Monitore: Flat-Screen oder Normal?

Tim.h schrieb:
wäre schön, wenn jemand auch eine antwort auf die hier gefargten dinge hätte :)

Damit wir hier mal wieder B.T.T kommen, kauf Dir lieber einen besseren. Je mehr Du ausgibst, desto bessere Quali./Verarbeitung bekommst Du.
Der Tipp mit den Testbereichten war schon sehr gut. Such Dir von den getesteten Monitoren die Besten raus und hol davon dann Deinen Favoriten.

Overhead schrieb:
Man muss ja nicht 1280 fahren Herrschaften..... 1152 bei 9x oder 100Hz oder 1024 @ meeehr passt doch... Tft hat ja auch nur seine 1024 px meistens.

ja, wie gesagt, alles ab 100 hz geht schon in ordnung

aber wenn ich nun 1280er auflösung haben will (z.b. für eine komplexe graphische oberfläche) und die röhre schafft nur 85 oder noch weniger steh ich dumm da...
wie gesagt, mein hyundai imagequest q17 hat 1280*1024, und das haben die allermeisten anderen 17" tft auch...

ja, tim, hol dir ne gute marke. tests gibts genug. oder wie hier schon gepostet. :)

der thread trifft sich gut, plane auch die tft anschaffung.

bei chip.de hab ich mal unter 17/18er tfts geschaut und der eizo L557 ist da inzwischen an die spitze gerückt. kostet knapp unter 500euro. soll mit 250 cd ziemlich gut sein (komisch ich hab schon welche mit höheren werten gesehen - sind die werte vom hersteller immer gefaked und die testwerte schlechter? 250 sind ja im test) und 797:1 konstrast ham se auch rausgekriegt. der einzige 17/18er tft der da mit 100% bildquali durch ist und das ist doch das wichtigste.
17 zoll müsste doch auch groß genug sein (sei ja immer bissl mehr als bei entsprechendem CRT).
reaktionszeit 18 ms aber ich spiele 1 game im jahr.

5 jahre herstellergarantie obendrauf. find ich schon geil.

ja geil schon, aber kanpp 500E ist auch nicht geschenkt!

Was für "Vorstellungen" hast du denn?

das man einen flat vorher wegen pixelfehlern begutachten sollte ist logisch. deswegen ist das bei ebay so ne sache.
ich hatte das über ebay bei ner firma gekauft! und das war ein super schnäppchen! als ich den dann bekommen hab hatte der nen pixelfehler und habe sogleich von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch gemacht. binnen 1 woche kam mir dann ein flat der gleichen baureihe ohne pixelfehler versandkosten frei ins haus geflattert!
Die Firma war sehr professionel! und halt echt billig!
wenn ihr wollt kann ich die firma auch mal posten!

hab hier 2x 1280 mit 85 Hz und keine Probleme. Ist halt individuell. braucht man auch ne geile Grafik karte für und Gute Kabel damits nicht unscharf wird...
Bei mir wars im Prinzip ausschliesslich ne Kostenfrage, sonst hätte ich natürlich zu TFTs gegriffen...

Zuletzt bearbeitet:
tim klar ist das ne stange geld aber naja, was macht man halt nicht alles für eine gute arbeitsumgebung? bins gewohnt viel geld in technik zu stecken

@ovi... klar ist das individuelle empfinden unterschiedlich (und der geldbeutel) ^^

85 hz sehe ich allerdings klar als flimmern - aber genug zu meinen komischen augen :D

achja, das da ordentliche kabel her müssen ist eh klar. meistens sind die beigepackten minderwertig. obwohl das bei dvi schon nicht mehr so wichtig ist - da ja digitale übertragung :)

Neue Themen

Zurück
Oben