mv organisieren

@Kai Scharwies

Bei meinem PC Athlon XP 3200+, 512 MB Ram hat es sofort gefunzt.

Meinen Laptop: Cel. 1,7 Ghz, 256 MB Ram (Das schlimmste Gericom) da hab ich mich 4 Wochen gespielt, Windows mind. 10 mal neu aufgesetzt,...
Ich dachte mir schon was ich mir da für einen Dreck angelacht habe.

Doch dann kam das Update, noch ein paar infos im Forum und es lief perfekt.
Ich muss also sagen bin seitdem begeistert. Es gibt zwar noch ein paar Sachen die ich vermisse (Skin-Editor, Cover-Vorschau da ich auch ein visueller Typ bin) aber man kann seine Ideen im Forum bekanntgeben, und werweiß vielleicht wird das in der nächsten Version verwirklicht.

@djwoelk

Ich hab ja am Anfang geschrieben das das du einen Rechtsklick machen und dann auf Analyze drücken musst.
Dumm hält dich hier keiner.
Das einzige was mich ärgert ist das du sofort rumgeschriehen hast das alles Schrott ist, du jedoch, bzw eher dein PC nichtmal die "untertriebenen" Mindestvorausetzungen erfüllt. Zum Spass wird das nicht hingeschrieben.
Nicht böse sein, aber es ist nunmal so.
Vielleicht kannst du noch was rausholen:

Tuning

Hab ein bisschen was zusammengeschrieben.

Du hast also eine neue leere Playlist aufgemacht die Mp3 reingehauen und gespeichert. Wenn du dann mit MV spielst und die Playlist lädst. Stockt dein Computer. Denke schon das das eventuell mit dem Ram in Verbindung steht.

Ich hab ja am Anfang geschrieben das das du einen Rechtsklick machen und dann auf Analyze drücken musst.
Manno Mann - das WEISS ICH! - Schneller gehts sogar wenn man den Track einfach in den Player lädt - warum eigentlich?

Das einzige was mich ärgert ist das du sofort rumgeschriehen hast das alles Schrott ist, du jedoch,...
Ich bin eigentlich ein Sehr netter Typ, doch werde auch schnell sauer, so bin ich halt, ich entschuldige mich ja auch ständig dafür. Klar überreagiere ich leicht. Aber ein paar der Bugs sind echt doof.

Du hast also eine neue leere Playlist aufgemacht die Mp3 reingehauen und gespeichert. Wenn du dann mit MV spielst und die Playlist lädst. Stockt dein Computer. Denke schon das das eventuell mit dem Ram in Verbindung steht
Entweder ich drücke mich nicht deutlich genug aus oder man versteht mich hier ab und zu nicht so ganz. es war nie die rede davon das mein pc stockt - es ist eine REINE software sache...
ich hab das problem auch gelöst. Manchmal bin ich auch einfach zu doof. Es ist mir nach der rummeckerei auch sehr peinlich die sache aufzulösen:
MEIN FEHLER war, dass ich die Tracks nur in das "Media" - Fenster geladen habe. und nicht in das Playlist-Fenster...
klar das eine Playlist ohne Tracks auch 0kb hat...
ich hab dann versucht eine txt-file abzuspeichern also eine "Base File" und diese konnte ich auch einfach Importieren.
Auch wenn ich jetzt weiss wie man Playlisten erstellt und lädt werde ich die Base file - technik nutzen, weil ich das Playlisten Fenster überflüssig finde, weil das selbe drin steht wie im "Media" Fenster.
Dummerweise kann ich aber keine Winamp Playlisten laden, weshalb ich sofort urteilte, es sei ein bug von MV.

Soweit so gut
Da sind aber noch 2 Frage :D (Siehe Thread Beginn)

Das MV keine winamp playlisten öffnen kann ist klar. So ziemlcih alle playlist files von unterschiedlichen programmen sind inkompatibel, weil einfach verschiedene sdaten drin stehen. (BPM, cuepnkte etc.)

Zum einstellen: Im maya44 panel die ersten beiden regler auf mute, den 3. auf ca. 1/3 und den rechten auf voll.
Die einstellungen in MV musst du so machen wie du sie magst und halt das vinyl calibration.
Ansonsten bisschen rumprobieren. (auch zu load in memory. kA - hat bestimmt performance vorteile je nach system und maschine, einfach ausprobieren oder mal im MV forum suchen, da habe ich bis jetzt alle meine fragen beantwortet bekommen)

Witzig bin auch grad eben erst On gegangen und zack kam deine Antwort *gg*

Danke - war im großen und ganzen was ich wissen wollte.

Werde natürlich noch berichten....

Also:
Mixvibes läuft jetzt ganz Toll!
Mit dem einem Bug (wo die BPMs an einer bestimmten stelle verschwinden...) kann ich ja noch Leben.
Es war das Geld auf jeden fall wert, bin echt mal auf die Feier gespannt, mach aber vorher im engsten Kreis eine general-Probe!

@djwoelk

Welche Version hast du den? Und auf welche Version willst du updaten?

Ich habe nämlich die gleichen Beanstandungen. Als ich mein MV bekommen habe, mußte ich schnell feststellen, das meine Version 6.01 gar nicht mehr verkauft wird und meine CD 100% eine Rohling mit CD Label. Also ein Fake.
Da war der "mfsva" so korrekt und hat mir die Vers. 6.04 besorgt, da MV nur rumgespinnt hat. Ich konnte kein einziges Udate ausführen. Das Update von 6.01 auf 6.04 hat geklappt. Versuche ich aber ein Update auf Verison 6.1x(egal ob 6.13 oder 6.15) startet das Prgramm nicht mehr. Bis jetzt hat sich auch keiner vom Support gemeldet. :confused:
Eine ausführliche Ablaufsangabe meiner MV Installation zuzüglich aller Wut Ausraster, seht ihr: >>>>hier<<

Das runterladen ist also ohne probleme gegangen?

du hast anschließend die datei geöffnet (Mixvibes natührlich vorher geschlossen) das update in den selben ordner installiert. und mixvibes.exe gestartet, wobei es nicht funktioniert.

Du hast nich zufällig die P4irgendwas.exe geöffnet?
Versuchs mal nur 1 Terratec verwenden und mixvibes zu starten.

Weiß nicht ob du das schon gemacht hast.
deinstallier Mixvibes (auch regedit)
Computer neu starten
Installier die 6.04 von Mvshva
updaten und wie oben vorgehen

Wenn du noch länger online bist kann ich mir kurz ICQ besorgen, vielleicht kann ich dir helfen.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Als Moderator des deutschen MV Forum´s muss ich hier auch mal was sagen.
1. Es wird eine Anleitung mitgeliefert auf der CD heisst sie DVS_Quickguide ist allerdings leider derzeitig nur englisch. Eine erste deutsche Übersetzung (stand version 6.15) von mir gibt es hier http://www.club-halle.de/dvs.doc
An einer ausführlichen arbeite ich gerade. Die Progammierer haben erstmal userwünsche und stabile updates entwickelt bevor sie sich um die anleitung gekümmert haben (müsste ja laufend bei neuen funktionen erweitert werden) .
Großes Sorry aber die meisten im Mixvibes forum waren damit zufrieden.

2. Es gitb sogar die möglichkeit coverbilder einzubinden (rechte maustaste auf titel und "edit" dort kann man so ziemlich alles nütze und unnütze in die tags saven. Halte die Cover aber für spielerei.

Wenn konkrete Anfragen sind versuche ich immer zu helfen und zwar möglichst schnell aber bitte auch aus den Gründen der Piraterie im nur mitgliedern zugäglichen privat forum auf der DVS page. Normale anfragen werden auch hier geklärt....

Ja also die Installation hätten die Entwickler mit einem Install-Wizard viel Einfacher machen können, aber wenns jetzt auch so läuft.

Ich entdecke hier und da mal ein paar Spinnerrein aber was solls, dat ding macht Musik. Und das solls 10 Stunden am Stück können.
deshalb möchte ich jetzt den Rechner von nem Kumpel etwas Optimieren:
Gestern habe ich XP Prof Neu drauf und jetzt möchte ich die CPU-Auslastung veringern.

Ich hab die 6.15 ER, aber wer ne Bessere Version hat: Als her damit =)

2. Es gitb sogar die möglichkeit coverbilder einzubinden (rechte maustaste auf titel und "edit" dort kann man so ziemlich alles nütze und unnütze in die tags saven. Halte die Cover aber für spielerei.

Ich komme ja noch nicht mal dazu die platten zu Rippen dann auch bestimmt nicht zum Fotografieren oder Scannen.

Ich komm auch nicht ins Mixvibes Forum mein Reg-Key stimmt nicht....
oh gott - klappt auch mal was?
Egal ich will ins Forum schon gar nicht mehr rein.

Neue Themen

Zurück
Oben