mysteriöse website

Ok, danke!
Hab jetzt auch den Tresor gefunden. Ist das jetzt die Stelle, an der man nicht mehr weiter kommt, weil einem hier der Code fehlt?

Hm, ne. Ich glaub ich spiel ne andere Version.
Das ist die im zweiten Link hier im Threat.
Ich geh grad mal die erste testen...
Allerdings ist in der Version hier funktionierender Link auf dem Zettel, bloß funktioniert der dort gefundene Code auch nicht... (der Zettel verweist auf http://takagism.fasco-cs.com/yellow_chamber.html
)

EDIT: Danke, ging :)
Im Übrigen war Imhoteph kein Pharao, sondern nur ein zum Gott ernannter Baumeister und Arzt :D

Zuletzt bearbeitet:
hehe

imhoteph schrieb:
[...]Im Übrigen war Imhoteph kein Pharao, sondern nur ein zum Gott ernannter Baumeister und Arzt :D
pardon, wollte den status von imhoteph vom gott zum pharao nicht abwerten ;)

Hat eigentlich schon einer von euch die anderen beiden teile durch? ich finde die ja noch um einiges krasser.. vor allem der blue room hats echt in sich.. aber ich verzeifele bei beiden.. also bin für tipps echt dankbar ;)

So...hab also jetzt auch mal den blue-room probiert.....echt hart, wie es scheint:

meine Errungenschaften so far:

-Ein Zettel unter dem Sesselpolster
-Ein Stift aus der Lade
-Mit dem Stift kann man "Help Me" auf den ZEttel schreiben und ihn mit Hilfe dieser Gelben "Bombe" über dieses Postsystem abschicken......zurückbekommt man den selben Zettel mit einem Totenkopf drauf....
-Den Vorhang kann man öffnen und schließen, mehr hab ich da noch nicht herausgefunden

Lg

wenn du lange genug am bild wackelst dann fällt es runter und dahinter is dann ne geldnote.. aber ansonsten bin ich wohl genau so weit wie du ;) achja den tel hörer kann man abheben und wählen. nur weiß ich keine nummer. habe mal etwas auf blauen dunst probiert aber das klappte auch nicht..
hast du denn das zweite level schon durch? oder sonst wer? ich habe da schon nen haufend zettel, nen bier, medikamente, haare fotos, nen stift und die cd hülle von level eins. aber das wars dann auch.. naja dieses komische teil was geräusche macht wenn man draufhaut und die schale naneben kann man ja nicht aufnehmen.. man bin echt am rätseln (alles level 2 jetzt)

DJ June schrieb:
wenn du lange genug am bild wackelst dann fällt es runter und dahinter is dann ne geldnote.. aber ansonsten bin ich wohl genau so weit wie du ;) achja den tel hörer kann man abheben und wählen. nur weiß ich keine nummer. habe mal etwas auf blauen dunst probiert aber das klappte auch nicht..
hast du denn das zweite level schon durch? oder sonst wer? ich habe da schon nen haufend zettel, nen bier, medikamente, haare fotos, nen stift und die cd hülle von level eins. aber das wars dann auch.. naja dieses komische teil was geräusche macht wenn man draufhaut und die schale naneben kann man ja nicht aufnehmen.. man bin echt am rätseln (alles level 2 jetzt)

HAb jetzt mal ungefähr 5 minuten gewackelt, links, rechts......aber nix passiert :( könnte mir vorstellen, dass man vielleicht das Geld dann (wenn mans mal hat...) mit dem "Help Me" Zettel mitschicken sollte?

EDIT: jetzt hab ichs doch geschafft! nutz mir aber auch nix...man kann übrigens mit dem Stift auch den Geldschein bemalen...... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt aus dem "blue Room" entkommen *g*

Ich frag mich, wie man von selbst auf diese Lösung kommen soll:

Blue Chamber:
Gehe zum Beistelltisch, öffner die Schublade und hole dir den Kugelschreiber. Dann rüttel am Bild ( oben rechts, oben links usw.)bis es runter fällt und nehme das Geld. Dreh dich weiter zu Sessel und hebe das Sitzkissen an, darunter befindet sich ein leeres Stück Papier.An der nächsten Wand befindet sich eine Rohrpost, klicke unten drauf und entnehme die Kapsel.Jetzt schnappst du dir Zettel und Stift und schreibst eine Nachricht, packst die Nachricht in die Kapsel und diese in die Rohrpost. Köpfchen drücken und warten bis die Kapsel zurück kommt, jetzt das Geld in die Kapsel und den Vorgang wiederholen.Das Geld wird zurück kommen also ab zum Telefon, ( [Den Buchstaben auf dem Zettel > HELP*ME < Zahlen zuordnern(sie mal auf deinem Handy zuhause > g,h,i =4 j,k,l =5 u.s.w < ), für den Totenkopf drückst du "Sternchen"] )Hörer abnehmen Nummer wählen und warten bis sich jemand meldet, auflegen und wieder zur Rohrpost. Die Kapsel mit dem Geld erneut verschicken und wenn die Rohrpost zurück kommt ist ein Schlüssel drin der in der Tür passt.

Also, wie soll man bitte von selbst da drauf kommen? :D

Hilfe !!!

Hab ja schon aus dem Tread entnommen das an der Stelle wo der Tänzer hinzeigt ein Tresor versteckt sein muss.
Hab mich schon dumm und dusellig geklickt.
Passiert aber nichts.
Besitze bis jetzt: 2 Ringe, Metallstab, Batterie, Cassette, 3 Schlüssel, Kabel, CD und den Zettel.
Fehlt mir noch irgendwas oder hab ich einfach die Stelle bis jetzt noch nicht getroffen ???

Danke im Vorraus...

Das soltle die "Lösung" für "Viridian Room" sein...schaffs allerdings trotz dieser nicht, eineige Gegenstände zu ergattern...

Lösung Viridian Room

geile sache.
das macht schon bock.

sehr weit bin ich allerdings acuh nicht gekommen.

Neue Themen

Zurück
Oben