W
Worlock
Mitglied
Was ist ein Backprogramm?
Ich denke, wohl dasselbe, wie Backkatalog.
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Backkatalog
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist ein Backprogramm?
Was hat der Wertverfall des Geldes und die damit getriebene Preissteigerung (und umgekehrt) damit zu tun, ob man analoge oder digitale Medien vertreibt? Eine relative Preissteigerung ist ja nun in beiden Fällen unumgänglich....Bei einem rein digitalen Gut fällt vieles davon aber komplett weg, also ist eine hohe Preissteigerung nicht verhältnismäßig.
Genau, ganz normaler Marktmechanismus. Lokal und zeitlich immer mal schneller und langsamer voranschreitend, aber grundsätzlich immer da. Und dass es vielen "immer schneller" vor kommt liegt oftmals an 2 Dingen*:Früher oder später wird sich in unserem Gewerbe der Kreis der Preiserhöhung auch mal wieder schliessen. So wie es das überall tut. So wir wir auch die immer willkürlich steigenden Spritkosten zahlen müssen,wenn wir zu Gig fahren. Mit willkürlich meine ich z.B. starke Preiserhöhungen in der Ferienzeit.
Das findet ma ja fast überall heutzutage. Geh mal zum Italiener und bestell Dir ne Pizza. Ey 8€ is da Standard.
Wenn man Jahre zurück rechnet … da hat ne Pizza 5DM gekostet. Heute 16 DM grob umgerechnet.
Also fast überall ist in den letzten Jahren reichlich Preiserhöhung zu verzeichnen. Und so kostet halt jetzt ein Titel mal ein paar Cent mehr.
So lang es sich im "paarCent Bereich" bewegt,Solls ok sein. Wenns weiter geht,werd ich meine Mindestgage anheben.
Heute wirken Cent-Unterschiede groß, wir werden es erleben, dass kleine Dinge mal eben um mehrere Euro teurer werden und niemand mehr Cents haben will. Sie sind heute schon kaum mehr den Prägunsaufwand und das Material wert, aus dem sie geprägt werden.So lang es sich im "paarCent Bereich" bewegt,Solls ok sein.
Was hat der Wertverfall des Geldes und die damit getriebene Preissteigerung (und umgekehrt) damit zu tun, ob man analoge oder digitale Medien vertreibt? Eine relative Preissteigerung ist ja nun in beiden Fällen unumgänglich.
Der Aufwand ist um einiges kleiner, weswegen die Preissteigerung in Relation natürlich auch kleiner ausfallen muss/sollte. Wenn man einen (nur als Beispiel für Amazon) Preis in einem Schritt von 0,79€ auf 1,49€ erhört, steht das aber nicht mehr im Verhältnis zum eigentlich Aufwand des Vertriebs.
Hab gerade bei Amazon den ersten Track für 1,49 gesehen
von 0,79€ auf 1,49€
Was mich ja mal sehr intr. würde,wie Amazon den enormen Preisanstieg,von 0,79 auf 1,49€ erklären würde.
Wieso sinnlos nachplappern ??? Wenn d schon so ein dummen Spruch bringst,kannste auch sagen,warum.
Anders machen Firmen das auch nicht. Die reichen Preiserhöhungen einfach nur an den Endverbraucher durch.Viele meiner Auftraggeber würden mir einen Vogel zeigen wenn ich auf einmal mit einer 20% höheren Rechnung dastehen würde.
Meine Grenze ist bei 25€ für eine gut erhaltene Platte wenn ich wirklich scharf drauf bin
Ich wäre froh wenn es meine Musik irgendwo als Download zu kaufen gäbe