegründet und fehl am Platze.

@Fame

Hat sich bei Dir schon was geändert?

Werde gleich nochmal nach schaun muss erst mal meinen Schulichen Sachen nachgehn ;)

Aber AntiScating muss ich nochmal drüber nach denken :S

Versuch mal die Platte aussen zu nehmen ob es dann besser wird... wenn ja, dann hast du einfach zu fest drauf gedrückt... .

was noch recht hilfreich ist, antiskating hochdrechen (rechts neben dem Fuss des Tonarms --> kleines rädchen) und was ich gerne mache, weils mich so an*****t das Gewicht des Tonarms einfach umdrehen und schon klebt die Nadel auf den Platten...

(nicht gerade schonend fürs Material aber was solls)

jo danke Blaxtar hatte doch das richtige in Errinnerung :p
Werde euch heute noch informieren obs geklappt hat :) aber erst mal Hausuafgaben.

Und nochmals danke an alles Beteildigten !

jawoll
mach hausaufgaben, daß du gute noten bekommst, nen guten abschluß machst, einen vernünftigen und gutbezahlen job bekommst.....und dann kauf dir ordentliches equipment.

sorry nicht böse sein, aber das musste sein ;)

@Fame
Dein Mischpult heißt RMX Kill, nicht Remix*klug********

Die Audio Technica Systeme liegen *******e in der Rille - hatte die am Anfang auch an meinen Reloop Tables. Wenn du das mit dem Gewicht draufhauen nicht hinkriegst, würd ich dir neue Systeme empfehlen. Schon die Ortofon Concorde Pro liegen um Klassen besser in der Rille...

Geändert von Thomas K., da quasi unendlich viele gramatikalische Fehler vorhanden waren. Dem Poster lege ich eine neue Tastatur oder einen Duden nahe.

booooaaahh geil... ha ha ... der eintrag über mir ist der hammer (nur das statement vom tommy) köstlich ;-)

nö es hat keiner behauptet das des a ****** equipment ist. ich weiß das es halt alle denken. es wird auch so sein. ich wollt nur klarmachen dass man mit dem auch scratchen kann und es genau so für den privatbereich ausreicht meiner meinung nach. wollt euch echt nicht damit nerven! SORRY!

Also bleibt alles schön in der Rille :)
Aber mir ist aufgefallen das es jetzt viel schwerer ist zu scratchen als sonst, liegts an dem Nadel Druck ?

@Masterblaster hast glaub ich keinen genervt hier ;)
Aber stimmt was du sagst so für ne Party zu Hause und zum üben
reicht es alle male :D

Hmm schwerer Scratchen??? ist glaube ich einbildung, so schwer ist die nadel und das gewicht hinten jetzt auch wieder nciht.

Vielleicht solltest du mal der Muckibude einen Besuch abstatten *lol*

das kommt schon mal vor das die springt. Aber je einfacher die Gerätschaft desto mehr problems ist meist einfach so.
Tipp: Auflagegewicht ändern also vergrößern doch wenn das´s auch nicht tut neue Systeme.
Klingt komisch ist aber so.
Hab das Problem selber

Also ich glaub mit den Audio technica sollte man wirklich net scratchen :)! Concorde PRO S ären da schon besser. Und halt im finanziellen Rahmen.

Blaxtar einen Besuhc bei der Mukki Bude brauch ich nicht :D
kahm mir anshceind nur so vor =)

hab bei meinen heute das antiskating mal voll raufgedreht und die nadel (die gleiche wie du hast) hüpft nur noch wenn man wirklich ohne gefühl arbeitet. aber mit der nadel bin ich nicht zufrieden.
falls du doch in die muckibude willst: www.bbszene.de/board

hehe masterblaster kenn das Board shcon bin da uach angemeldet als IceQ ;) hab da viele Tips bekommen auch bezüglich meines Trainingsplans :)

Aber geht das nicht auf die Platte wenn man zu starken Durck ausübt ? Ist ja im Prinzip logisch aber ich frag mich da ich ja noch nicht lange Platten habe wie es dann aussieht, geht die komplette Ton SPur kaputt und wird unhörbar oder wie sieht das aus ?

Neue Themen

Zurück
Oben