Nachbauten sind definitiv alle scheisse!!

*hähä* naja dann passts ja eh !ich hoffe ich find irgendwo ein nettes angebot !!!!
DaZe
 
So, dem Palmer muss ich jetzt aber auch wieder Recht geben!!
Ich glaub einige betreiben das, was manche mit Nachbauten betreiben, hier genau in die andere Richtung...
manche meinten wirklich, den MKII hier dermaßen in den Dreck zu ziehen, als wär er das Letzte!!

meiner Meinung nach kann vom Motor her eh nur Vestax mithalten (bzw sind die besser...hab ich selbst auch schon getestet. So nen PDX2000 mitm Finger anzuhalten is schon nit leicht, stimmt ja)...Vestax kostet dafür aber auch.
Die anderen mögen ja !!!annähernd!!! so gut sein wie der Technics, aber ihn "eindeutig überholt", wie manche das hier schreiben, haben die nen Technics Motor noch nicht!! Ich find das lächerlich... eindeutig besser.... hallo?!?! Das stimmt einfach nicht. Also ich hab mal so n Gemini Deck angetestet und ich muss sagen, ich fand ihn mit Sicherheit nicht stärker als den MKII.
Außerdem sind mir die teile auch viel zu pompös aufgefrickelt... die LCD Anzeige gleicht eher ner Temperatur Anzeige in nem Tiefkühlfach... es sieht designmäßig echt nicht ansprechend aus, find ich! Mal abgesehen von der Funktion... was hab ich so wirklich davon, wenn der Pitch da angezeigt wird!?! da ist mir ja fast die Uhrzeit wichtiger!

Also ich weiß nicht, meiner Meinung nach sollten die, die sich hier über Leute beschweren, die Technics anhimmeln, mal an die eigenen Nase packen, und überlegen, ob sie nicht selber da was anhimmeln, was evtl nicht das Non-plusultra sein könnte...
Denn Technnics hat sich numal bewährt...
 
Abend.

Auch wenn der Technics 1210er vielleicht nicht mehr der Beste ist (nicht meine Meinung), so besitzt er einfach einen KULT-STATUS dem auch ich verfallen bin. Die einzige Alternative ist meiner Meinung nach VESTAX doch sind die Preise da ´ne ziemliche Frechheit! So gesehen ist der MK II ja noch recht preiswert!

 
Ich find den Preis vom Vestax eigentlich ganz angemessen! 999,- DM ist doch oK! Ein Technics kostet auch nicht weniger! So und nun hört mal auf euch hier anzufauchen von wegen Nachbauten sind besser / schlechter als das Original! DA hat jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen! Da kann man nichts ändern! Glaubt an EucH das ist das wichtigste! AUßerdem ist das hier doch ein Forum für DJ-Technik...etc und kein SCHLECHTELAUNE-AUSKOTZFORUM Oder?

!!!Also bleibt cool und glaubt an EUCH!!!

;-) MfG Sayonara ;-)
 

Yeahmon! Peace!
Man könnte den Thread wahrscheinlich auch in 1210-Besitzer/Nicht-Besitzer aufteilen ;)
Am wichtigsten is doch chillen, und zusehen wie sich die teller drehen...

:DJobbaNaught :D
 
Soll jetzt hier nicht ausarten, aber ich besitze leider nur einen 1210er. Auflegen tue ich mit "grottenschlechten" Reloop RP 2000!!!
 
ich hab die RP 2000er auch und so schlecht sind dir gar nicht !Seit froh das ihr keine Belt Drive Decks habt !!!!!
Auch wenn der Tonarm scheisse is fürn Homebetrieb reicht er allemal !!!!!!Trotzdem kauf ich mir Technics !!!!!
DaZe
 
Hi Leute
also
@ Daze
Ich will dir (oder anderen) den MK2 gar nicht schlecht reden,ich leg ja selber jedes WE an denen auf!!
Er ist gut nur sollte man nicht so eine festgefahrene Meinung zu dem ganzen Turnigebaue haben!!! Ich bin schon fast der meinung das du dich schon sehr stark auf den MK2 eingeschossen und möchtest da nicht irgendwie einen Kompromiss eingehen!! Ist nicht falsch nur gib anderen auch ne chance und werte die sachen nicht so ab!!!!
Ich möchte dich (oder andere) nicht angreifen in dem was ich zu dem Technics und zu den Nachbauten geschrieben habe, ich bin halt nur offen für neues!!!!

So das wars von mir ich wünsch euch was nehmt euch das was hier von einigen rauskomt nicht so zu herzen seit einfach offen für neues!!!!!

Bis dann
DJ B-F ;)
 
Also ich bin durchaus offen für neues !Aber wenn es meinen Erwartungen nicht entspricht will ich es eben nicht !
Gut PDX usw. sind alle auch ganz nett !Ich würde den sogar nehmen aber der gerade Tonarm stört mich !!!!!
Gemini is auch gut und sogar besser aber ich hab von seiten gehört das der nich so ganz robust is !Und um das geht es mir schlussendlich auch !Ein Deck muss robusst sein !ich nehme meine Decks viel mit und da ein Technics eben eine Aluminiumhülle un unten eine Hartkautschuckschalde hat nehm ich ihn natürllich gerne !!!!!;-)Ausserdem verringert diese "Schale" rückkoppelungen !
DaZe
 
Also dann will ich euch mal meinen Beweggrund posten, warum ich unbedingt die Technics gezogen habe.

Im heutigen TT-Dschungel hat man eigentlich die Wahl zwischen Technics, Numark, Gemini, Vestax und und und.
Klar wusste ich, dass alle auf den Technics schwören. Aber das war nicht mein Hauptgrund.
Vorher habe ich 2 Jahre auf Reloop TT trainiert, hatte aber immer erheblich Mühe, wenn ich an einen Technics geriet. Ich brauchte so an die 5 Mixes, bis ich mich an diese gewöhnt hatte.
Ich habe die Techies erst seid Mai dieses Jahres und habe diese extra anlässlichs meines ersten Clubauftritts bestellt. Tatsache ist doch, das 99% aller Clubs und Events mit Technics turnies fahren. Und wenn man schon daran gewöhnt ist, so kommt man weniger ins Trudeln und ins Schwitzen. Es kann ja sein, dass es bessere Geräte und bessere Motoren u.a. gibt, wie der Technics. Aber ich bin überzeugt dass das Pitchverhalten, sowie das Verhalten des anschieben resp. abbremsen des Alutellers, vom Technics gegenüber von z.B. Vestax eine völlig andere Eigenschaft aufweist.
Also was bringts, wenn man auf einer Rackete das Fliegen lernt,aber das eigentliche Arbeitsvehikel ist nur eine Boeing 747?
 
@Brain-O-tronix  :)

genau meine MEINUNG mit dem arbeitsvehikel, habe zwar noch nicht im Club aufgelegt, habe es auch noch nicht probiert (mir so ne chance zubesorgen...), aber ich stimme dir voll und ganz zu! *stehthinter:Brain-O-tronix*

Mfg.

S-Phyte
 
Jo auch meine Meinung !aber das mit dem Technics MUSS es sein lassen wir weg !
DaZe

Ps.: Technics => DAS ARBEITSTIER !!!!!!
 
Wow es ist doch echt verblüffend,wie ihr  über ein Thema Tage lang disskutiert,und dann nach einem Monat genau den gleichen Kram nochmal sagt!!
Ich glaube mind.50% aus diesem Forum würden nicht mal den unterschied merken,wenn man ihenen einen Umgebauten(Fälschung) hinstellen würde!!!
Und außerdem solltet ihr euch mal darüber klar werden,das ihr über ne ganze Menge Geld redet,und Ok,das Im Club ne Technics angesagt istkann ich verstehen aber wie ein Vorredner schon gesagt hat,bei mir im Zimmer gießt keiner Bier über meine Plattenspieler...
Naja hab garkein Lust noch mehr dazu zu sagen!

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
ja is ne menge kohle..... aber wieso nich was für die ewigkeit !
und wie hast du das jetzt mit dem umgebauten gemeint ?!?Nen umgebauten Nachbau oder wie ?!?
DaZe
 
Hihi, schnuckeliger Thread hier :)
Also geb' ich auch mal meinen Senf dazu:

1. zu den techn. Daten:
Weiss vielleicht irgendwer von Euch, wo genau an den Turnies das Dehmoment gemessen wird? Ist es am äusseren Rand des Tellers, dann hat man vergleichbare Werte. Wird das Drehmoment allerdings am Motor selbst gemessen, kann man die Angaben in den Datenblättern auch gleich zerknüllen.
Denn: Bei einem Technics ist der Plattenteller selbst Bestandteil des Motors; die Kraft wirkt auf ca. 3/4 *geschätzt* des Tellerradius'. Bei den Nachbauten, die ich bisher gesehen habe, sitzt der Motor nur unter der Spindel.
Also: Physikbücher aufschlagen, "Hebelwirkung" nachlesen und siehe da: "High Torque" ist auf einmal für'n Arsch... das erklärt dann schonmal, warum man auch bei vielen Nachbauten trotz massig Drehmoment den Plattenteller schon mit der Zunge abbremsen kann... da hat manch Belt Drive mehr Bums :eek:)

2. Technics:
"Auf der Arbeit" mag ich die Dinger. Wirklich. Sie sind i.d.R. zuverlässig wie'n Trecker, Platten die man über +/- 8% pitchen muss passen eh nicht ins Set und Halloooooo, wer zum Teufel braucht diese verdammten Spielereien wie 78 U/min oder Rückwärtslauf??? Rückwärts würd ich höchstens Black laufen lassen, um die nervigen Homies zu ärgern *höhöhö*. Wofür brauche ich 'ne Anzeige auf der steht, wieviel % ich grad pitche? Wofür brauche ich 'nen 50%-Megapitch (Vestax PDX)? Was kommt als nächstes? Ne Klimaanlage? :eek:)
Grandios ist natürlich die Stabilität: man springt links drauf und rechts läuft die Nadel unbekümmert weiter :)
Aaaaaaber wehe, ein MKII hat mal 'ne Macke, z.B. selbst erlebt: nach 'ner halben Stunde Set springt die Geschwindigkeit ständig zwischen 0 und eingestellt hin und her, kommt geil im Mix :eek:) War wohl irgendwas an der Elektronik, hat bis heute noch keiner reparieren können (Nein... der ist nicht mehr im Einsatz *g*)

und zu guter Letzt:
3. Billignachbauten
Ich habe mir vor 5 Jahren so 'nen 250-DM-Beltdrive aus'm conrad-Katalog geleistet, der hat auch schon 'n paar Parties mitgemacht, hat so seine Kratzer am Plastikgehäuse, die Tonarmaufhängung ist wackelig, aaaaaber: er läuft und tut mir zuhause immer noch gute Dienste beim Promos durchhören :)

 
siehst Du!!! Endlich mal einer, der die dubiosen Drehmoment Angaben auf den achsotollen "Datenblättern" plausibel erklären konnte...

Danke!
 
Bestreite ich nicht !!!!ABER VERDAMMT NOCH MAL DAS DER TELLER VOM TECHNICS TEIL VOM MOTOR IST HAB ICH DOCH EH SCHON ZIG MAL GESAGT ABER MEINE THREADS LIEST JA KEINER GENAU DURCH !*grml*
DaZe
 
Auszug der Technicsbeschreibung bei Elevator =>

Ob Start/Stopzeit, Startdrehmoment, Gleichlaufschwankungen, oder Verarbeitung, Technics hat mit diesem Gerät über Jahrzehnte in allen wichtigen Kriterien eine sehr hohe Messlatte gesetzt, an der nach wie vor jedes andere Gerät gemessen wird. Gerade das Pitchverhalten ist einzigartig, weil der 1200/1210 eigentlich als HiFi-Gerät entwickelt wurde; ein Großteil der DJs hat sich über Jahre hinweg daran gewöhnt, was eine Erklärung seine Vormachtstellung ist. Da die Konkurrenz im Vergleich zu Technics in Sachen Neuentwickelung aber nicht schläft, ist er technisch gesehen nicht mehr das Maß aller Dinge.

DaZe
 
@DaZe: dass der Technics-teller Teil des motors ist, hast Du zig mal gesagt, und wir haben es auch zig mal gelesen... nur ohne die Info, dass dies im Prinzip den eigentlichen Drehmoment der Motors verstärkt!!!! bzw der Motor nicht den ganzen Teller bewegen muss, sondern nur noch den Teil, der außerhalb des Motors liegt, ohne diese Info kann man das hundertmal sagen :)

Loopfreak hats dann ja mal endlich erklärt! und nicht nur gesagt ;)
 
ja oke !*grmpf* ich muss endlich lernen mich gscheit zu artikulieren !*g* Gibts für sowas ein Seminar ?!?
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben