Eines Vorweg: Es gibt kaum jemanden in der Politik, der die Hände im Reinen belassen kann. Die Gratwanderung zwischen Berücksichtigung von Lobbyisten und eindeutige Bestechung ist so schmal, das man fast von einer Grauzone ausgehen kann.
Ich finde, wer halt Mist baut und dann erwischt wird, sollte halt die Konsequenzen ziehen. Ich meine die Spitzenpolitiker sitzen doch alle in Aufsichtsräten etc, da sollte es nicht schwer sein anders über die Runden zu kommen.
Wiederum denke ich, wer hat das Recht, wenn er selbst genug Dreck vor der Hütte hat, einen anderen Politiker anzukreiden. Es ist ein Schlammschlacht, mal erwischt es diesen, mal jenen.
Ich finde es jedoch gerecht, wenn ein Politiker wegen groben Fehlern den Hut ziehen muss.
Was ich jedoch nicht als groben Fehler bezeichnen würde, ist Möllemanns kritische Stellung zur Israel Politik. Ich denke, die Zeiten sind absolut vorbei, in welchen man die Juden mit Samthandschuhen anpacken muss. Kritik denen, die sich eben fragwürdig verhalten. Da denk ich mir, dass die "political correctness" in Deutschland zu weit geht. Israel darf für Deutsche kein Tabu - Thema mehr sein, hier fehlt eben den meisten Politiker die entsprechende Emanzipation.
Zum Schluss möchte ich sagen, dass ich kein Mitleid für Personen empfinde, die sich selbst umbringen.
Es die die freie Entscheidung eines jeden Menschen. Wenn dieser Mensch dabei auch noch intelligent ist, so wie Möllemann, dann denke ich, dass er diese Entscheidung mit Wohlwollen getroffen hat und ich gönne ihm seine Ruhe auch.
Seine Entscheidung, ich weiß nicht ob wirklich nötig, jedoch völlig akzeptabel.
Wenn jemand sich tötet, weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat o.ä. kann ich nur völlig verachten, denn so etwas ist nur feige. Ich denke im Gegensatz dazu, hat Möllemann einfach einen imens hohen Druck durchlitten, hinzukommt dass er gesundheitlich auf einem schlechten Niveau angelangt war.
Ich mag nur noch sagen - Mölli R.I.P
Grüsse Marco