find ich nich, dass es in ordnung is.
Wenn ich als künstler dort ein file zum anhören hereinstelle hab ich genaue kontrolle darüber wo dieses dingen gehört werden kann....eben nur hier.
Du dealst aber mit dem Internet. daher ist rein die Vorstellung reichlich naiv.
Wenn jetzt jemand dieses file illegalerweise (ohne rechte daran/ohne einverständnis des künstlers) kopiert und was auch immer damit anstellt ist das nich der sinn und zweck, in dessen ich als künstler das file dort platziert habe.
Ich hab nie etwas anderes behauptet.
Klar das ein Missbrauch ausgeschlossen werden muss.
Aber zur privaten Nutzung muss das klar gehen.
Moral trifft es schon ganz gut, wie ich finde...wenn man an den menschenverstand eines users appelliert und so versucht, dass dieser eben nicht zu einem tool greift und mein file "vom server zieht".
Halt! Es zieht dir keiner vom Server, Bei Myspace bekommst Du die Dinger primär erst mal aufgedrängt, bis Du die Stop Taste drückst.
Und wenn da jetzt ein ganz altmodischer Kassettenrecorder am Line Out des PC hängt ist das in Ordnung.
Ähnlich wie ich an die moral appelliere, dass wenn ich mein auto irgendwo abstelle da keine mim baseballschläger drauf eintrimmt
Da zeigt sich nun das "Ähnlich" doch sehr unterschiedlich sehen lässt.
Mein pers. Fazit zu diesem thema ist: Ich würd kein tool nutzen, womit ich files vom myspace server ziehen kann, o.ä.
Noch mal: Du kannst da nicht direkt was ziehen, sondern du zeichnest bereits laufendes auf.
Oder wolltest Du jetzt auch alle Privataufzeichnungen von Radios jeglicher Art verbieten?
Wenn ich meine ein bestimmtes lied außerhalb meine rechner hören zu wollen (weil nur dann macht es sinn....ansonsten, auf die myspace seite und hören), schreibe ich den künstler an, wie ich den track erwerben kann.
Muahahaha der ist gut.
Du bietest hier Sets zum Download an.
Hast Du die Künstler, Producer, Labels oder Distributoren etwa alle gefragt ob Du das darfst? Hast Du ordentlich deine Gebühren (Pauschalen) an die Verwerter abgedrückt, bevor Du das mit bester Doppelmoral "per PM und Password" zum Download feilbietest?
Uiuiui nicht mit Steinen werfen, wenn man fett im Glaskasten sitzt.
...und dazu is das ganze doch eigentlich auch gedacht....mit dem künstler ins gespräch kommen und nich einfach die server von myspace leer saugen und als zu plündernden laden sehen.
Ja zu was myspace mal gedacht war ist eine andere Geschichte.
Aber die Server von myspace "leersaugen und plündern" ROFL, ich kann bald nicht mehr vor lachen. (Mein ich todernst, lol)
90% von dem was Du da "plündern" kannst ist wirklich und selbst unter wohlwollendsten Gesichtspunkten Schrott.
Dann kommen die ganzen "Doppelposts" von Fans von Bands dazu, die ihrerseits die Songs pushen. dann dieses ganze gegenverlinken.
Nimmt man dann noch die extrem dürftige Qualität, frage ich mich wirklich, wer da irgendwie geschädigt wird, der um es noch mal zu sagen je selbst eingestellt hat, so das es andere anhören sollen.
Macht doch nicht soviel moralischen um etwas, was so gar nicht ist.
Nur um es klar zu sagen: Ich bin weder für den nicht bestimmungsgemäßen Missbrauch noch dafür, das einem die Songs geklaut werden und einer damit einen monetären Vorteil daraus zieht.
Aber wenn einer meint sein ganzes Glück mag darin liegen, aus myspace ein paar miese Songs zu ziehen, dann kann ihm rechtlich so keiner etwas machen.
Er verstößt gegen kein geltendes Recht (Nur für den Privatgebrauch!).