@tyke
also du kannst dir die wma datei direkt runterladen ohne zusätzlich zu bezahlen, hast dann eben ne die wma datei mit drm schutz...
vielleicht ein anschauliches beispiel:
- suche nen track bei napster und hör mir ihn online (128kbps), ohne runterladen, an
- wenn er mit gefällt, rechtsklick "Titel herunterladen"
- etwa 20 sek is die XY wma datei mit drm-schutz auf der festplatte (192kbps)
- napster beenden, internet aus
- öffne die XY wma datei (mit drm) wie eine herkömmliche ohne drm-schutz
- öffne tunebite, XY wma datei (mit drm) rein
- raus: "XY"² mp3 ohne drm
anmerkung:
hab die, wie ihr sehen könnt, "XY"² mp3 mit ner kleinen 2 markiert.
warum?!!!...
die XY wma datei mit drm-schutz wurde nicht verändert. somit wurde kein eingriff auf die file vorgenommen um den kopierschutz zu umgehen (also kein eingriff von einer "kopierschutz-entferner-software")
das heißt....letztlich habe ich durch tunebite eine "XY"² mp3 rausbekommen die "theoretisch" nichts mehr mit der XY datei am hut hat... das ist sozusagen die analoge lücke durch aufnehmen des XY-signals.
schon oft verglichen mit der aufnahme eines songs aus dem radio auf kassette.. am ende hab ich eine wma datei mit drm und eine frische mp3, also zwei mal denselben track nur unterschiedliche formate
soviel dazu....
nebenbei:
napster kann zudem auf 3 verschedenen pc genutzt werden...
angenommen heinz wohnt in berlin und holt sich die napster flat. 10 euro sind ihm aber zu teuer
, heinz fragt klaus willste nicht auch napster haben? klaus aus münchen sagt ja. kosten werden geteilt... klausi und heinz zahlen also zusammen nen 10er für die flat. nun kommt aber rumpelstilzchen aus buxtehude und will auch die napster flatrate haben! heinz und klaus denken sich; kein ding, einer geht noch...folglich bezahlen heinz, klaus und rumpelstilzchen zusammen 10 euro für ihre flatrate. 10 durch 3 ergibt 3,33 für jeden, und weil rumpelstilzchen aus buxtehude kommt bezahlt sie 3,34!
so nun mal ne frage:
ich hau bei tunebite ne 192kbps wma datei rein und möcht die konvertieren, kann aber wählen welches format rauskommt... wähle zB 320kbps als "output mp3" die datei ist anschließend fast doppelt soi groß wie die, die ich reingesteckt hab "input die wma datei",.... warum bzw, denke nicht das ich die qualität gesteigert hab, aber woher die zusätzliche größe der mp3(320kbps)....???