Lucadi schrieb:
Wenn da Sachen bei sind die der Crowd nicht gefällt, pech gehabt.
O_O
"Pech gehabt" wäre die verkehrteste Einstellung, die man als DJ haben kann. Der DJ spielt nicht für sich selbst. Dann soll er lieber daheim bleiben und in sich selbst verliebt seine Lieblingsstücke mixen.
Spätestens wenn die Leute vom Floor verschwinden oder gähnend dastehen, schau ich, dass ich schnellstmöglich den nächsten Track reinmische. Wenn einmal der Floor geleert ist, füllt er sich so schnell nicht wieder...
Solche DJs (stures Set ohne Rücksicht auf Verluste) hab ich schon des öfteren von DJs erlebt, von denen Du später nie mehr wieder was von gehört hast...
Was wollen die Leute mit einem DJ, deren Musik sie nicht hören wollen bzw. der DJ keinerlei Rücksicht auf die Stimmung der Leute nimmt?
Da sollte man sich als DJ vorab schon gut informieren, was für eine Location das ist, was für Sounds sonst dort laufen und was für eine Kategorie Partygäste das sind, damit der Sound am besten drauf zugeschnitten ist.
Oder eben diesen Gig absagen, wenn mein DJ Style nicht auf die Location/Gäste übereinstimmt.
Ein DJ ist da, damit der Floor den gesamten Abend voll bleibt, die Gäste durstig sind, der Laden rockt und vor allem der Rubel rollt - nicht mehr und nicht weniger...
Wie er das schafft, bleibt jedem DJ selbst überlassen.