Mt9

die frage ist nur welche produzenten oder auch labels am ende mitmachen.

wenn alle spuren von einem track einzeln vorliegen ist der sound so leicht kopierbar, dass letztendlich NOCH mehr deadmau5 clones den markt überrollen :D

Die machen alles,wenn es nur Geld einbringt,wenn Nackt Produzieren mehr geld bringen würde,würden die auch das tun...;)
 
Insgesamt ein interessanter Ansatz mit dem Format.

Bleiben für mich allerdings ein paar Fragen offen:

Welcher Künstler/Produzent wird da wohl mitziehen, wenn man bedenkt, dass mit dem Format ein Lied von jedem verhackstückt und gefleddert werden kann?

Wie klingt das Ganze wohl, wenn man bedenkt, dass ein Track nicht nur aus der Summe der Einzelspuren besteht, sondern der Mix i.d.R. hinterher auch noch bearbeitet wurde, um den Gesamtklang zu optimieren (=Mastering)? Soll damit die negative Entwicklung des Klanges von Musik noch verschärft werden? Schon jetzt kommt ja massig Müll raus, der früher nie erschienen wäre, weil digitale Vermarktung billig ist, vor allem, wenn man sich ein gescheites Mastering spart, was ja - technisch gesehen jedenfalls - nicht mehr notwendig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Insgesamt ein interessanter Ansatz mit dem Format.

Bleiben für mich allerdings ein paar Fragen offen:

1.Welcher Künstler/Produzent wird da wohl mitziehen, wenn man bedenkt, dass mit dem Format ein Lied von jedem verhackstückt und gefleddert werden kann?

2.Wie klingt das Ganze wohl, wenn man bedenkt, dass ein Track nicht nur aus der Summe der Einzelspuren besteht, sondern der Mix i.d.R. hinterher auch noch bearbeitet wurde, um den Gesamtklang zu optimieren (=Mastering)?

1.Man kann ja heute schon den Track entsprechen zerstückeln(mit der entsprechenden Hard/Software) Und ein Produzent behält ja trotzdem seine Rechte,bekommt eventuell mehr geld wenn dann auch noch die Lizenz erträge dazu kommen..
2.Ich denke das wird der Clou an diesem format sein,man kann sich das Master anhören,dann die einzelnen Spuren(die ja auch schon gemastert sind)

Aber da der Markt in Deutschland recht unflexibel ist,was neuerungen angeht,denke Ich wird es sich erstmal in anderen Staaten durchsetzten müssen,bis wir dann sowieso nicht mehr gefragt werden,welches format wir bevorzugen...
 
So ganz allgemein habe ich nichts gegen ein neues Format. Wem es nutzt, der soll es anwenden. Mich zwingt ja niemand, irgendwas zu kaufen ;-)


Die Erfinder sprechen von dem Musik-Format schlechthin. Die neue Endung MT9 wird mit dem kommerziellen Musik-Titel 2.0 ergänzt
Was ist das denn? Kennt das jemand (http://www.google.com/search?q="Musik-Titel+2.0")?

Digital Rights Management: Kopien sind erlaubt
So so :)

So sollen beispielsweise ältere Alben von Queen digital remastered werden.
Na gut, man kann den Kram also noch mal verkaufen. Ob das der Musikindustrie helfen wird?

meist du die dateigröße?
ich glaub zur heutigen zeit ist es egal wie groß die datei ist, speicherplatz ist nicht mehr das problem.
Speichern kann man das wohl, wenn man die Inhalte aber online verteilen will, ist die Dateigröße durchaus ein Kriterium.

Also man versucht über den Mt9 nichts anderes zu machen, als nochmals alle Lieder irgendwie und schöner verpackt verkaufen zu wollen.
Sicherlich ein wichtiger Aspekt!
 

Neue Themen


Zurück
Oben