Habe seit 4 Tagen ein
UDG Jewelcase Bag
Verschlossen ca. 56 cm breit, 38 cm hoch und 20 cm dick.
119€ Regulärpreis, für 99€ bei eBay ergattert.
Warum ich nix anderes mehr will, schildere ich euch mal:
Obwohl dieses Exemplar als eine Tasche zu bezeichnen ist hat es durch seine 2,5 cm starken und heraustrennbaren Polsterwände eine hohe Steifigkeit die felexibel genug ist um den berühmten Schmiss-die-Treppe-runter locker zu überleben.
In die 3 Fächer mit ebenfalls herausnehmbaren 2,5cm Polsterwänden passen alle CD-Jewelcases sogar Quer rein, anstatt wie bei den meißten Koffern nur Hochkant. Das lässt Spielraum. Die 3-geteilte Netzreihe unter dem Deckel bietet für weitere Quereingesteckte CD-Hüllen Platz. Eignet sich aber gut für Kleinkram, wie Kullis, Handy, etc...
Da ich alle CDs in Ringbuch-Einlegehüllen stecke, habe ich grad mal das erste Fach richtig dicht bekommen. In die anderen Fächer packe ich vorläufig Krimskrams wie Heady, Eigenmikro und eine 48-CD-Mappe rein.
Die beiden Reißverschlusszieher lassen sich in ein robustes Zahlenschloss auf der Vorderseite clipsen. Sind beide Zieher so aneinandergezogen, kann man auch ein kleineres Vorhängeschloss durchstecken und die Tasche zusätzlich schließen. Mit dabei ist ein Tragegurt mit Schlusterpolsterung, den man mit Schnallverschlüssen an der Tasche befestigt.
Völlig Weltreisetaugliches Equipment! Werde ich nie tauschen.