kblsalat
dänzen!
ich gründe eine stiftung:
Mehr audiowissen für DJs!
Wer will beim Gründungsrat mit einsteigen?
hier! ich! ich! *rumhüpf und mit dem arm wedel*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zeitweise bin ich hier im forum echt am überlegen, welche bedeutung könnte dieses oder jenes wort wohl haben ? ... brutal ...
Ich denke er meint eher die Rechtschreibung...
Limiter bringt im Übrigen auch nicht besonders viel, wenn das Signal vorher schon deutlich übersteuert wurde.
ich hab aber kein bock jedes mal an meinem mixer die lautstärke anzugleichen -.-
und der loudness war meint nicht pauschal die größere kompression, sondern übermäßige, wie zB bei den chili peppers von rick rubin verbrochen. dabei ist deren musik toll. man kann richtig das leichte clipping hören, hab mir jüngst die tracks gekauft.
Die x Kommentare, die geschrieben haben, "dazu gibt's doch nen Gain-Regler", sind nicht gerade besonders tiefgründig. Wer seine Ohren eine halbe Stunde oder Stunde Clublautstärke aussetzt, sollte nicht von sich annehmen, in der Lage zu sein, geringfügige Lautheits-Unterschiede ausmachen zu können (zumindest nicht, bis er diese laute Clubumgebung für ne Weile verlassen hat).
Nene, der Rubin hat mal in nem Interview gesagt (sinngemäß), wer Clipping höre, sollte sich mal beim Arzt untersuchen lassen.
schönes beispiel für den Dunning-Kruger-Effekt. weiß ist das neue schwarz