Musik Repertoire ausgeschoepft, auf der Suche nach Neuem(classic, tech u. progressive

J

John_Wayne

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey, hab da mal ne frage: ich stehe total auf die eher klassische house Richtung, am besten in Verbindung mit techhouse und progressivehouse Elementen. Kann aber auch ruhig son bisschen Electro beinhalten, soll halt nicht zu monoton rüberkommen wie bei dem alten klassischen Zeug.
Sehr wichtig sind mir Piano, Saxophon, Disco-Orgel/Piano und ein treibender Beat oder clever eingesetzte Schlagzeugbegleitung, so wie beim techhouse halt. Koennt ihr mir da zu einen Label oder Künstler raten? Habe mein Musik Repertoire ausgeschoepft, brauche aber noch einiges für meine Sets:)

Kann auch ruhig son bisschen funky sein.
edit: habe disco Elemente ganz vergessen... die natuerlich auch sofern sie nicht zu monoton sind:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab da mal ne frage: ich stehe total auf die eher klassische house Richtung, am besten in Verbindung mit techhouse und progressivehouse Elementen. Kann aber auch ruhig son bisschen Electro beinhalten, soll halt nicht zu monoton rüberkommen wie bei dem alten klassischen Zeug.
Sehr wichtig sind mir Piano, Saxophon, Disco-Orgel/Piano und ein treibender Beat oder clever eingesetzte Schlagzeugbegleitung, so wie beim techhouse halt.

[...]

habe disco Elemente ganz vergessen... die natuerlich auch sofern sie nicht zu monoton sind

[...]

Kann auch ruhig son bisschen funky sein.

:confused:

Ich steh total auf Pizza, am besten in Verbindung mit Pasta und Gnocchi. Es kann aber auch ruhig ein bisschen Thai-Curry drauf sein, sollte halt nicht zu scharf gewürzt sein, wie eine klassische Pizza eben.

Besonders wichtig sind mir Teig, Tomatensauce und Käse.

Salami hab ich ganz vergessen, die natürlich auch so lang sie nicht zu scharf gewürzt ist.

Könnt ihr mir da ein Restaurant empfehlen?

;)

Koennt ihr mir da zu einen Label oder Künstler raten? Habe mein Musik Repertoire ausgeschoepft, brauche aber noch einiges für meine Sets:)

Weiß zwar nicht, was du mit Deinem Repertoire meinst, dass Du ausgeschöpft hast, aber ich bezweifle sehr stark, dass Du irgendwas ausgeschöpft hast..

Jeder Künstler, von dem Du bisher was in der Richtung hast, hat garantiert auch noch mehr Tracks produziert.

Auf jedem Label, von dem Du was hast, sind noch mehr Tracks rausgekommen.

Jeder Künstler hat auf mehreren Labeln produziert. Hör Dir mal den kompletten Katalog von denen durch.

Auf jedem Label haben noch mehr Künstler veröffentlicht. Hör Dir alles von denen durch.

Die Künstler haben oder werden geremixt - hör die Tracks von den jeweils anderen Künstlern der Tracks an.

Selbst wenn Du bisher nur 10 Tracks von 10 Künstlern auf 10 Labels hast bist Du mit dem Befolgen meiner Empfehlung bis mindestens Sonntagabend beschäftigt und hast hinterher genug Tracks für viele Sets...

die labels, tracks und kuenstler meiner musik hab ich in den letzten wochen durchgekaut. natuerlich nicht alles, aber doch genug um die schnauze voll zu haben.
du schreibst so viel text um mir sachen zu erzaehlen, die eigentlich selbstverstaendlich sind. viel einfacher waere es doch gewesen, haettest du in 2-3 worten geantwortet wie zb: dave kurtis oder attractive music;)

es gibt unter garantie 99999999999999999999999999999999999999999999999999999999

lieder in besagter richtung wie kann man das ausschüpfen ???
wie gross ist den dein repertoire???
das müssen ja sich millionen lieder sein die du da hast :eek:

ich dachte mit 40 000 lieder habe ich schon viel ...

ansonsten kauf beatport auf von beginn an bis alles was noch kommen wird

oder mal son tip

https://www.deejayforum.de/89-vinyl/5398562-sammlung-vinyl-house-techno.html#post6559853

Zuletzt bearbeitet:
die labels, tracks und kuenstler meiner musik hab ich in den letzten wochen durchgekaut. natuerlich nicht alles, aber doch genug um die schnauze voll zu haben.

tja, diggen ist halt mit das anspruchsvollste und zeitraubendste, aber dafür auch oft das befriedigendste an der ganzen auflegerei.

am besten funktioniert das immer noch in einem (physischen) recordstore mit kompetentem personal (sprich: musikfreaks und keine teilzeitaushilfen), das dich auf die richtigen bahnen lenken kann.

für den fall, dass du digital unterwegs bist bietet sich eher das internet an:

ich persönlich klicke mich sehr oft auf discogs (hier die seite von dave kurtis) durch, gerne auch in kombination mit einem online-plattenladen inklusive vorhörsektion (zb deejay_de für aktuelleres oder htfr für hard to find zeug), und füge releases die mir gefallen zu meiner wantlist (kein handgeschriebener zettel, sondern die discogs "wantlist" meines profils) dazu.

und dann folgt ein trick zum stöbern bis der notarzt kommt: sobald diese wantlist einen gewissen umfang erreicht hat (zumindest 30-50 releases, die nach möglichkeit nicht alle vom selben artist stammen), geht man einfach auf "marketplace" -> "buy music" -> "items i want"
dann kriegt man unter anderem auch eine liste mit verkäufern angezeigt, die alle einen oder mehrere dieser gewünschten releases in ihrem shop haben. und dann klickt man diese verkäufer systematisch durch. teilweise bieten diese mehrere tausend artikel an, die zu großen teilen der gewünschten musikrichtung entsprechen. und mit der zeit entwickelt man auch ein auge für ratings und die zahl der wantlisteinträge anderer leute, so dass man recht schnell interessante neue musik findet, von der man sonst nie erfahren hätte.

mir ist klar, dass das jetzt vielleicht nicht die easy cheesy artistlist ist, die du gerne bekommen hättest. aber da geschmäcker und auflegestile unterschiedlich sind, solltest du dir auf jeden fall die zeit nehmen und deine zukünftigen lieblingstracks selber entdecken.

Dein text hört sich so an als wenn du jeden Monat massig bei Discogs bestellst. Hast aber erst 6 Einkäufe :D

:p

erstens sind frühere einkäufe (aus der zeit als ich keinen guten plattenladen in meiner näheren umgebung hatte) wegen diverser seitenupdates schon im digitalen nirvana verschwunden.

und zweitens habe ich hier nur meine vorgehensweise geschildert, wie ich neue artists/labels/releases entdecke: die wantlist dient für mich eher als notizzettel und ausgangspunkt für online-digging, discogs insgesamt verwende ich um über aktuelle veränderungen am musikmarkt am neuesten stand zu bleiben (zb: "new releases" auf der startseite).
die meisten einkäufe tätige ich aber persönlich beim dealer meines vertrauens oder direkt über labelhomepages. höchstens wenn ich gerade zu viel geld über habe und/oder mich an einem feiertag die shoppingwut packt beginne ich klassiker, die man sonst kaum noch bekommt, über den marketplace zu bestellen.

ich habe schon massig Platten über Discogs gekauft und wahrscheinlich noch keinen einzigen Einkauf offiziell in meine Liste stehen :d:p

.. tja, wie kann das sein? :D

hey leute,
danke für den rat:)
es ist immer so verdammt mühsam, vor allen dingen wenn man sehr wählerisch bei der trackauswahl ist^^

Neue Themen

Zurück
Oben