T
trænq
weapon of choice
- Reaktionen
- 338
geh' mal nicht so ab. ich hab' nur kommentiert.turntablarasa schrieb:Also ich mach das, ob Du mir das nun erlaubst oder nicht. Okay, ich weiß was ich tue, aber das ist doch alles kein Hexenwerk.
wenn man es nicht kann, macht man sie kaputt. ich habe nichts anderes behauptet. Du solltest echt genauer gucken, von wem die jeweiligen posts kommen.turntablarasa schrieb:Dass man durch solche Massnahmen seine mp3s kapputt machen könnte halte ich für, sorry, Paranoid.
möglichkeiten, ja. zeit, nein. aber ich erlaube mir mal die vorsichtige aussage, dass audacity nicht unbedingt das beste tool zum re-mastern istturntablarasa schrieb:Zum Beispiel bei verschiedenen alten Jungletracks hatte ich das Gefühl, "da muss doch noch was gehen" Also rein damit in Audacity und angehört, untere Mitten bei 250 Hz etwas engehoben gibt der Stimme mehr Bauch, bei 4 kHz etwas raus aber schön breitbandig macht das Ganze etwas "edler", das Ganze normalisiert und ganz leicht komprimiert. Und ich fand das danach einfach echt wesentlich besser. Das kriegst Du Live nicht hin! Solche Möglichkeiten hast Du da nicht.