N
Nordlicht
Bekanntes Mitglied
Hab mir jetzt Isopropylalkohol zugelegt. Das is aber bloß 70-prozentig. Ist das ein Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
boundpaul schrieb:platten,wenn kein gig ist, einmal in der woche gereinigt..soviel zeit ist mein "gold" wert..
wenn gig..dann vor dem gig...wird gereinigt..
nadeln einmal im monat mit einem ultraschall gerät bei einer bekanntin die ist ärtztin und dann mit einem mikroskop kontrolliert
EDI:T
der rest (Mixer und TTs) einmal wöchendlich entstauben
also ich komm da mit meiner etwas rapiaderen methode sehr gut aus.
ich nehm einfach meine beiden ortofon scratch nadeln und zieh beide Nadelspitzen so aneinander vorbei sodass sie sich gegenseitig "sauberkratzen".
klappt wunderbar. ne reinigungsflüssigkeit wäre vielleicht schon etwas schonender, aber für mich sind Nadeln wie Battleplatten gebrauchsgegenstände.
abgescratcht werden sie so oder so.
vAn kOsTy schrieb:hast du so wenig platten oder zu viel zeit ?!?
platten werden kurz mit der bürste abgewischt bevor sie auf den teller kommen.
nadeln werde kurz mit der bürste abgewischt wenn da dreck dran hängt.
equipment wird ziemlich selten gereinigt, es hält ja aber viel aus und außerdem ist es nicht soooo staubig bei mir
gin schrieb:also vor ein paar jahren (eher jahrzenten ) gab es einen zweiten "tonarm" mit einem kleinen schwämchen mit soner reinigungsflüssigkeit die vor der nadel lief und die platte nochmal sauber gemacht hat bevor die nadel das signal abgegriffen hat. also schätze mal, dass man die nadel direkt danach wieder drauf tun kann ^^
Die Bürste sollte man senkrecht auf die Platte aufsetzten und dann etwas länger ohne viel Druck über die Oberfläche der Vinyl laufen lassen. Dann kann das Metallchassie nicht auf der Vinyl aufliegen und sie beschädigen.Mir ist das schön öfters passiert das bei einwenig Schräglage der Bürste, das Metall an die Platte kommt und kratzt !
ich muß ehrlich zugeben, dass ich das auch so machehast du so wenig platten oder zu viel zeit ?!?
platten werden kurz mit der bürste abgewischt bevor sie auf den teller kommen.
nadeln werde kurz mit der bürste abgewischt wenn da dreck dran hängt.