mp3 gekauft -> geladen -> EDITIERT?! -> aufgelegt!

@ thx2
Was schreibst du denn für einen Quatsch?

Wave beschreibst Du im Sinne von Alt und Ausgedient!
Mp3 wiederum als Neu, dabei kann ich mich gar nich dran erinnern wann ich schon meine erste Mp3 auf der Festplatte hatte?!

Nur mal als Zitat von der fiesen Onlineenzyklopädie:

Entwickelt wurde das Format MP3 ab 1982 von einer Gruppe um Karlheinz Brandenburg am Fraunhofer-Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen sowie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg in Zusammenarbeit mit AT&T Bell Labs und Thomson. 1992 wurde es als Teil des MPEG-1-Standards festgeschrieben. Die Dateiendung .mp3 (als Abkürzung für ISO MPEG Audio Layer 3) wurde am 14. Juli 1995 nach einer institutsinternen Umfrage festgelegt.

nimm ruhig das günstigere (falls was kostet) der unterschied ist kaum
(eigentlich garnicht) zu hören

wenns kostenlos ist nimm mp3

wave ist halt ein älteres format (das format von fast allen handelsüblichen musik cds ist heute noch wave)

mp3 ist halt noch relativ neu aber ich persönlich find da is nicht wirklich n
großer unterschied

konnte dir damit hoffentlich weiterhelfen^^

Selten so nen Stuß gelesen... Vor allem das mit MP3 und kostenlos :rolleyes: Zahlen muss man für jeden Track, egal welches Format. WAV-Dateien kosten i.d.R. mehr als MP3 in 320kb-Qualität.

Zum Thema Alt vs. Neu wurd ja schon was gesagt...

Solche Posts sind ja fast noch schlimmer, als sinnloser Spam :rolleyes:

nimm ruhig das günstigere (falls was kostet) der unterschied ist kaum
(eigentlich garnicht) zu hören

wenns kostenlos ist nimm mp3

wave ist halt ein älteres format (das format von fast allen handelsüblichen musik cds ist heute noch wave)

mp3 ist halt noch relativ neu aber ich persönlich find da is nicht wirklich n
großer unterschied

konnte dir damit hoffentlich weiterhelfen^^

O-M-G
Ja bitte! Gebt uns das Renomme System wieder!
Wave ist verlustfrei (bzw nahezu mit 1411kBit/s) und MP3 ists nicht (mit maximal 320kBit/s).

Beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema Encoder/Encodieren. Hab alle Phasen durchlaufen: 160, 192, 128, 320 und jetzt V2.
@ Topic: den Unterschied zwischen WAV und 320 Kbit/s CBR LAME MP3 wirst du bei identischer Quelle weder mit Handylautpsprechern, noch mit 5000 Watt Konzert-Boxen hören. Ist de Facto unmöglich für das normale unsensibilisierte Ohr und ohne Spezialgeräte. Es wäre schon erstaunlich wenn du den Unterschied zwischen 320 CBR und V2 hören könntest..

Andere Frage: Ist es legal, wenn ich ein Mashup mache, es aufzulegen, solange ich es nicht verkaufe oder frei verteile (wenn ich beide Original-Tracks besitze)?

Ist es legal, wenn ich ein Mashup mache, es aufzulegen
nein! im schlimmsten fall stürmt das SEK die location, macht das licht an, den sound aus, treibt alle gäste raus, nimmt Dich fest und Du wirst nie wieder gebucht. kreatives und unvorhergesehenes ist in deutschland nämlich grundsätzlich verboten und wird höher bestraft als sämtliche btmg-delikte.

Neue Themen

Zurück
Oben