Musik für Essen

B

Brothersdjteam

mobile Discothek
Dabei seit
17 Mrz 2006
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Xanten
Mahlzeit!
Wir müssen demnächst auf einer Hochzeit Musik machen und haben uns jetzt gefragt welche Musik man denn wohl beim Essen laufen lassen kann? :confused:
Wir haben zwar eine CD mit spanischem Gedudel, aber nach spätestens drei Liedern geht das jedem auf die Kirsche. Und immer Dirty Dancing durchlaufen lassen ist natürlich auch nicht so pralle.
Habt ihr irgendeine Idee, bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Chris
 
Lounge á la Gotan Project, Trüby Trio, Jazzanova...

Kommt natürlich auch auf die Gäste an, aber damit fährst du sicherlich nicht ganz verkehrt.
 
Bei den Buddha Bar-Compilations ist meistens eine "Dinner"-CD dabei. Ist eigentlich immer 'ne recht geschmackvolle Auswahl. Oder halt sonstigen Lounge-Kram in Richtung Café del Mar.
 
LTJ Bukem, Kruder und Dorfmeister, Portishead, Massive Attack, Jean Michel Jarre, Art of noise, Carlos Santana...

...just to name a few...
 
cafe del mar cds sind da sicherlich auch passend
 
du findest eine menge wenn du bei amazon nach lounge suchst.
 
Damit komm ich doch erstmal weiter! :)
Vielen Dank schonmal...
 
Einfach gut bei McD.ist es einfach gut. ... :D :D :D

Ne spaß es gibt glaub ich ne CD die heißt: Music For Diner
 
Ich hätte schon fast erwartet, dass jemand fragen würde,
welche Musik man in Essen spielen könnte. :D
 
Da habe ich immer ausgewählte Lieder aus der Kuschelrockserie genommen. Paßte bisher immer gut, und hat sich noch nie Jemand beschwert.
 
DJ-StachO schrieb:
Da habe ich immer ausgewählte Lieder aus der Kuschelrockserie genommen. Paßte bisher immer gut, und hat sich noch nie Jemand beschwert.

Das heisst nix. Wenn ich Dich irgendwo Kuschelrock spielen hören würde, dann würde ich auch nix sagen, aber Dich garantiert weder buchen noch weiterempfehlen. ;)
 
Gut, daß da wahrscheinlich jeder anders drüber denkt.

Bisher kamen durch einen Auftrag immer bis zu zwei neue Aufträge. Demnach kann es ja nicht so falsch gewesen sein. Ich glaube auch kaum, daß ein DJ daran gemessen wird, welche Musik er beim Essen spielt (richtet sich aber nach dem Anlaß). Viel wichtiger ist doch, daß die Party gut wird.

Normalerweise gibt es bei der Hochzeit aber einen Ablaufplan, wann was gemacht wird. Bei gut geplanten Hochzeiten steht selbst die Musik zum Essen fest. ;)
 
@Stacho: Schon ok, das war auch nicht böse gemeint. Bei einigen Hochzeiten ist das sicher voll und ganz passend, bei anderen würde man damit total daneben greifen. Ich hab auch schon Hochzeiten gemacht, weiss also, wie das ist. ;)

Am besten ist es eh, sich vorher ausführlich mit dem Veranstalter über die Musik zu unterhalten. Und da dieser Thread ja wohl auch eher zum Ideen sammeln gedacht ist geht der Vorschlag schon in Ordnung.

Ich wollte nur damit sagen, dass "es hat sich keiner beschwert" kein guter Maßstab ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben