Musikstyle

J

Joxxa

Mitglied
Reaktionen
0
Hi, ich beschäftige mich schon länger mit Techno und minimal und der style vom kalkbrenner gefällt mir eig. ziemlich gut. Bevor alle wida jetzt kommen mit kommerz...ich find halt die musik gut. Kennt jemand von euch interpreten die ähnliche musik produzieren? Mir gefällt halt bei ihm die Mischung zwischen bumm^^ und melodie...

Vllt könnt ihr mit ja helfen grüße Johannes :)

Zuletzt bearbeitet:
fritz kalkbrenner, marek hemmann, agoria fällt ohne zu nachdenken da gerade ein....

ok dankeschön, ich habe die sufu genututzt, so sachen wie pk und pk musikstil eingegeben, aber nix gefunden. Ich such mal weiter, trotzdem danke.

Minimal mit Melodie wär z.B Butch-Amelie, Kollektiv Turmstraße, und der Hemmann eben.
Aber Minimal der dem Kalki ähnlich klingt hab ich bis jetzt noch nich gehört...

Aber Minimal der dem Kalki ähnlich klingt hab ich bis jetzt noch nich gehört...

gabberfriend.jpg

Ohne jetzt irgendwelche Namen zu kennen: Davon gibts doch Massen.

Schau doch mal bei seinen Labelkollegen und Bekannten wie zum Beispiel Sascha Funke

Oder nimm dir den Link zu Herzen den ich im anderen Thread gepostet hab. Das war keine Verarsche, das war ein Hinweis, wie man ähnliche Künstler finden kann.

wollte schon in deinem anderen thread posten, der aber dann geschlossen wurde. magst auch minimal, dann hör dir mal sachen auf labels wie mobilee, traumschallplatten, minus, vakant, kiddaz.fm an.

interpreten wären: heinrichs&Hirtenfellner, bukaddor und fishbeck, Flinsch`n`nielson, paul ritch, pan pot, butane, someone else, marek bois.

lasse mir von juno records http:///www.juno.co.uk/ immer die neuen sachen per e- mailschicken und kaufe sie dann bei web- records, wenn sie da gelistet sind.

kannst ja mal reinschauen :)

danke für deine vielfältige Antwort :)

KLar ich hör mir mal alle an!

öhm ganz vergessen, aber so ziemlich das meiste was auf kompakt kam, dürfte genau die melodiöse kerbe treffen...

Sören Matschiste - Last Train (dining Car edit)

kuck dir mal den Track an, gefällt mir persönlich besser als das gedudel vom Paul.

habe den traxk grade auf music-head und paar anderen läden ein gegeben,
kommt nur das hier: Insect & Matschiste // Kassensturz

sonst findet er nix. Hast du ne idee wo man den noch finden kann?

Mir fallen Spontan diese hier ein:

Tretmöller
Shur I Kan (obwohl dieser etwas ruhiger ist als Kalkbrenner)
Lützenkirchen

es ist aber nicht so leicht etwas ähnlicher wie Kalkbrenner zu finden...
der typ is halt einzigartig :p

Zurück
Oben